Zum einen wird jeder der den "Mini" im Original kennt und Ahnung von "sauberer Restauration" hat, beim Anblick der Aussenschweller die Nase rümpfen und alle anderen wissen nicht was sie tun.
Ich kann und will dein Auto nicht beurteilen, weil ich den Wagen noch nicht live gesehen habe. Auf den mir bekannten Fotos sieht er recht passabel aus, aber nicht passabel genug um 10 000€ dafür zu bezahlen.
Ich bin Inno-Fan und bin einige Jahre durch englische Mini´s, Inno 1001, 1300 und die Bertone-Büchsen gekrochen ....... hatte deine Annonce bei Kleinanzeigen sogar an meinen Stiefsohn weitergeleitet, weil er Mini cool findet. Er sieht sich jedoch nicht gewillt einen "Zweitwagen" oder "Fun-Mobil" anzuschaffen. Der Bengel ist nicht "verwöhnt" und fährt Polo 86C Steilheck ...... etwas modifiziert.
Im Klartext: der Polo kann alles besser als ein Inno 1001 ...... ausser Inno sein ....
Die "Mini-Gemeinde" ist in der überwiegenden Zahl der anwesenden bereits mit Mini versorgt und die paar die hier noch suchen, wollen Faltdach, MPI, 13Zoll Sportspack, Cooper S oder sonstwas ..... nur nicht Inno wo es dann irgendwann mit Lichtschaltern oder anderen Inno-Spezialitäten eng wird, vom Wartungsaufwand mit Trommelbremsen ringsrum ganz zu schweigen.
Das dein Inno noch ein schöner 10 Zoll-Starrachsen-Eckenflitzer ist, steht auf einem Zettel. den keiner liest ..... Leute mit Geld kaufen Cooper S oder limitierte Modelle ......
Leute ohne Geld träumen von deinem Mini, kaufen für kleines Geld irgend einen Trümmer und fummeln ihn zurecht. Der ist dann vielleicht nicht so schön wie dein Inno, aber bei viel Eigenleistung noch immer billiger .... nicht jeder will/kann "Showroom".
Ich für meinen Teil sehe aber den gesamten "Oldtimer-Markt" im Sinkflug ..... die Leute, die mit Mini "aufgewachsen" sind als es 10 Zöller noch neu gab und noch irgend eine sentimentale Bindung zu unseren kleinen Lieblingen haben, sind zum großen Teil 60 und älter ..... und quälen sich nur noch ungern in die kleinen Büchsen.
Die Fangemeinde altert und das "Jungvolk" macht den Führerschein in Halbautomaten, die kommen mit unseren alten Karren nichtmal vom Parkplatz weil sie verzweifelt nach Servolenkung und Co suchen ....
So sehe ich das .....