Sorry ....... MK2 steht in allen Papieren seit 1969
Sorry ....... MK2 steht in allen Papieren seit 1969
cool ......
Baujahr / Erstzulassung / Kilometerstand ....... Zubehör / Alufelgen ja/nein ...... du wirst doch wohl dein Auto beschreiben können .....
Schau dir Verkaufsanzeigen bei mobile.de an ..... was da so drin steht.
Diese "Zieharmonika" (das Flexrohr") gibt es in allen möglichen Längen und Durchmessern ..... davon hat jede Wald- und Wiesenwerkstatt ein Sortiment am Lager oder innerhalb weniger Stunden griffbereit und die schweißen das auch an deinen Auspuff wenn du sie nur lässt .....
Eine der leichtesten Übungen..
.... geht es mit noch weniger Angaben ???
..... oder ist da brauchbares zu holen ??
C-21A1908 - Mini wheel centre cap 6x10 minilite 66mm (minispares.com)
... sind nicht gerade "die", aber vielleicht passen sie wenigstens .....
Davon solltest du ausgehen .....
... zumindest hat paypal "gearbeitet".
THEORETISCH rastet dieser Freilauf nur ein, wenn die antreibende Welle gedreht wird .... egal ob vor oder zurück ....
Bei Kurvenfahrt würde nur das kurveninnere Rad angetrieben, weil das kurvenäussere ja den längeren Weg hat, damit schneller drehen musst ... der Freilauf verliert die Last und löst ...... das kurvenäussere Rad wird erst wieder angetrieben, wenn das kurveninnere durchdreht und die antreibende Welle schneller dreht, als das Rad ......
Geht auch ohne Differential
Ob du noch Räder / Antrieb vom Ketcar der Fa. Berg übernehmen willst, wage ich jedoch zu bezweifeln ..... wäre dann aber auch luftbereift, der rote Blitz
Ich habe mal "vorwärst rückwärts freilauf" bei google reingesemmelt .....
Das Ding fährt dann keine Kurven mehr ..... oder willst du ein Differential bauen ??
Ein "limited slip"- Element (wie auch immer das aussehen kann/soll) könnte das sonst frei drehende Rad "mitnehmen"
Kindlein sitzt auf der Hinterachse .... da ist das Tretauto vorn zu leicht, als das es "um die Ecke" wollte wenn die Hinterachse starr ist.
..... sind ja lustige Gesellen, diese "Kugelroller" aber hast du mal auf die Fussböden in dem Verkaufsvideo geachtet ???
Wie geleckt ..... in einem gepflasterten Carport wirst du dagegen sicher wenig Spass haben ..... oder die Kugeln in kürzester Zeit ruinieren.
Unter eine Euro-Palette geschraubt oder einen Rahmen aus Vierkant-Rohr gebaut ........
Du kannst natürlich auch versuchen den Leuten beim Aldi oder REWE um die Ecke so ein Colli-Unterteil abzuschwatzen .....
Rollwagen Transport MIT Gitter - Bing images Die Gitter sind nur gesteckt.
.... das dürften dann wohl Nebelscheinwerfer sein ....
Da halte ich doch mal die Hand hoch ..... mit meinem "Lampenfimmel" .......
Rest per PN
... für manche reicht die Aussage "weltweit der einzige im Angebot" und "nur 50 Stück geliefert" .....
Mag ja alles sein, aber es wurden ganz sicher mehr als 50 Stück hergestellt ....... "hat er ja auch nicht behauptet" wird man sagen .... Richtig, aber es geht auch hier eher darum was der Kunde "liest" bzw. wie er das gelesene Interpretiert.
Vielleicht hat der Verkäufer die Anzeige auch einfach nur gelöscht ........ 150 000 Beobachter aber nicht ein Gebot oder massives Bashing wegen des Preises ... wer weis das schon ....
Für das Baujahr deines Autos war die VIN ca. mittig in der tiefen Mulde des Bodenbleches vor dem Beifahrersitz "in Fahrtrichtung" eingeprägt .... nicht erhaben, sondern einfach nur eingeschlagen.
Das mit dem "blankschleifen" ist zwar immer mal "gewünscht" aber im Rahmen der Rostprävention wenig sinnvoll, man kann die Nummer auf einer blanken Stelle aber auch nach dem einschlagen mit Klarlack versiegeln ......
Das Bodenblech bietet sich an, weil man schön von außen eine Stahlplatte gegenhalten bzw. mit einem Wagenheber gegenpressen kann. Das verhindert ungewollte Verformungen und führt zu einer deutlicheren Prägung. Ein Blechstreifen mit Nummer "drangepunktet" oder genietet lässt sich schneller "austauschen" als eine Nummer die "in den Korpus" eingeschlagen ist.
Die zu entfernen / auszutauschen ist natürlich auch möglich, aber eine "neue" bekommt man da nicht "spurlos" hingezaubert ....
Das Blankschleifen haben viele Prüfer gern, weil geschliffenes Stahlblech eine typische "Farbe" hat und z.b. von Zinn sehr gut zu unterscheiden ist.
Das "Umtaufen" von gestohlenen Fahrzeugen wurde gern vorgenommen, indem die originale Nummer mit Zinn zugezogen und eine neue Nummer darüber geschlagen wurde.
Als Prägewerkzeug würde ich eine Buchstabenhöhe von min. 6mm oder 8mm wählen ....
Der Themenstarter hat noch nichts dazu geäußert, welches Baujahr sein Auto hat ......
Hmmmmmniedlich ........
Meinen 1. Inno-Cooper habe ich im Oktober 1984 abgemeldet ....... und besitze ihn noch immer .....
Den 2. habe ich leider kaltverformt ......
Den 3. Inno-Cooper habe ich im März 1989 abgemeldet und der befindet sich auch noch in meinem Besitz, neben dem einen oder anderen 1000er und 1100er
Das zuvor von mir eingenietete VIN Blech war ihm nicht gut genug.
Musste erstens eingeschweißt sein, zweitens durften die Buchstaben nur von der Rückseite eingeschlagen werden, also erhaben.
Die VIN war auch ab Werk bei allen mir "persönlich bekannten" Minis nie "erhaben" geprägt, sondern immer nur eingeschlagen / geprägt .....
Hmmmmm nachgebessert .....