Beiträge von Markus S

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Mini Cooper (1300er). Ich spiele ausserdem mit dem Gedanken, den Mini anschliessend zu tunen um etwas mehr Leistung zu erhalten.

    Jetzt ist meine Frage, ob es besser ist einen Vergaser- oder einen Einspritzmotor (SPI/MPI) zum tunen zu verwenden?

    Welcher ist weniger anfällig nach einem Tuning?

    Und: Was für ein Tuning ist sinnvoll (bis zu welcher Leistungsstufe, was für Tuningteile machen Sinn bzw. bringen was und wieviel (auch nicht-motortuning (auspuff,...) wäre interessant zu wissen, was das bringen würde), evtl. Hersteller)? (Ohne dass ich gleiche nach kürzester Zeit einen neuen Motor oder ein neues Getriebe brauche)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Danke für die Hilfe. Ich denke ich lasse da lieber die Finger von. Der erste Mini sollte nicht schon von vornherein eine Baustelle sein. Ich versuche wenigstens die offensichtlichen Mängel so minimal wie möglich zu halten.

    Hi Markus,

    Ah, ok, dann lass ich wohl lieber die Finger davon. Schade, sonst fand ich ihn schick. Die Suche geht weiter...

    Ich nehme an, dass es die Synchronringe sind. Er erwähnte auch, dass es so wäre, aber meinte, dass das normal wäre bei Minis.

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß

    Markus

    Hallo,

    ich hatte mir einen Mini Cooper 1.3 MPI Bj. 97 angeschaut und bei der Probefahrt hat der 2. Gang immer geratscht. Der Verkäufer meinte, dass das normal wäre bei Mini und eine sachte sowie gefühlvolle Hand das Ratschen vermeiden könnte.

    Nun meine Frage:

    Stimmt das? Ist das wirklich normal? Oder hat er mich "beschwindelt"?

    Danke

    Gruß

    Markus