? Beim zusammenbauen die Leitungen falsch gesteckt ??
Ist nur so ein Gedanke, weil so massiv kleckert es da selten
? Beim zusammenbauen die Leitungen falsch gesteckt ??
Ist nur so ein Gedanke, weil so massiv kleckert es da selten
Bei den Kohlen ist nur interessant, wie die Fläche aussieht die am Anker anliegt …
Ist diese Fläche vollständig „sauber“ (Schleifbild) oder liegt die Kohle nicht vollständig auf ( Brandspuren )
Ist die Schleiffläche vollflächig blank, hat die Kohle noch vollen Kontakt, auch wenn sie kein „Neu-Maß“ mehr hat.
Mittig geteilt …. und beide Anschlüsse unten wäre aber schon komisch, weil dann Luft zurückbleiben kann ….
Wenn der Anlasser mit „jumpstart“ funktioniert, ist die Batterie im Eimer …
Die Batterie Kannst du bei jeder g‘scheiten Werkstatt mit einem Belastungstester prüfen lassen … die Leerlauf-Spannung von 12,7 Volt sagt nichts über den Zustand aus.
„Frachtvermittlung“ …,,
Vielleicht findet sich da einer, der sonst „leer“ zurück fahren würde …
Dann schau dir mal den „Wasserkasten“ an, den du da abgetrennt hast ….
Der macht dann nämlich „die Musik“ was das „durchströmen“ angeht.
Fas „späte“ Einschalten kann man ja vielleicht kompensieren, wenn man vorher noch etwas vorwärts rollt …. dann hat man genug „Abstand“ zum vermeintlichen Hindernis.
In einer Parklücke eher doof, das Patent aber besser als nichts.
@Highlinder
Ich habe nicht danach gesucht. Beim öffnen von kleinanzeigen kommt doch immer eine „Übersicht“…. da war der Schalter danei und fiel mir auf … thats all.
„Tachowellenschalter“ ….. wenn die Tachowelle rückwärts dreht, bedient er das Rückfahrlicht ….
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t1-bus-barndoor-brezel-ovali-kdf-tachowellenschalter/3341270374-223-3622?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Nie zuvor von dieser Technik gehört 🤷♂️
Die Mokes haben so eine schöne Haltestange und man steht im Fond auch viel besser als bei einem SLK oder ähnlichem.
@ Gagamohn
Richtig, so prüft man die Funktion des Bremskraftverstärkers ….
„Funktionieren“ ist aber nicht gleich „Hydraulisch dicht“.
Der Apparat kann durchaus seine Arbeit machen, aber trotzdem schon mürbe genug sein, um Bremsflüssigkeit durch zu lassen ….
Gibt es auch zum an die Scheibe kleben
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hella-hbr-30-zusaetzliche-bremsleuchte-70er-80er-jahre/3345395438-223-4925?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hat er, alles trocken, es wird NICHTS aus dem Vorrat irgendwo hin gepumpt ….
Pegel ändert sich NICHT, kein Druckaufbau, kein Verlust …
Bremse unangetastet von jetzt auf gleich ohne Funktion ….
Das 2 Kreise zeitgleich ausfallen finde ich seltsam, daher meine Frage nach dem Steckbolzen der das Pedal mit dem HBZ verbindet ….
Selbst wenn es den BKV erlegt hätte, müsste der 2.Bremskreis (hinten) noch arbeiten bzw das entlüften wenn auch mit weniger Druck funktionieren.
Lesen hilft ….
1. nichts am System angefasst
2. von einem Moment zum anderen fällt das Pedal durch
3. keine Veränderung am Vorrat
4. keine Leckstelle
Das 2 Kreise zeitgleich tot sind, finde ich erschreckend
?? Ist der Steckbolzen noch an seinem Platz, der Pedal und Stempel des HBZ verbindet ??
(Sieht man nur wenn man unten beim Pedal rein kriecht …
… oder für „Classic-Freunde“ das Nachrüst-Set von Hella aus den frühen 80er Jahren ….
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hella-zusaetzliche-bremsleuchte-70er-80er-jahre/3343395902-223-4925?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Nebelschlußleuchte als 3. Bremsleuchte mit formsschönem ( Eigenbau) Fuss auf der Hutablage stehend montiert und gut …
Wahlweise eine in der Mitte oder 2 … links und rechts in der Ecke …
Wenn die Feder am Kupplungshebel eingehängt wird, ist es ganz normal das sich der Hebel an der Schraube abstützt, dss muss so.
Das Spiel dient nur dazu das Ausrücklager „aus dem Rennen“ zu nehmen, damit es nicht die ganze Zeit mitläuft.
Im Umkehrschluß würde „mehr Spiel“ dazu führen können, daß der Ausrückweg möglicherweise nicht reicht um die Kupplung zu trennen.
Ich schreibe dir ne PN
Ist ja alles ganz lustig was du vor hast, aber offenbar brauchst du einen Lkw mit „Mitnahmestapler“ und da wird es nicht einfach einen zu finden, der Italien - Deutschland fährt …
Die „Langstreckenbomber“ schleppen keine Stapler mit sich rum, weil schwer … und das geht von der Nutzlast ab …..
Am Ende ist das Frachtvolumen und Gewicht entscheidend, möglicherweise reicht ja ein Sprinter „Hoch / lang“ mit einem Trailer für den Mini ….
Nächste „Baustelle“ sind die Grenzübertritte.
Hat der Mini eine deutsche Zulassung ??
Wenn nicht, darfst du ihn spätestens in der Schweiz „verzollen“ ….
Im Zeitalter der SUV und sonstwas - Panzer, sind die Rückleuchten eines „Standart-Mini“ schon bei einem Abstand von weniger als 7 Metern sicher von der Motorhaube der SUV verdeckt ….
In Stadtverkehr gängige Distanzen …. da macht eine 3. Bremsleuchte sicher Sinn.
Wenn man eine Drehbank und das Werkzeug hat den Kommuntator auch fit zu machen …
Anlasser und Lichtmaschinen „überholen“ ist was anderes als „neue Kohlen reinfummeln“.
Warum quälst du dich ??
Die gibt es doch neu für 100€ in der Bucht.
Ich habe auch einmal vor dem Probkem gestanden und damals bei A.Hohls (Minimania) nach einem Anlasser der neuen Bauart gefragt.
Andreas sagte: „ich schicke dir erstmal einen von der alten Bauart, wenn du nicht zufrieden bist, tauschen wir um ….
Ich habe bei erhalt des Ersatzteils das Kabel von der Zündspule abgezogen und den Originalen Anlasser kurz als „Hörprobe“ drehen lassen …. und dann augebaut und ersetzt.
Mit den Ersatzteil erfolgte dann der gleiche „Test“ ….,
Ich dachte es reißt mir den Motor aus dem Chassis 😳
Es lohnt sich auf jeden Fall den Anlasser zu „ertüchtigen“ ….. das selbst aufarbeiten würde ICH mir jedoch nicht antun.