Beiträge von BMCAUSTRIA

Hallo Andi (Husky)

wie ich dir auch beim Kauf erklärt habe sind dies Nachbau Schweller. Diese haben den Vorteil dass sie breiter sind als die Originalen (offenen). Wo ein Vorteil, da auch meißt ein Nachteil. Dieser ist jener dass die Ablauflöcher eben geschlossen sind.
    Aber bei einer ordentlichen Hohlraumkonservierung ist dies nicht unbedingt ein Nachteil, denn dann hält es länger als vom Werk!
    Diese Schweller werden von 8 aus 10 Kunden gewählt da man ansonst, wie weiter oben schon von wem geschrieben wurde, zuerst die Innenschweller bis aufs Bodenblech rekonstruiert werden müssen damit man danach wieder eine Fläche hat wo die originalen Außenschweller ansetzen können.
    Ich möchte hier schon hervorheben dass die Haltbarkeit meißt nur mit der Art der Ausführung der Blecharbeiten und der Konservierung zu tun hat. Denn so wie ich dich kennen gelernt habe führst du diese Arbeiten nicht so aus dass es nur professorisch ist.
    Eine gute Arbeit kann auch mit diesen Teilen ausgeführt werden.

Ein weiterer Unterschied liegt natürlich auch im Preis der Blechteile.
    Und dem zusätzlichen Bedarf der Innenschweller.

Wenn du dir unsicher bist kann ich die Teile natürlich auch jederzeit auf originale Umtauschen!
    Deine bestellten Teile kommen wahrscheinlich noch vor Weihnachten!
    Ich kann dir gerne die originalen Schweller mit diesen teilen senden.
    Die anderen Schweller kannst du mir retournieren wenn du das nächste Mal in Österreich bist.

Ich hoffe mit dieser Antwort ist dir geholfen.

lg

Berni

Danke Michael dass du unsere Fahne hochhälst welcher ein Unwissender versuchte in den Staub zu treten.

@alle
    wie schön waren die IMM's als es noch keine Internetforen gab wo das Thema zu Tode gestritten wird.

Entfernungsmässig würde mir persönlich natürlich Süddeutschland besser gefallen.

Holland fällt für mich heuer leider aus.
    Nächstes Jahr England sind viele von uns wieder dabei.

Bis dahin!

Berni

Ich trenne mich von meinem neu aufgebauten Querstrom Rennmotor.

es handelt sich dabei um einen reinrassigen Rennmotor.
    Er ist nicht für normalen Straßenverkehr geignet!

Drehzahlbereich 4000-9500!
    1300ccm
    160PS

Dieser Motor war schon im Renneinsatz, wurde aber komplett neu Aufgebaut und war seit dem noch nie im Einsatz!

Folgende Komponenten wurden verbaut:

Mowog 8-Kanal Querstromkopf
    310 Grad Nockenwelle
    Einstellbarer Zahnriemen Kit
    Geschmiedete Omega Kolben 73,5mm
    Kurzhub Kurbelwelle
    Aluminium Schwung
    Sinterkupplung
    Gerade verzahntes synchronisiertes Getriebe
    Differenzialsperre
    Gerade verzahnte Zwischenräder
    Direkteinspritzung mit Flachschieber
    Einspritzung und Zündung von Haltech

und vieles mehr.........

Inkludiert ist auch der Kabelbaum und der Fächerkrümmer sowie natürlich das Haltech-Steuergerät samt Software.

Zeit ist mein wertvollstes Gut. Daher ersuche ich jeden Interessenten vor dem Emailschreiben oder Anrufen sich gut zu überlegen ob ERNSTHAFTES Interesse vorhanden ist!

Wer nur etwas Ahnung hat der weis wie viel Geld in diesem Motor verbaut wurde. Und der weis auch dass der Preis daher sehr günstig ist.

All jenen, welche nun meinen er ist zu teuer, kann ich nur raten sich wo anders nach einem Motor umzusehen.

Preisverhandlungen sind kein Problem. Nach oben ist jeden Verhandlung möglich.
    Billiger wird dieser Motor nicht!

Angebote ab €12.000.-

Es handelt sich um einen extrem getunten Rennmotor. Daher gibt es KEINE GARANTIE!

Bilder findet ihr unter
    http://portal.difference.at/text.php?id=94&s=read

ja, da gebe ich dir völlig recht.
    es gibt in Österreich einige Mini IG's und auch Clubs so wie auch den Classic Cars Sports Club wo man keine Mitgliedsbeiträge zahlt.

Doch ein Event gehört irgendwie finanziert und darum unterstüze ich den Classic Cars Sports Club mit regelmässigen Sponsorzahlungen aus dem Werbebudget meiner Firma.
    Aber leider wird mir vorgehalten dass ich mich ja bereichere.

Es wäre doch einmal eine tolle Sache wenn gewisse "Nörgler", nicht du gemeint, diesem Verein beitreten würden, was kostenlos ist, und die Funktion des Kassaprüfers übernehmen würden.

Aber nörgeln und beschimpfen ist ja viel einfacher!

Dir liebe Martina wünsche ich viel Spaß hier im Forum!

na dann würden wir uns freuen wenn wir dich dieses Jahr in Tulln auf unserem Clubstand begrüßen dürfen.
    Dieses Jahr stellen wir mit dem Verein aus. Und zwar in Halle 6.

Geschäftsmässig mache ich heuer nur ein Bestellservice.
    Nicht dass mir wieder wer vorhält dass ich alle abzocke :headshk:

Würde mich freuen wenn du auf ein Bierchen vorbri kommst.

lg

Berni

Man sollte auch noch bedenken dass die Elektronik zu mehr Fehlerquellen führen kann welche der "Laie" nicht selbst beheben kann.

Vergasermodelle haben eine ziemlich einfache Elektrik bei welcher man ziemlich alles selbst beheben kann ohne KFZ-Meister zu sein.

Wie Andreas schon schrieb kommt es auf die regelmässige Wartung an.
    Ich persönlich empfehle die guten alten Vergasermodelle.

Aber wie auch schon wehr vor mir schrieb sind auch die Einspritzer gut solange man nicht versucht zu viel daran zu tunen.

ja, das mürrische Bergvolk. Denke mal dass J&A das noch sehr nett ausgedrückt hat.
    J&A, zu Schwenti's Verteidigung möchte ich schon sagen dass ich ihn noch nie so aufgebracht erlebt habe.
    Aber wer's verdient hat, der hat es eben verdient.
    Dir liebe Kathi, kann ich nur NOCHMALS anbieten dass du die Ungereimtheiten, welche dass auch immer sind, mit MIR PERSÖNLICH klären kannst.
    Da du weder Kunde bei mir bist noch Mitglied bein unserem Verein versuche ich es nochmals hier, nach dem du ja auf Emails noch weniger reagierst als ich, dich zu ersuchen alles mit mir persönlich zu klären.
    In der Anonymität verstecken ist noch schlimmer als andere Beschuldigen sich hinter einen Usernamen zu verstecken (Stichwort Schwenti = Berni)

J&A, danke für deine Geduld mit uns Schl*******
    Wenn es dir zuviel wird lösche einfach den gesamten Thread, bin dir nicht böse.

Und vielen Dank auch für den Hinweis dass es viele Veranstaltungen ohne Sponsoren nicht gäbe.

Hallo Parker,

auch du dürftest es nicht richtig verstanden haben.
    Nicht ich als Geschäftsmann veranstalte dies sondern der Classic Cars Sports Club.

Ich bin als Geschäftsmann nur Sponsor !:scream:

Sponsern = Geld geben

Und darf denn ein Händler keinem Verein angehören?

Aber wahrscheinlich ist einfach meine Denkensweise unrichtig.

da ich auch ein Vorstandsmitglied des Classic Cars Sports Club bin möchte ich noch kurz auf den Preis des Actiondays am 17. Juni am Wachauring eingehen.

Die Liebe Kathi meinte ja dass dies eine reine Abzocke sei.

Die Ringmiete beläuft sich auf €2.900.- +20% Mwst. Ergibt €3.480.-

Die Teilnahmepreise sind folgende:

die ersten 10 Anmeldungen €100.-
    Mitglieder des CCSC €140.-
    Premium Mitglieder €120.-
    Nicht Mitglieder €150.-

es kann sich ja nun jeder selbst ausrechnen wieviele Teilnehmer nötig sind um die Ringmiete herein zu bekommen.

Sorry, aber es ärgert mich einfach ungeheuerlich wenn Unwissende (das netteste Wort) beleidigend werden.

Der Classic Cars Sports Club und auch B.M.C. of Austria (Sponsor, = Geld geben NICHT NEHMEN) würden sich über eure Teilnahme freuen.

Hallo J&A

da gebe ich dir absolut recht. Vor allem da die liebe Kathi weder Kunde bei mir noch Mitglied bei unserem Verein ist oder war.
    Aber wenn man, meiner Meinung nach, öffentlich durch den Dreck gezogen wird, muss man dies zumindest relativieren.

Und da ich eben nicht weis was der lieben Kathi über die Leber gelaufen ist kann sie sich, in welcher Form auch immer, an mich wenden damit dies geklärt wird und der Thread nicht belastet wird.

Aber weiter im Thema.
    Bei den Veranstaltungen des Classic Cars Sports Club, bei welchem auch ich, obwohl Teilehändler, Mitglied bin, sind nicht nur für die österreichischen Minifans, sondern auch für alle anderen Minifans. Denn wir sind alle eine gr0ße Gemeinschaft!

So liebe Kathi, ich dar4f mich nun auch mal zu Wort melden.
    Ich bin Berni, den du hier so beschimpfst.

Zum ersten mal zur Preisliste.
    Natürlich gibt es viele Artikel die doppelt und dreifach mit anderen artikelnummern und unterschiedlichen Preisen enthalten sind.
    Warum? Ganz einfach. Es gibt unterschiedliche Lieferanten, Produzenten und dadurch natürlich auch unterschiedliche Preise.
    Auf Lager habe ich jene Artikel welche von der Qualität meinen Ansprüchen und denen der meißten Kunden entsprechen. Nur sind dies eben nicht immer die günstigsten. Wenn ein Kunde aber auf die billigste Qualität besteht wird auch dieses Teil besorgt.
    Zur Qualität kann ich noch folgendes bringen:
    "Der günstige Preis ist morgen vergessen. Die Nachrede der schlechten Qualität belibt hingegen ewig erhalten".

Ich habe NIE behauptet das B.M.C. of Austria der günstigste Anbieter für Miniteile ist! Was ich aber behaupten kann ist dass ich bemüht bin meinen Kunden die Teile zu verkaufen welche ich auch selbst verbaue!

Wenn du auf meiner Website den Artikel "Preis-Transperenz" gelesen hättest, hättest du auch gewusst dass ich AUSDRÜCKLICH darauf hinweise nicht der günstigste Anbieter zu sein. Aber wie man in deinen Beiträge verfolgen kann informierst du dich nur sehr oberflächlich.

Denn wenn dem nicht so wäre hättest du auch gewusst, wie auch schon Schweti informierte, dass die besagte Zeitung weder vom Mini Cooper Sport Club noch vom erweiterten Classic Cars Sport Club war.

Wir haben diese Zeitung, welche von Bernhard Denk (NICHT BERNHARD HUMER) herausgegeben wurde kurzfristig unseren Premium Mitgliedern als GRATIS Beilage gegeben. Leider hat der Herausgeber kurze Zeit darauf die Zeitung eingestellt.

Wie dich Schwenti auch schon aufgeklärt hat, hat der Classic Cars Sports Club nichts mit meiner Firma B.M.C. of Austria zu tun. Meine Firma ist lediglich der Hauptsponsor. Und wenn du vom Vereinsleben nur ein bisschen Ahnung hättest, dann würdest du auch wissen dass mir dies nur Kosten bringt.
    Denn, wie auch Schwenti schon schrieb, habe ich die Defizitkosten vom letzten ActionDay in höhe von über €2.000.- übernommen. Und nicht nur dass bekommt der Verein von mir. Ich bezahle z.B. auch die Club Polo Shirts uvm.

Ich möchte nur wissen was dich zur Vermutung dass ich mich am Club bereichere veranlasst wenn du NULL Ahnung hast.

Zu nicht beantworteten Email kann ich nur sagen, ja dass passiert.
    Aber wenn ich wo eine Email hinsende und nach einer gewissen Zeiot keine Antwort habe, dann rufe ich mal nach.
    Ich will mich hier wegen der Emails nicht Verteidigen. Denn wie ich schon schrieb, es passiert. Ich bin ein 1-Mann Betrieb und habe viel Arbeit.

Aber Leute wie du sind auch der Grund warum ich keinen Webshop mache. Denn auch bei einem Sollchen wird vieles falsch verstanden und auch falsch bestellt. Und Schuld wäre dann auch nur der Betreiber.
    Ich setze auf persönliche Betreuung. Und was ist da besser als ein Telefonat oder ein persönlicher Besuch.

Das Einzige was mich an deinen Aussagen wirklich stört ist die Abzocke!
    Und ich fordere dich auf, wenn du keine Ahnung hast, solche Aussagen zu unterlassen.

Für eine konstruktive Diskussion bin ich jeder Zeit bereit!