Beiträge von Maxxs

    Nun ja .... der Vergaser (oder das was man als solches Bezeichnet) kippt bei Dave´s Mini einfach nur Benzin in den Motor ...... da wäre wohl selbst "unrenoviert" besser als das was er hat.

    Ich sehe es aber als "Lernaufgabe" ........ was macht ein funktionierender Vegaser und was ist bei meinem "anders" .....

    Ihr werdet euch schon einig :thumbs_up:

    ....... und dann wäre da noch der Schwimmer in der Schwimmerkammer ....

    Bei demontierter Glocke / Nadelkolben sollte aus den Düsenstock kein Benzin austreten ...... also Glocke runter, Nadelkolben weg und dann mal den Anlasser drehen lassen (Benzinpumpe läuft und füllt die Schwimmerkammer) ......

    Unter diesen Bedingungen ist kein Unterdruck im Vergasergehäuse der reichen sollte, Benzin aus den Nadelbohrung des Düsenstockes zu "heben".

    Wenn da doch Benzin "überläuft", macht das Schwimmernadelventil nicht zu oder der Pegel im Schwimmergehäuse steht zu hoch.

    Die im Standgas schwarzen Kerzen sprechen "massiv zu fett" ... das hat nichts mit der Drosselklappenwelle zu tun, Nebenluft macht keine schwarzen Kerzen.

    Choke und Gaszug wurden erneuert ....... ist sichergestellt, daß der Chokezug richtig eingestellt ist ??

    Ich hatte mal mit einem Strategen zu tun, der den Zug "zu eng" montiert hatte, d.h. der Choke war schon gezogen obwohl der Zug ganz eingeschoben war ....

    Auch ein "verbogener" Düsenstock geht nicht in "Ruhelage" zurück ...... vielleicht mal die Glocke mit Nadelkolben runter nehmen und schauen wie es um den Düsenstock-Unterstand steht. (das Maß, wie weit der Düsenstock tiefer als seine Führung steht)

    Als Kölner kann hmmMann alle Farben tragen!

    ..... geht also auch hmmmit Narrenkappe ......

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    Gegenfrage: Wozu brauchst du einen Ölwannenschutz ??

    Ausser das die Bodenfreiheit reduziert wird und der "Show" hast du keinen Nutzen, solange du nicht über Stock und Stein donnerst ..... und selbst da halte ich das Büchsenblech für wenig hilfreich.

    Ölwannenschutz für den "Kampfeinsatz" sieht anders aus .....

    Verbaut ist ein Aldon Zündveteiler Yellow ohne Unterdruck mit dem er super fährt.

    Wozu umbauen, wenn er doch so super fährt .......

    Wenn das Auto jeden Tag 100 km zur Arbeit hin und her müsste, würde ich ja Dinge wie "wartungsintensiv" und "dauernd nachstellen" gelten lassen, aber wir haben es real betrachtet mit "Spielzeug" zu tun ..... und lass dem Ding doch seinen "Charakter".

    Mit der Elektronik wird sich nicht viel ändern ..... ausser das der Brummer langweiliger wird .... das letzte bisschen Abenteuer wird ihm genommen :tongue:

    Hast du eine Bauschlosserei in der Nähe ??

    Wenn sich kein Wannenschutz findet, baust du dir einen aus Pappe ..... das Pappmodell legst du den Schlossern auf den Tisch und sie kanten dir das Ding auf der Abkantbank aus Alublech deiner Wahl ....

    ... ohne das ganze Gewerk jemals in den Fingern gehabt zu haben .....

    Ich gehe davon aus, daß der Aussendurchmesser des aufzuschrumpfenden Messingringes kleiner ist, als das Loch in der Karosserie.

    Zum ausbauen des Tanks müsste man dann erst den Gummistulpen zwischen Tankstutzen und Karosse entfernen und der Ausbau wird sicher etwas hakeliger als ohne den Messingring.

    Zum erhitzen des Messingringes empfehle ich eine externe Herdplatte (kann man gut in die Garage mitnehmen)

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    ...... weil mit Brenner oder Heißluftfön erwärmt man den Ring nie so gleichmässig wie auf einer solchen Kochplatte.

    Demontage stelle ich mir mit Klauenabzieher und Heißluftfön vor, Kochplatte fällt da flach und Brenner haut dir den Tank um die Ohren.

    Ich habe in meine Aldon red die Lumenition Optronic eingebaut. Läuft seit Jahrzenten fehlerfrei. Würde ich immer wieder machen. Gar nie mehr kontaktgesteuert, das ist was für Freaks.

    ... genau .... Leute die noch über offenem Feuer kochen und Fahrzeuge bevorzugen die man mit Hammer, Zange und Rödeldraht am Waldrand wieder zum Leben erwecken kann. :tongue: