Beiträge von Robert

Ich fass' es einfach nicht!!! Nicht das ich was gegen Lesben habe, aber das geht nun echt zu weit... folgendes

Jipp, Jipp! Feierabend und meine Haare sind ganz schön lang... also noch schnell zum Friseur... nun stellt Euch bitte mal eine T-Kreuzung vor (Berliner Seitenstraßen, gleichberechtigt). Ich komme also aus der Senkrechten und biege rechts ab. 15m vor mir auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine freie Parklücke! Direkt vor dem Friseur!!! Und das in Berlin - unfaßbar!!! Straße vorne + hinten frei, kein Radler, kein Fußgänger! Ich blinke also links und fahre vorwärts in die freie Lücke, um zu wenden (die Autos stehen ja gegensätzlich meiner Fahrtrichtung - also muss ich wenden, damit ich richtig herum stehe). Ich stehe also nun quer zur Fahrbahn - direkt an der Bordsteinkante. Nun lege ich gefühlvoll meinen Rückwärtsgang ein - gaaaanz vorsichtig, weil es sonst manchmal hakt. Dann schaue ich nach links, um zu gucken, ob die Straße zum zurückstoßen noch frei ist. UND WAS MUSS ICH SEHEN??? An dem Auto vor der freien Lücke (in der ich nun stehe) - ein bekloppter Opel Kadett - geht plötzlich die Rückfahrleuchte an und der rauscht rückwärts in meine kleine Tür. BUMMM! Es steigen zwei Lesben aus. Der Opel hat natürlich nicht mal eine Schramme. Nun gut - ruhig bleiben, Robert... ruhig! Pozilei geholt! Die kamen. Und jetzt kommts:

Die Tussi erzählt den Beamten, dass ICH in die Lücke eingefahren wäre, WÄHREND sie bereits rückwärts rollte!!! Und die glauben ihr das auch noch trotz Protest meinerseits!!! Jeder 50%! Ja, gibt es denn so was??!??!?!?!?!

Was soll ich nun tun?

1.) Sie hatte ihre tolle Freundin als Zeugin - ich niemanden
    2.) Der Schaden ist vermutlich mit ausbeulen getan
    3.) Ich habe keine Rechtsschutzversicherung
    4.) einen Anwalt kann ich mir nicht leisten
    5.) das gibt - nach Aussage der Pozilei - für jeden 60EUR+3Punkte

HAT JEMAND EINE IDEE???

Robert und sein weinender MINI

jajaja... ich weiß... peinlich... aber seht es soch auch mal so: ich glaube, ihr verdient an meinem Kleinen ganz gut, oder?

Also die Aktion mit der Fettpresse habe ich eine Woche vor dem KNACKS schon hinter mich gebracht! Seltsamerweise hörte ich weder Klapper- noch Knacksgeräusche... nur drei bis vier Tage vor dem Glück im Unglück hat er bei hohen Geschwindigkeiten etwas geschwommen... Ich habe erstmal beide untere Gelenke ausgetauscht - kommendes WE sind dann die oberen dran!

Dann noch das Radlager... das ist auh so gut wie hinüber... aber da melde ich mich nochmal bei Euch!

Chiao
    Robert der Glückliche

jaja... knacks eben ... und das rechte Vorderrad war ab - zum Glück vor der Einfahrt ... Inspektion ... Kugelgelenk am Querlenker unten komplett auseinandergerissen - hui!!! ... Ersatzteile geholt (nebst 1,5" Schlüssel - oh Gott...was für ein Wummer) und bau ein ...

Frage: Ist das korrekt so, daß zwischen dem Querlenker und dem Kugelgelenkgehäuse (also da, wo der Staubschutzgummi sitzt) etwas Abstand ist (also wenn ich den Gummi zurückdrücke)?

...und bei der Gelegenheit gleich noch 'ne Frage:
    Beim Bremsen zieht mein Kleiner immer etwas nach rechts - ich glaube, mein rechtes Radlager ist hin... und außerdem macht es bei höheren Geschwindigkeiten so ein leises Geräusch (drdrdrdrdrdrddrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr) ... welches Verschleißteil muss da ausgetauscht werden (am besten ein Link zu MiniMotorSport)?

Danke Euch!

P.S.: Ansonsten die Berliner unter Euch nicht vergessen: am Freitag ist wieder "Berliner Stammtisch"!

He Leute!

Sagt' mal, seid Ihr alle von Eurem Mini geschluckt worden, oder warum meldet sich hier niemand auf "nino's" Aufruf, hä??? Huhu?!? Wo seid Ihr?!? Im Zylinderkopf??? Unter den Ventilen??? Im Hosenrohr???

Also ich bin dabei!

Schickt' mal 'n paar Zusagen, ja?!?

Viele Grüße
    Robert

4 cm??? Hui! Bei mir ist's weniger... meine Hand passt da nur mit quetschen zwischen...

Sag', mit Gummipuffern meinst Du sicherlich diese etwas länglichen Stutzen, von denen ich vorhin sprach, oder? Wäre ja echt ein Ding! Kein Wunder also, wenn man die Kieselsteine zählen kann...

Danke!
    Robert

Hallo an alle!

Bei mir gibt es in letzter Zeit so ein seltsames Geräusch auf Kopfsteinpflaster... neben tausend anderen seltsamen Geräuschen... grrr. Ich kann es nicht genau lokalisieren - habe aber die Vermutung, daß es irgendwas mit Stoßdämpfer zu tun haben könnte, denn der Kleine liegt in letzter Zeit extrem hart und bei 120 auf Asphalt wippt er manchmal etwas auf und ab...

Der Abstand vorn zwischen Reifen und Radkasten kommt mir auch seltsam gering vor... also, wie groß sollte dieser denn sein??? Und überhaupt: Kann mir mal jemand sagen, wie ein Mini gefedert ist? Und: der Gummistutzen zur "Not"-Abfederung da beim Radkasten - muß da überhaupt diese Aufhängungsgehabe anliegen, oder dient der nur zur Abfederung bei ganz schlimmen Schlaglöchern?!?

Danke euch!
    Viele Grüße
    Robert

Neee, Daniel...

Bis dahin wird mein Heck wohl noch nicht wieder i.o. sein... bin zur Zeit in Dortmund und der Gutachter meinte, daß es ihm zu weit wäre... hahaha... so'n *****! Von Service hat der wohl noch nix gehört... egal.

Deine SMS wegen der Bremsleuchten haichjanich bekommen... aber ich gebe Dir mal Nachhilfe in Sachen "Die mobile Telefonzelle - jetzt lerne ich Nokia..."

sorry...

Also bis denne! Wir quatschen vorher noch mal, ja?

Geschwaderführer
    Robi Roadrunner

na, na, na, na, na... hier is nix mit Kupplung! Bin happy verliebt - trotzdem netter Gedanke!

Daniel, Schraubendreher und Zollwerkzeug hab' ich selber - ich mach dat heute abend klar, damit mein Auftritt am 7. nicht allzu peinlich wird...

Bis NullNeunfünfzehn!

Chiao an alle especially PP und DZ!