Beiträge von steech

Baujahr: 1993

Modell / Sondermodell: MK II

Laufleistung km: ???, da Tacho 5-stellig, Anzeige 57300

TÜV / AU: 5/10

Motor / PS: 63

Farbe: schwarz, weißes Dach

Beschreibung: Zustand 3-4, gestern neu getüvt, Motor läuft super, Getriebe schaltet einwandfrei 165/60 R 12 auf Minilite, Schroth-Gurte, ziemlich viele Dellen und Kratzer, Schweller sind auch ziemlich durch, Innenausstattung noch relativ gut, Wurzelholz usw.... dazu gäbe es noch nen zweiten Mini in Teilen, sprich Motor, Kabelbaum, Steuergerät, Heizung, 2 Türen, Heckklappe, Bastuck DTM Edelstahl m. Gutachten, 4x Minilte mit 145/70 R12, alle Scheiben m. Gummis etc.....
    Verkaufe ihn nur äußerst ungern, aber muß mich gerade zwischen Wohnmobil und Cooper entscheiden, da beides zusammen nicht mehr finanzierbar ist...:-(
    Mängel / Rost: s.o.

Standort PLZ: 90613 Großhabersdorf

Preisvorstellung: 2800€

Kontaktinfos: 09105-997890

Bilder: kann ich bei !!!ernsthaftem!!! Interesse gerne mailen

Hallo Jungs,

das ging grade nochmal gut! Auch wenn der Fehler in der Kürze der Zeit nicht mehr zu finden war. Aber es gibt ja Tricks....
    Jedenfalls hat mein Cooper jetzt TÜV und AU neu und ist zugelassen!!

Danke nochmal für all die Tipps!!!

Gruß,

steech

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo beim 1,3i, Bj. ´93, das Relais für die Benzinpumpe sitzt bzw. über welche Sicherung die läuft???
    Kiste springt nicht mehr an und ich muß spätestens morgen zum TÜV, sonst §21!!!

Danke schon mal für Euere Hilfe und Grüße vom

steech

Hallo,

habe vor ein paar Monaten einen ´93er 1,3i erstanden, der leider sehr ungepflegt ist.
    U.a. war auch der Himmel zerrissen, weshalb ich ihn ganz rausgerupft habe.
    Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, daß ich entweder wieder einen neuen einziehen muß oder mir eben was anderes überlege, wie z.B. evtl. eine mit Filz bespannte Holzplatte einpassen o.ä.
    Hat da von euch vielleicht jemand ne Idee!
    Nen Original-Himmel einziehen stresst glaub ich sehr, zumal man ja konsequenterweise Front- u. Heckscheibe ausbauen müßte, um den richtig zu verspannen!!!
    Wer hat damit Erfahrungen oder hat evtl. ne andere Idee???
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße vom
    steech

Hallo,
    habe gestern meine Bremsen entlüftet (5x hintereinander!!!) und immer noch das Problem, daß ich erst beim zweiten Bremsen richtig Druck habe! Beim ersten Tritt aufs Pedal bremst er zwar, aber der Pedalweg ist enorm, erst beim zweiten Mal bremst er so wie es sein soll!
    Was kann da los sein? Bremsanlage ist echt 5x entlüftet worden, es dürfte also keine Luft mehr drin sein.
    Weiß jemand Rat??? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Grüße,
    steech

PS: Ist ein ´93er 1,3i!!!

Hallo,

habe gestern meine erste Probefahrt gemacht und dabei festgestellt, daß mein Mini beim schalten fast auseinanderfällt, d.h. er bockt beim Schalten (also beim Lastwechsel) extrem!
    Habe dann, nur so zum Spaß eigentlich, mal am Motor gerüttelt und dabei festgestellt, daß der gesamte Motor nach vorne und hinten ca. 10cm Spiel hat und sich echt leicht hin- und herbewegen lässt! Mein Nachbar, ein KFZler, stand daneben und war regelrecht schockiert!
    Was kann da los sein???
    Bin mit Minis nicht so firm, da es mein erster ist, und freue mich über jeden Tipp!!!
    Es handelt sich um einen ´93er 1,3i!
    Vielen Dank für euere Hilfe,

steech