hui das ist ja schon fast inflationäre fächerkrümmerinvasion da ist der gleiche nochmal, nur in silber.
Beiträge von austin-powers
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hab mir das teil ja mal angeschaut
aber das dingsbumms ist kein originaler fächerkrümmer ausm innocenti.
zumal das teil ja irgendwie falsch gebaut wurde.
üblich ist eigentlich ein 3-2-1 system.
wobei der 2 in 1 möglichst weit weg vom eigentlichem krümmer sein sollte,wegen der abgassäule.
das ding sieht eher aus als obs von de tomaso mit dreizylinder motor wäre.
(ja das gabs auch)sogar mit turboaufladung. -
da du ja aus norden kommst kontakte doch mal den mini-club oldenburg.
die haben auch ne webpräsents.
google mal.
um den rost am hilfsrahmen zu "stoppen" nimm owatrol farbkriechöl,oder einen roststopper,nimm niemals rostumwandler.das zeugs ist aus phosphor und sehr aggresiv und fördert das rosten noch mehr.aber früher oder später muß ein neuer hilfrahmen rein.
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von schweißungen an hilfsrahmen sind absolut tabu.
selbst wen es gut gemacht ist.wenn du dadurch einen unfall hast bist du oder die werkstatt dafür voll haftbar.einer der gründe warum wir(ich)nach möglichkeit alles selber machen ist die qualität die manche restauratoren als arbeit abliefern.
besorge dir erst einmal einen ersatzteilkatalog zb.
http://www.mini-kestel.de
http://www.limora.de
und schaue dich in deiner gegend mal nach einer guten werkstatt oder minifeunden um.
was den auspuff bestrifft fahre solange bis das ding abfällt.
die ersatzteile für den mini sind sehr moderat.
eine normale ausfufanlafge kommt so um die 150 bis 200 euro.
wobei es natürlich draufankommt was für ein model du hast.bei dem hilfsrahmen wirst du wohl auf ein neuteil zurückgreifen müssen.
das kostet in vernünftiger qualität so um die 200 euro. -
jetz muß ich mich ja mal vorstellen.also ich bin neu in eurem forum,und habe auch schon einige male meinen sülz abgegeben.
wie ihr vieleicht festellen könnt bin ich eigentlich ein besitzer von einem nichttypischen mini.
da ich ein großes fabile für italiänische autos habe fahre ich logischerweise einen italomini.
ein innocenti de tomaso bj81.
unteranderem fahre ich einen alfa romeo giulia nuova
und einen lancia delta integrale für den täglichen gebrauch.
da der innocenti de tomaso ja im prinzip auch ein mini ist,nur in eckiger form denke ich mal das ich hier ganz gut aufgehoben bin. -
natürlich kann man unsummen für werzeug ausgeben.
aber die meißten von uns werden wohl kaum den luxus genießen alleine eine riesige halle zu betreiben.bei einfachen werkzeugen sehe ich es einfach nicht ein unötig viel geld dafür auszugeben.bei spezialwerkzeug wie abziehern drehmomentschlüsseln,drehbänken ,schweißgeräten(was beim mini ja öfters in betrieb ist als einem lieb sein kann)sollte man schon auf qualität achten.
was die knarrenkästen von louis betrifft sind das no name produkte aus deutscher fertigung.im besonderem fall sind das gedore werkzeuge.
bevor man sich werkzeuge überteuert kauft sollte man mal sogenannte "verbraucherforen" durchsuchen und gute alternativen in erwägung ziehen.
die gibt es auch bei stiftung warentest.
aber im endefekt muß jeder selbst wissen was er braucht und wie hoch sein budget ist.
was nutz mir teuer werkzeug was ich dann nur noch alleine benutzen will, aus angst es könnte was wegkommen.
so kann ein schönes hobby sehr schnell einsam machen.
mfg -
noch ein nachtrag zum werkzeug:
aus einer alten schraubzwinge und einer großen nuß läßt sich ein prima ventilheber für den motor bauen.
warum kaufen wenn man mit ein wenig phantasie viel selber machen läßt. -
hier ein kleiner tipp zum werkzeug.habe mir neulich bei luis motorradzubehör einen 79teiligen zollsatz werkzeug gekauft.inhalt zwei knarren feinverzahnung,alle erdenklichen zollnüsse in kurz und langversion.
maulschlüssel usw.
das ganze für sage und schreibe 29 euro in sehr guter matierter qualität.
das werkzeug ist made in germany.hatt alle tüvfestigkeitsgutachten erfüllt und erfüllt sogar die arbeitsschutzbestimmungen(festigkeit,abreißstabilität).
dort bekommt man auch viele andere schmankerl wie universalgaszüge usw.
unter anderem ein sehr gutes mineralisches 20w50 für kleines geld.
also aufjedenfall mal reinschauen bei louis-motorradzubehör. -
na klar kann ich nett sein.
war ja auch gerade beim italiäner ne pizza kaufen.
und der gute man sagt zu meinen italomini immer bella maschina.
das macht gute laune.
mfg -
also die kopfschrauben werden beim mini im prinzip in zwei stufen angezogen.
wenn mich nicht alles täuscht beträgt das drehmoment in der ersten stufe 45 nm, und in der zweiten stufe 90 nm.
wenn es auch nicht zwingend erforderlich ist neue muttern und schrauben zu verwenden würde ich neue verwenden.es sind zwar keine dehnschrauben verbaut,aber auch nichtdehnbare schrauben längen sich mit der zeit,und dein drehmomentschlüssel zeigt womöglich den falschen wert an. -
dann wünsche ich tillmann viel erfolg beim suchen.
wenn du aus norddeutschland bist dann fahre mal nach wevelfleet.
da gibt es die br.ministation.
das ist in der nähe von flensburg.
der hatt auch ne webseite.
mit italiänischem gruße
mfg -
da hatt michbeck allerdings recht.
frage wäre :
wie oft,in welcher reihenfolge wurden die zylinderkopfmuttern nachgezogen?
denke daran das du auch die kipphebelwelle in einer gewissen reihenfolge anziehen mußt.
in wieviel "stufen"hast du den kopf angezogen?
wurde der kopf vorher richtig geplant
und gesäubert?
auf http://www.mini-mania.tv
findest du in der technothek die richtige reihenfolge für das befestigen der zylinderkopfschrauben ,bolzen,etz. -
vielen dank für den assie.aber gerade beim minifahren und dem mini handelt es sich um eine individuelles fortbewegung und auch lebensstiel.
vieleicht solltest du dir mal darüber klarwerden.und bevor man ein auto tuned sollte man sich mal mit seiner geschichte auseinandersetzen,und mit dem fahrzeug ansich.es ist halt schade das man mit immer zunehmendem maße gute autos über den jordahn schickt,die für irgend ein hirnloses tuning herhalten müssen.bevor du einen mini tunen willst solltest du dich erstmal mit der materie des schweißens beschäftigen.und ein fahrzeug aufbauen.
jeder darf und soll sein fahrzeug aufbauen wie er will,
aber so aussagen wie forenassi kannst du doch am besten an der jettankstelle
loslassen wo solche worte vieleicht gebräuchlich sind.
aber bitte nicht im forum.
wie du vieleicht sehen kannst bin ich stolzer besitzer von italiänischem "plastikschrott".
auch ein mini,aber halt ein italo.
innocenti -
tja vieleicht solltest du doch am besten bei deinen vw plastikauto bleiben.
sorry für den komentar, aber wenn ich das höre"motorumbau so ab hundert ps"da stellen mir sich die haare auf.fahre erstmal mini,und beschäftige dich erstmal mit dem auto bevor du es zugrunde richtes.das fahren mit einem richtigen mini kannst du halt nicht mit dem plastikschrott aus deutscher fertigung vergleichen. -
in der regel ist bei solchen schäden nur der ausrückmagnet des anlassers beschädigt.im volksmund wird das teil auch magnetschalter genannt.in der regel kann man den magnetschalter separat austauschen.das heißt das ein komplettausch des anlassers entfällt.der schalter ist ein normteil und müßtest du in der regel bei jeden kfzelektrikbetrieb bekommen.(boschdienst).
der schalter kostet so um die hundert euro. -
tja das wird wohl ein pleuellagerschaden sein.
eine kompression von 4 bar deutet auf einen absolut verschlissenen motor hin.
üblich sind bei motoren(egal welche)drücke von 9bis13 bar.
wichtig ist die gleichmäßigkeit aller zylinder.das heißt wenn einer 9 bar hatt und der zweite 7 bar ist dort etwas nicht in ordnung.
nimm alle zünkerzen raus und fülle etwas öl in die brennräume.einer nach dem anderen.sollte sich der wert nach der brennraumbefüllung deutlich verbessern läßt das auf verschlissene kolbenringe oder ventile deuten.
sollte der wert immer noch genauso schlecht sein ist der fehler im lagerbereich
der kurbelwelle bzw.pleuellager zu suchen.
übrigens ist eine motorrevision bei nötiger sorgfalt und sauberkeit auch im privatbereich möglich.
vorausgesetzt du hast die richtigen werkzeuge vor ort.
alles was mechanisch ist ,ist auch überholbar.
mfg -
geh auf http://www.mini-mania.tv
dort findest du alles über das für und wieder von tuning.
und bitte redet nicht von stufen beim tuning.
stufen haben beim tuning nix zu suchen.entweder man macht es ganz oder garnicht.
mfg -
tja nun warum reden eigentlich alle von motortuning?
das erste tuning was man vornehmen sollte ist konseqente gewichtsreduzierung.
aich beim mini sind da noch viele spielräume vorhanden.alleine diese verdammten bitumen dachpappebahnen die dort verwendet wurden sind schon mal fast 20 kilo weniger.
elektrische fensterheber braucht eigentlich auch nicht wirklich jemand.
servo oder klima?
weg damit nur unnützes gewicht.
tja das ist meine meinung.bin halt purist. -
egal was für ein motor es ist die richtige behandlung ist wichtig.
warmfahren und ölwechsel alle 5000 kilometer.
dann sollte ein motor egal ob kurz oder langhub eigentlich ewig halten.
und warnung vor unsinnigem tuning.
optimierung ist das bessere tuning.
setzt dich mal mit http://www.mini-mania.tv in verbindung