Beiträge von Maxxs

Das soll alles der Benzindruckregler regeln …

Das ist sein Job, nicht mehr und nicht weniger.

Damit er seinen Job erledigen kann, muss aber vom Tank einiges mehr kommen als direkt benötigt wird.

Somit sind wir wieder bei der Pumpen-Leistung …..

Ich hole mal Bier und Chips.

Ja, er kann auch den Kabelbaum aufdröseln und alles neu vercrimpen ect.

Man möchte aber vielleicht für das eine Mettbrötchen nicht gleich das Schwein schlachten.

Eine sauber aufgebaute Relaisschaltung mit Sicherung ect. finde ich schon okay.

Natürlich kann die Pumpe die Fördermenge „abbilden“.

Es geht aber nicht darum die Menge nach vorne in den Motor zu schütten, sondern durch einen Filter einem ( wie auch immer gearteten ) Einspritzsystem zu liefern.

Hier kommt der Faktor „Druck“ ins Spiel und versaut die Statistik.

Um den Widerstand im Filter zu überwinden und ausreichend Menge nach vorn zu bringen, sodass ein Druckregler auch was zu regeln bekommt, braucht es etwas Kraft.

Kraft verlangt Energie, die per zusätzlicher Relais-Schaltung komischerweise vorhanden ist.

Wir können uns auch in der Quantenphysik verlieren, fahren damit aber keinen Meter.

Da habe ich es doch einfach …. 20 Hühner und 4 Kamerun-Schafe auf dem eigenen Grundstück ….

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entspannend das sein kann, einfach nur der Hühnerschar zuzuschauen ….. da sind die Eier und das Wissen um zur Not auch „lecker Hühnersuppe“ nur noch „Add on“.

Auch Kamerun-Schaf ist sehr lecker ….

D.h. ich muss nicht in den Wald und wenn doch, dann ohne Hund weil nicht vorhanden.

Leinenpflicht finde ICH richtig, weil 93 von 100 Hunden nicht wirklich abrufbar sind ….

Ich bin „Dorfkind“ und war mein Leben lang viel in der Natur. Mir fällt die „leere“ ganz massiv auf …. „leere“ weil „nicht mehr da“.

Singvögel, Feldhase, Wiesel …. ? schonmal ein Rebhuhn gesehen ? in freier Wildbahn ? Fasane gehört, gesehen ?

Alle weg …. natürlich nicht nur wegen freilaufenden Hunden, aber „auch“ …..

Den Rest macht der ach so possierliche Waschbär ….. schlimmer als jeder Wolf.

Du musst über den Tellerrand schauen ….. der Mini-Motor des Midas ist vielleicht verlockend um als das „Herz des ganzen“ den Weg vorzugeben, aber der Rest vom Auto kann sonstwoher sein.

Thema Seilzüge oder auch „Schubdraht“ wie er an den Heizungshahn gehört ….

Austin Maxi, Allegro, Princess und so weiter.

Alles größere Kisten mit „mehr Weg“ bis zum Motor.

Am Ende alles „Kinder“ von British Leyland mit Triumph, Morris, Jaguar und Co.

Auch der massive Draht des Heizungszuges „geht“ Kurven ….. sicher etwas „zäh“ gegenüber dem Choke, aber dafür gibt es „feine Öle“ wie Ballistol.

Windleitblech ist das Stück wo die Wischerlager drin stecken.

Sollte die Nummer dort sein, ist sie IN der „Regenrinne“.

…. ca. im rot eingezeichneten Bereich.

Das montierte Lenkrad sortiere ich Ende der 70er Jahre ein …..

Rechtslenker …. wenn der noch keine „Kontinentale“ Zulassung hatte, gibt es keine geprägte Nummer in der Karosse.

Was ist mit der Nummer vorn auf dem Schließblech (wo die Motorhaube einrastet) ?

….. und bringt „Leistung“ weil der Originale Lüfter keinen Widerstand in den Riementrieb bringt …. auch da wirkt Luftwiderstand.

Beim Autocross wo ja immer nur kurze Läufe stattfinden, spart man sich sogar die Lichtmaschine und stopft lieber eine etwas größere Batterie ins Auto. Zündung, Lüfter, Spritpumpe und Co bekommen die Batterie über die paar Runden nicht leer ….

Wenn das Auto rot „zugeschüttet“ wurde, kann die Nummer z.b. im von Lupiter markierten Bereich durchaus unter Unmengen von Farbe verborgen sein.

Wenn man mit den Fingern unter dem Wasserfalz entlang fährt, spürt man die Unebenheiten die beim Prägen der Nummer entstehen …. wenn die Nummer da sein sollte.

Wenn also in dem Bereich Unebenheiten von unten spürbar sind, darf die Flex mit der Drahtscheibe die Farbe an der Stelle aus dem Wasserfalz fegen.

Hilft nichts, wenn der Klingeldraht bis zum Tank den Dampf verplempert ….

Die „Spar-Elektrik“ ist ja ganz lustig, reagiert aber auf Alterungsprozesse auch sensibler.

Früher war 1,5 Kabel „Standart“ …. „unwichtiges“ hing an 1,0 und Leistung ging über 2,5mm und mehr je nach Anwendung.

Heute freut man sich schon über 0,75 ….

Kupfer ist teuer …..

Ich denke es hat einfach noch keiner nachgemessen …. weder den Sprit-Druck, noch die anliegende Spannung.
    Eine Relais-Steuerung wäre der einfachste und schnellste Weg, aber bitte nicht vergessen eine Sicherung in den Arbeitsstromkreis möglichst nahe an der Batterie einzubinden.

Und nicht zu unterschätzen …. der Kraftstoff-Filter …. wie alt ist der bzw. wie verstopft ….

Ich denke weder Betreiber noch Admins kümmern sich darum das „System“ sauber zu halten, was Bot‘s und Co angeht …

Bevor man sich die Krätze auf den Rechner saugt ……. ist wohl mit Vorsicht zu genießen …

Zumindest „lese“ ich das so …