Beiträge von balrox

    stimmt habe mit meinen one mit und ohne chip einen verbrauch von etwa 12 liter.
    dafür hat man halt ein recht nettes grinsen wenn eigentlich ps starke modelle bei der ampel hinter einen bleiben bzw sich nicht um die kurve fahren trauen weil die bodenhaftung so bes*** ist.
    und statt tankkosten muss ich beim alten dann halt in erhaltung investieren.
    also ein vernunftauto wird ein mini alt oder neu sowieso nie werden und das ist gut!

    ich freue mich jedenfalls schonmal auf nen neuen cooperS und auf ein gutes angebot von nen alten.

    um gottes willen keine new mini diskussionen.
    ich mag meinen new für den altag und der oldie soll das spass wochenendauto sein. acuh wenn meine ashley tierisch spass macht.

    das mit der besichtigung ist eigentlich eine super idee.
    problem dabei is wohl nur das ich aus österreich komme :(
    irgendwie findet man hier auch schwerer alte minis hab ich so das gefühl.
    naja egal.

    hab mir jedenfalls schon ein technikhandbuch oder so runtergeladen zum durchblättern.

    was für eine serie ist denn wohl noch am besten beinander? spi?
    ich meine ein richtiger oldtimer wäre mir sicherlich lieber (versciherungstechnisch) aber da wird denk ich einiges mehr zu tun sein.

    danke jedenfalls für den tipp mit dem mpi

    So jetzt hab ich mich überwunden mich zu registrieren.

    Zu meiner Person.
    Ich finde Minis absolut hammer.
    Egal ob neu oder alt.
    Derzeit fahre ich einen New Mini One facelift in electric blue mit paar spielereien.
    Nun überlege ich mir einen Oldie füs Wochenende zuzulegen.

    Jetzt kommt das eigentliche Problem.
    Was kann denn der Erhalt der kleinen kosten?

    Es ist ein unwichtiger Faktor für mich UND kann ein Nichtmechaniker sowas überhaupt meistern. Ich weis das die Dinger leider sehr schnell rosten.
    Ich meine ich behaupte von mir ich bin handwerklich etwas begabt (habe bei meiner "ashley" auch schon ein bisschen was gemacht) jedoch habe ich keine Ahnung von der Techik dahinter. Ich glaube schweissen sollt ich auch vorher üben angesichts der Konstruktion

    Ihr seht ich bin zwar leidenschaftlicher Minifahrer aber absolut unerfahren was Autos zerlegen angeht.

    Also, schafft das ein Newbie zu lernen? Denn der Mechaniker wird zu teuer auf dauer.

    Vorstellen würd ich mir einen 1,3l spi oder mpi da der Zustand eigentlich noch besser sein sollte und daher für mich sicher etwas einfacher.

    Danke schonmal für Eure Einschätzungen