Ventil
Ventile ……
Bitte bitte ….. ich bekomme langsam Augenkrebs 🤕
Ventil
Ventile ……
Bitte bitte ….. ich bekomme langsam Augenkrebs 🤕
Ich wage zu bezweifeln das man beim Mini-Motor so extreme Steuerzeiten erreicht, um über „Staudruck“ irgendwelche nennenswerten Effekte zu erzielen.
Früher fuhr man im Rennsport „Megafon- Auspuff …. der „saugte“ regelrecht am Auslassventil, ging jedoch mit höllischem Lärm daher ….
Zweitakter brauchen „Gegendruck“ wobei es damit auch nicht getan ist ….. gut abgestimmte Auspuffe für Zweitaktmotore sind eine echte Wissenschaft.
Der Gegendruck tritt im Druckwellen auf und ist nicht konstant ….
….. und dann war da der Mini, bei dem sich der Stecker-Fuss der auf die Heckscheibe gelötet/gekkebt ist, losgerappelt hatte ….
Es gab immer mal eher schlechten Kontakt und schlechter Kontakt bedeutet Wärme.
Ich fand den Trümmer in einer Messi-Bude, abgemeldet und zugebanst nachdem die Heckscheibe während der Fahrt auseinander geflogen war …..
Vielleicht hilft es ja schon, einfach mal mit einem Stück Schleifpapier durch den Unterbrecherkontakt zu gehen …..
Ich habe schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen ….
Ahhhh … jetzt ja … 🤡
Er hatte ein klappern hinten am Abarth und der Benz-Spezl hats gefunden
Gestern bei dem schönen Wetter bremst der Ü80 Nachbar vor dem Haus .Mit dem bollernden 1000er Abarth TCR Stradale, was ich verstanden habe:
Isch han jett jeklapper jehatt hinge. Häät dä Mercedes Jeck jefonge.
Und brüllt weiter mit dem Teil. So geil. Mein Vorbild.
Gibt es das auch „auf Deutsch“ ?
? folgtest du auch einem Stern, oder bist du Sternhagelvoll ?
Otter sind coole Gesellen …. 👍
Gibt es von der Mechanik auch ein „g‘scheit ausgeleuchtetes“ Foto ??
Bisher schwarzer Adler auf schwarzem Grund
🤡🤡
Nein, das hab es schon als der „Frühzeit-Mensch“ sich für die aufrechte Gangart entschied ….
Da hilft nur „nochmal“ und km-Stände aufschreiben 😉
Man wird halt alt und tüddelig 🤡
Solange du noch nach Hause findest, ist alles gut.
Ich habe nur einen 13 Zöller mit 175/50-13er Pellen bewegen dürfen und der Sprang bei Spurrillen herum wie ne Katze hinter dem Laserpointer …. Kurven kannte die Kiste bis zur Reifenhaftungsgrenze nicht, aber das rumgeeiere auf welliger Fahrbahn und in Spurrillen machten den Spaß zu nichte ….
Ich denke Lindi‘s Vorschlag mit „Vorderachse festlegen“ und Sturzkit und 165/12 ist „wertvoller“ als 13“
Ich habe solch eine Aktion schon mehrfach durchgezogen, d.h. „nach Feierabend“ für „andere Leute“ so eine Baustelle technisch wieder hergestellt.
Um Lack musste ich mich zum Teil nicht kümmern, da habe ich nur Blech und Technik wieder in Form gebracht.
Weil „nach Feierabend“ zieht sich das auch einige Wochen, eine Geduldsprobe für alle beteiligten.
Meine Ehefrau und Mutter meines Sohnes fand das alles wenig lustig und wohnte danach beim Nachbarn, den Jungen nahm sie natürlich mit ……
So kann‘s gehen …..
Meine jetzige Lebensgefährtin würde sich wahrscheinlich mit Spinnrad oder Strickzeug mit in die Werkstatt setzen, aber es gibt noch keine Werkstatt auf unserem alten Bauernhof und ich bin 350 Kilometer von der hier aufgezeigten „Baustelle“ entfernt ….
Gelockt hätte mich das schon, ist aber noch nicht machbar.
Mk 2 sind sie im Grunde fast alle …. Baujahr ( Erstzulassung / Motorversion ) sagt mehr aus und Fotos erst Recht.
Papiere / Schlüssel vorhanden ?
Man muss sich nicht mit aller Macht zusätzliche Fehlerquellen bauen ……
Für die Federschellen gibt es Spezialwerkzeug
Halt mal den Stecker vom Temperatur-Sensor gegen Masse ….. dann sollte die Temperaturanzeige auf „heiß“ an den Anschlag gehen.
Im Umkehrschluss kannst du auch mit einem Messgerät an das abgezogene Kabel gehen um zu checken ob bei eingeschalteter Zündung dort Strom anliegt.
Wenn nicht gibt es ein Kontaktproblem.
Einfluss auf die Gemischbildung liegt nahe, wobei ich „Vergaser-Mensch“ bin und mich das Spi/MPi -Gedöns nie interessiert hat.
Ich gehe aber mal davon aus, daß die Steuerung auch von dem Temperatursignal abhängig ist.
Laufleistung / Alter ……
Wenn die Pumpe dicht ist und die Lager spielfrei sind, würde ich sie lassen wo sie ist.
Also eine Glaubensfrage wie Öl und EÜ…
Hab nur die dazugehörige dünne Papierdichtung. Aber ich schau erst mal, ob die überhaupt gewechselt werden muss. Mache morgen die Schläuche neu. Da wäre es ja ein Abwasch.
Ich gehe davon aus, daß du die Wasserpumpendichtung beim lösen/ausbauen der Pumpe zerstören wirst …..
….. und noch andere verbauen die Dichtung trocken …
Wenn da Dichtmasse hin müsste, gäb es keine Dichtung.