Beiträge von Maxxs

Gibt es einen Filter in der Kraftstoffleitung ?

Ist ein Sieb an dem Saugrohr das in den Tank geht ???

Was schwimmt so alles im Tank rum ??

„Nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an und geht bisweilen aus …. lässt sich dann aber wieder starten ….

Das klingt für mich nach „toter Elefant im Tank“

Saugrohr zugelegt …. Motor aus …. kein Unterdruck mehr in der Leitung, Elefant treibt weiter …..

…. Motor läuft wieder normal, bis das schwappende Benzin den Elefanten wieder vor die Leitung spült.

Motor aus …. Bremse mehrfach betätigen.

Wenn der BKV und sein Steuerventil, sowie das Rückschlagventil vor der Ansaugbrücke noch soweit „dicht“ sind,

wirst du merken das sich das Bremspedal anders anfühlt ….

Nach ca 5x Bremse treten, bleibst du mit dem Fuss auf der Bremse und startest den Motor.

Sobald Unterdruck anliegt, sollte das Bremspedal etwas nachgeben.

…. 14,5 Volt dürfen es auch noch sein, aber dann reicht es auch.

Ich hatte neulich mit einem Motorrad zu tun, bei dem wenn der Motor über 3000 U/min kam, die 30A ( !!! ) Hauptsicherung wegballerte.

Ursache war der losgerappelte Massepunkt, an dem die Masseverbindung zum Chassis hergestellt wird.

Die Elektrik ist dort so aufgebaut, das von jedem Verbraucher eine „Minus-Leitung“ zurück geht, man braucht die Masse am Rahmen eigentlich nicht.

Hat der Rahmen jedoch keine Massverbindung, entstehen seltsame Effekte, die in diesem Fall beim sprengen der Hauptsicherung gleich die Zündungs-CDI mit getötet haben ….

Seit der „Massefehler“ behoben ist, brummt das Moped wie es soll ….

Tesla …. „Kriegsgewinnler“

Musk-Kumpel Trump ballert in der Straße von Hormus rum und die Welt kauft das Öl vom Ami, weil von da unten nichts mehr kommt.

Bei uns rennen die Deppen los und kaufen Tesla weil „der Strom so billig ist“ ….

Was glaubt ihr, wo der Strompreis hin geht, wenn erstmal die ganzen Mega-Rechenzentren an den Start gehen, in denen die ach so geile KI Daten stapelt um damit zu lernen ….

Elektroauto hilft einen Scheißdreck.

Grab eine Mulde im Garten und leite das Wasser aus der Dachrinne nicht in den Kanal, sondern in die Mulde und versicker es im Boden … da gehört es hin.

Die Mulde darf auch einen Überlauf in den Kanal haben, wenns mal doller regnet und die Mulde voll werden sollte.

Nur so lässt sich die Geschichte mit dem Grundwasser umkehren.

Es war ja sooooo lange genug da …. da hat sich kein Schwein darum geschert, „wo das her kommt“ ….

Es geht doch um Einspritzer und da braucht es einen konstanten Kraftstoffdruck.

Das Steuergerät steuert die Gemischbildung ja über die Öffnungszeit der Einspritzdüse nach den Parametern die vom Drosselklappenpoti, Map-Sensor und Drehzahl sowie der Lambda-Sonde ermittelt werden.

Das Steuergerät bekommt kein Kraftstoffdruck-Signal … der wird als „feste Größe“ vorausgesetzt.

Wenn ich da vernünftig regeln will, braucht es einen konstanten Druck.

Wie miniwilli schreibt, der Druckregler soll einen stabilen Wert halten, während die Pumpe weit mehr fördern sollte, als der Motor unter maximaler Last verdauen kann.

Wenn die Pumpe ausreichend Druck und Fördermenge bringt, ist möglicherweise der Spritfilter so zu, daß beim Druckregler nicht genug ankommt.

Sind Pumpe und Filter fit, ist der Druckregler der Störenfried.

Nein, die „Intervall“ wird kürzer ….

Der Grundwasserspiegel geht in die Knie und das nicht erst seit gestern ….

Die Ursachen sind bekannt, aber keine Sau kümmert es …

Also nicht rumheulen, oder eben aktiv werden.

Ich würde dir so gern helfen, aber:

Ich Trottel habe keine Kopien gemacht.

Ich habe vor einigen Jahren einen 1000er Mini auf 1300 umgestrickt, im Grunde alles reingebaut was auch der Inno-Cooper gehabt hat.

War „so“ nicht zulassungsfähig, weil Abgasgutachten des Inno aus den 70er Jahren nicht anwendbar.

Nach langem wälzen von Vorschriften und einigen Telefonaten mit „wichtigen Leuten“ in der TÜV Hierarchie wurde eingetragen:

„Abgaswerte nach Paragraph xxxx nicht nachgewiesen“

Das Auto bekam dem höchsten Steuersatz verpasst und fertig war die Laube.

Leider habe ich mir das nicht kopiert, es ärgert mich seit Jahren.

Nein … der Blick geht über das linke Getriebeseitige Achswellengelenk nach links oben … und diese viereckige Hülse trägt bei irgendwelchen Modellen einen Kurbelwellen-Sensor … oder vergleichbares.

Weil man für verschiedene Anwendungen diese Hülse nicht braucht, bleibt sie halt leer wie in diesem Fall. Es ist in Sachen Produktion aber einfacher EINEN Steuerkettendeckel für alle zu bauen, als für jeden Braten extra was anzurühren.

Neues "altes" Gehäuse wäre doch wohl einfacher und günstiger...

…. ein anderes Gehäuse …..

Dann doch einfach ein anderes Getriebe ( mit evtl. unbekanntem Lebenslauf ), was aber auch „Katze im Sack“ sein kann.

Anderes Gehäuse …. und das ganze Räderwerk umbauen ???

Nö … such dafür muss das vergeigte Gehäuse raus.

Da stopfe ich doch lieber das Originale Getriebe mit Lappen voll oder schirme es sonstwie ab um da ein bisschen dran zu fräsen und zu Bohren …