Beiträge von austin-powers

    moin
    also mal im ernst.
    wußstet ihr noch nicht das die zulassung sich geändert hat?ist doch eigentlich schon ein alterhut.
    was richtig ist ist die tatsache das du wirklich den alten brief und schein brauchst.leider hat der deutsche gesetzgeber einen passus in das gesetzwerk integriert der dich verpflichted die abmeldebescheinigung aufzubewaren
    um das auto zuzulassen.worum es geht ist die tatsache das auf dem schein steht "vorübergehend stillgelegt".was ja bei den alten briefen nicht möglich war.
    damit will der gesetzgeber sicherstellen das du autos die in die entsorgung gelangt sind nicht wieder in den verkehr bringst.

    deshalb mußt du einen freistellungsauftrag beim stf.amt unterschreiben.
    das kosted in der regel ca.100 euro.
    mfg

    du fährst also die felgen ohne deckel weil die muttern nicht passen?
    wenn du da schrauben oder muttern von falschen felgen benutzt kannste deine felgen in die tonne hauen.
    weil zu felgen immer passende muttern gehören.falsche mutter zerstören den sitz der muttern der felgen.
    mfg

    also normalerrostumwandler funktioniert mit phosphorsäure.
    (deswegen eignet sich cola auch zum entrosten)
    davon ist aber dringend abzuraten.
    phosphorsäure ist hochagresiv.damit verschlimmerst du nur den rost.
    das einzige was hilft ist neues blech oder die richtige behandlung mit fertan.
    beim fertan die genaue benutzung beachten.als alternative bieten sich noch andere roststabilisatoren an.

    das wären zu einem:corroless zu beziehen über pingo erzeugnisse welsch und kuffner gmbh.

    relius korrotal lackfabrik bauerle memmingen

    noverox ax rostschutzemulsion sfs-stadler gmbh

    diese drei produkte werden in der industrie verwendet
    und sind somit nicht mit der oft fragwürdigen qualität der im handel erhältlichen produkte zu vergleichen.
    mfg

    habe im"garten" noch ein inno 1001 den ich jetzt gerne loswerden möchte.
    das fahrzeug befindet sich in einem nicht mehr restaurierbaren zustand,aber es sind noch viele gute teile am auto.
    tachoei funktionsfähig,motor getriebe ok,10"ats felgen,heizung, kühlergril usw.
    bilder folgen später nach.
    wie gesagt ist das fahrzeug nicht mehr komplet und nur mit sehr viel arbeit wieder herzurichten.
    wennn überhaupt.
    meine preisvorstellung wäre so um die 200 euro.

    stimmt ist tatsächlich die adresse vom meilenwerk berlin.
    der anbieter ist dort auch als ofizieller anbieter vertreten.
    um so seltsamer ist seine beschreibung des fahrzeuges.

    aber wer weiß vieleicht ist es ja eines der als verschollen geglaubten inno coopers wovon nur sage und schreibe 3 stück gebaut wurden.
    angeblich soll ja her cooper die pläne für das auto auf ne pizzaschachtel gepinselt haben ,und später kam inno auf seiner vespa vorbei und hatt das projekt sogleich gebaut.

    sowas ist nur in italien möglich

    bitte jetzt keine komentare zur "richtigkeit"der angaben.

    was mich stutzig macht ist die tatsache das das fahrzeug nur mit roter 07 nummer gefahren wurde.
    denke mal das für die verbauten teile weder eine baurat noch irgend welche gutachten vorliegen.
    und jeder weiß ja wie schwierig es ist heutzutage noch ne 07ner zu bekommen.

    hehe
    ist ja geil wie man mit dem satz öl wiedermal für diskusion sorgen kann.
    aber ich selber bevorzuge eigentlich das neuartige LSD öl.
    ist echt toll das zeugs und das tollste daran ist das ich jeh nach lust und laune die außenfarbe meines fahrzeuges (und natürlich auch jedem anderen fahrzeugs)
    in jeder x beliebigen farbe sehen kann.
    und das dollste nur ich kanns sehen.
    bin auf weitere lustige komentare gespannt.

    oh weia wie ihr bestimmt wisst gibt es ja noch mehrere foren hier im netz.
    auf motor-talk .de ist mal wieder die leidige öldikusion losgebrannt.
    und ich kann nur den kopf schütteln über soviel dummheit und ignoranz einiger minifahrer dort.
    das der mainstream immmernochnicht begriffen hatt worauf es beim öl ankommt treibt mir die schamesröte ins gesicht.
    aber trotzdem sollte man den quatsch mal durchlesen und sich köstlich ämüsieren und sich freuen das es wohl bei ebay bald wieder neue minis zu ersteigern gibt mit getriebeschaden.

    Zitat von Udo

    nun bricht sie los,die Glaubensfrage!

    :D ist doch irgend wie lustig wie man mit so einfachen sachen und meinungen einen bergrutsch lostretten kann.

    wie gesagt das ist jedem selbst überlassen was er als cooper oder nicht cooper ansieht.
    jeder hatt ne andere glaubensfrage,und das ist auch gut so.
    ohne buntes durcheinander und meinungen hätten wir hier ja nix zu lachen.:D :D :D
    ich schnapp mir jetzt meine "echte cooper sonnenbrille"
    ziehe meine "echten cooper schuhe an".
    und lass mich von meiner "echte coopersonne "braten.

    Zitat von miniforfun

    Ich kann zwar auch nicht weiterhelfen, aber unqualifizierte Aussagen bringen auch nichts...

    Commercials (dazu gehört der Pickup) gab es nur mit Gummifederung.....

    hatt da jemand heute morgen verdorbenen kaffee gehabt?:)
    mach dich mal locker,dazu sind wir ja hier im forum um fehler zu berichtigen.
    mfg

    wegen der aufschlüsselung der mk baureien fragst du am besten mal unsere verkehrsminister.
    ich habe ja die vermutung das das alles was mit faulheit unserer beamten zu tun hatt.

    nee mal im ernst wäre rover nicht den weg gegangen die baureien hier in deutschland "einzufrieren"wäre in deutschland warscheinlich schon in den frühen 70ger jahre das aus für den mini gewesen.
    mit jeder baureie hätten sie eine neuzulassung auf deutschem boden bekommen müssen.(thema crashsicherheit).
    so hatt man einfach gesagt das ist keine neue baureihe sonder nur eine weiterentwicklung.
    und das thema war durch.
    deshalb immernoch mk2 obwohl deiner ein mk VI ist

    was für ein model es ganau ist ist bei der typenvielfallt
    echt schwer.

    zumindest dürftes du ein modell mit unsyncronisiertem ersten gang haben.
    mit ein wenig pech hast du die sogen.wisky soda federung in deinem modell.
    auch hydrolastik genannt.

    besuche mal die webpage http://www.mini-mania.tv
    dort sind die modelle aufgeschlüsselt in baujahre (mk1-5)
    anhand der baujahre und des motors solltest du da fündig werden.
    mfg

    in den letzten bauhjahren war cooper einer ausstattungsvariante.

    den echten cooper gabs eigentlich nur bis 71.
    hier mal die aufschlüsselung.
    cooper997
    bj.61 bis 63
    997ccm 55ps

    cooper998
    bj.63 bis 69
    998ccm
    stückzahl beider modelle:98500

    cooper 1071 s
    bj.63 bis 64
    1071 ccm 70 ps
    stückzahl:4017

    cooper 970 s
    bj.64 bis 65
    970 ccm 65 ps
    stückzahl:964

    cooper 1275 s
    1257 ccm 73 ps
    bj.64 bis 71
    stückzahl:40449

    quelle:johannes hübnersGRO?ES MINI BUCH im heel verlag

    leider ist es beim mini ähnlich wie beim fiat 500.
    alle sagen sie hätten "natürlich" einen "echten" abart.
    obwohl davon hößtens tausend stück hergestellt worden ist.
    gibt es heute mehr abarts als originale.
    diese daten beziehen sich natürlich nur auf die mk 1, 2 und 3 baureihen.

    aber anhand der fahrgestellnummern müßte sich eigentlich rausfinden lassen obs ein echter cooper ist oder ein gepimpter.
    mfg

    Zitat von Lomo

    ...original so bei Inno 120L / de Tomaso, hab hier den original Innocenti teilekatalog "catalogo parti di ricambi" mit teilenummer (54203100 )etc.

    Diese mittige Teilung zum Auspuff hin ist typisch, so wie der Krümmer ist, kann man beim Mini eh ohne schweißarbeiten nix mit anfangen. Und 120L/De Tomaso Auspuffe wirds wohl nicht mehr geben (vielleicht NOS)...

    HTH Uwe

    gruppo ricambi
    hab ich auch gerade in der hand.suche grade deltateile.
    stimmt ist tatsächlich der krümmer.
    las mich ja gerne berichtigen

    was auspuffanlagen betrifft habe ich gute erfahrungen mit den selbstbauanlagen aus den amerikanischen raum gemacht.
    bisher hatt sich der tüv auch noch nie beschwert.

    du wirst lachen aber in italien gibt es sogar supersprint krümmer.
    allerdings nur in verbindung mit weber.und auch ohne irgend ein abgasgutachten.
    ich persönlich habe einen freeflow ob der allerdings was bringt?
    naja ein wenig vieleicht aber ist mir eigentlich egal.
    habe den originalen allerdings auch nie wirklich in der hand gehabt,höstens noch als fragment.bei meinem motor vor der restauration.
    was den supersprint angeht leider wurden die dinger nie in deutschland angeboten und selbst in italien sind die dinger nur in gold zu bekommen.
    wenn ichs mal "eilig habe benutze ich sowieso nur den delta.
    mfg