Hüft-Op‘s …. ja, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich habe mich erst gefragt, was denn wohl ein Hüftop ist ….. 🤡
Wobei es nach einer Hüft-Op durchaus grenzwertig sein kann, sich in einen Mini zu fädeln ….
Hüft-Op‘s …. ja, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich habe mich erst gefragt, was denn wohl ein Hüftop ist ….. 🤡
Wobei es nach einer Hüft-Op durchaus grenzwertig sein kann, sich in einen Mini zu fädeln ….
David hat es „im Blut“ ……
In gerader Linie vom Großvater über den Vater „verebt“ 🤡
Vater und Großvater kenne und kannte ich persönlich, David hat es (noch) nicht bis zu meiner Kaffeemaschine geschafft.
😉
Hmmmm ….. „Motorhaupe“ ….
Sucht euch einen privaten Versender in UK und lasst nur im Dezember versenden …. alles schön in Weihnachtspapier und als „Geschenksendung“ deklariert mit ner Weihnachtskarte im Karton …..
Zollfrei ….
Ich denke immer gern an das blöde Gesicht des Zöllners zurück, als ich in seinem Beisein das Paket aus USA öffnete …. Weihnachtspapier um die Motorrad-Sitzbank 🤡
Rechnung/Lieferschein ect. muss natürlich separat per Briefpost kommen ….
Werden sie bei ordentlicher Einstellung nicht machen ….
Scheinwerfer sauber halten reduziert die Blendung immens.
Lochkreis ist ca. 4“ …. auf jeden Fall knapp über 100
Felgen sind geschraubt / Mehrteilig …. Kannst ja den Stern tauschen 😉
Das macht aber nur Sinn wenn schon vorher ordentlich eingestellt ist ….
D.h. du würdest sie an ein anderes Auto mit Lk 4x100 stecken, wenn der Lochkreis da passt …
Ich werde nachmessen.
Sind die Inno Naben anders ??
Habe ich nicht gemessen, waren aber wohl mal an einem Münchener Inno-Cooper
In meiner Rumpelkammer liegt noch ein Satz 7,5X13 …. ET 12,7
Kennzeichnung AMT R3/1
Innen „Revolution“ erhaben im Guss und geprägt 05612X
Ist sowas renovierungswürdig ?
Kann die jemand gebrauchen ?
Lötkolben ist eine nette Idee, nur ist der Kunststoff vom Schalter-Chassis nicht Wärmebeständig
Trotzdem kann der Lötkolben hier retten, indem man die Kontaktfüsschen erwärmt bis die Plaste weich wird, um sie dann gegen das Kontaktblech schieben zu können ….. und dann so halten, bis die Plaste wieder kalt ist 😉
Der Abblend-Fernlichtschalter beim Inno ist etwas „sensibel“ in Sachen „Übergangswiderstände“.
Die Autos sind inzwischen „alt“ und damit auch die Stecker / Steckverbinder im Kabelwerk. Es kommt zu erhöhten Übergangswiderständen die im Ungünstigsten Fall zu Wärmeentwicklung führen …..
Bei meinem 1300er wurden die Kontakte im Abblendschalter so warm, daß sie eines Nachts auf der Autobahn zu warm wurden und im Kunststoff des Schalters versanken.
Das Abblendlicht meldete sich mit einer Rauchwolke aus der Lenksäulenverkleidung ab und ich war gezwungen den Rest der Strecke mit Fernlicht zu fahren.
Ich habe den Schalter ersetzt und die Lichterei auf Relais-Steuerung umgebaut, um den neuen Abblendschalter zu entlasten.
Genau ….
Was hilft ein neuer Motor, wenn man nicht vernünftig kauen kann ….
Motor frisch, Kerl verhungert ….. ist auch keine Lösung 😳
Sind dir die Kröten nicht bekommen, daß du jetzt ne Alu-Haube brauchst ?
🤡
? ob man alle Kröten schlucken muss, die einem das Leben in den Weg legt ?
Ich bin „gelernter“ Kfz-Mechaniker mit ordentlichem Gesellenbrief …. und zum Thema „Federn“ kann ich nur sagen, daß jede Menge Schrott am Markt ist …. und zwar für alles was Fahrwerksfedern angeht.
Mit meinen nun 63 Lebensjahren wage ich zu behaupten, daß mit „Geiz ist Geil“ ab den späten 90ern und frühen 2000ern die Rate der Federbrüche massiv anstieg und sich seither auf recht hohem Niveau hält ….
Früher wurden Federn aus höherwertigem Stahl gewickelt, die Wärmebehandlung gab den „Feinschliff“.
Stahl lässt sich in seiner Charakteristik durch glühen / härten verändern …. das geht auch mit billig-Büchsenblech, das glüht man dann 10 Minuten kürzer oder länger, der Rohstoff kostet weniger als sie Hälfte und das Zeug funktioniert bis zum 10. mal den Bordstein hoch und runter … so what, der Kaufmann freut sich.
Heuzutage liegen auf fast jeder Kreuzung ausgebrochene Federwindungen rum, weil die Teile gern beim anbremsen wegfliegen …..
Warum teures Zeug verwenden, wenn billig 3 Tage länger als die Garantiezeit hält ?