Kriegt man die gut entlüftet............????????.:D:D:D
Beiträge von Jörg MKIV
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Auch von mir alles Gute.
Einer der besten Jahrgänge..... -
11.............weil mein erstes Auto ein roter 1000er war .Das war 1982.
Bin nie wieder davon los gekommen.;) -
Ok. Dann wird ich das mal noch testen.
Alternativ kommt Bohnensuppe in den HBZ.
Irgendwann muss die Luft raus -
Exzenter 1 und 2 angestellt wie sichs gehört......
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Hallo zusammen. Hätt noch mal ne Frage.
Nach dem Wechsel der Radlager war es nötig die Bremsen zu entlüften.
(weil Schlauch ab)
Van hat vorne Trommel mit 2 Zyl. pro Trommel und hinten Trommel mit 1 Zyl pro Trommel. Einkreisbremssystem.
Schon vor dem Eingriff war die Bremse beim ersten betätigen etwas weich. Bremsdruck war aber beim zweiten Tritt voll da.
Verdacht . Natürlich Luft in der Leitung.
Entlüftet 3 x mit Eezibleed. !!! mit zusätzlicher Fusspumperei um HBZ mit zu entlüften falls sich da was versteckt. Entlüftet nach Schrader BACD.
Probefahrt: Hinten blockierts und vorne schwammig wie S....Kann es sein das das sehr günstig zu erwerbende Bremsdruckregelventil defekt ist?????????????
Danke und Gruß
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Dank Euch mal für die Antworten.
Wenn Kombi`s Radlager fertig sind gehts los. Der Special hätt so einiges nötig. Nicht nur Tachoei, -
Hab zwar die Suche bemüht hab aber nix zufriedenstellendes gefunden.
Möchte auf Tachoei umbauen und dazu sollte die obere Abdeckung raus. Geht's nun "ohne" oder "mit" Scheibe ausbauen. Und was kommt darunter raus. Ist da eine venünftige Basis oder erfordert es noch mehr Teile. Aschenbecher, Verkleidung etc.
Kurze Anleitung wäre echt super.
Danke -
Würd gern an meinen VAN wegen besserer Übersicht Klemmspiegel montieren. Aber nicht die eckigen (wie sie minirobse gerade verkaufen tut) sondern eher die Runden wie Dougie sie hat.
Habt Ihr vielleicht ein paar BezugsQuellen oder hat noch jemand was rundes rumliegen? Werden die Spiegel am Falz oder an der Türe befestigt? Und halten die Dinger vernünftig? Oder vibbbrrrriiiieeerrreeen die so stark das man nichts sieht ? -
Bei mir das selbe.
2049 000000
Versichert als Oldtimer 107 Euronen mit TK 150 -
Genau sowas such ich für ne Brink. Hat da jemand was?? Wäre super.
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Auf die Antwort wart ich noch. Dichtflächen angerauht? Das hab ich nicht gemacht. Was verwendest du da?
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Hallo zusammen.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Zylinderkopfdichtung der Fa. Reinz gemacht. Hab mir bei einem Händler die UNIPART Kupfer bestellt und gekommen ist Hersteller Reinz.
Die letzte Dachpappedichtung hat 1000 km gehalten und das bei nem org. 1000er Gruß Jörg -
Naja Mokka riecht besser aber wirklich lecker wars nicht.
Hab mal zerlegt. Kommt davon wenn man(n) billige ZKD verbaut.
War gerad mal ca 1000 km drin.
Dank Euch ganz herzlich für Beistand und Tips. Gruß -
Auf dem Deckel steht
LBS.15
G1050Ich nehm mal an das das die beschriebenen 1,05 Bar wiederspiegelt was laut Handbuch notwendig ist. Auffällig ist das nach einer Fahrstrecke der Kühler sich anhört wie ein kaputter Schnellkochtopf aber Wasser eben nur aus dem Schlauch kommt. Wohl während der Fahrt mehr wie im Stand. Es ist zumindest der ganze Radkasten + Antriebswelle + Trommel versifft.Werd aber mal nen längeren Schlauch montieren und diesen in ne Flasche leiten. Sollte dann doch noch wo anders was naß sein ists der Kühler. Wenn nicht erscheint es mir doch eher so das bei höheren Drehzahlen die Kompression in eine Leckage der ZKD drückt und somit die 1,05 Bar am Deckel überdrückt.
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Hallo zusammen.
Hab da mal wieder ein kleines Problem.
Bei meinem 1000er Vergaser A+ drückt Wasser aus dem Überlaufröhrchen am Kühler.Habe schon den Deckel gegen einen neuen getauscht in der Hoffnung das das Problem verschwindet.Auch Thermostat wurde gegen neu getauscht (sommer 74 Grad).
Nun hab ich hier im Forum gelesen das mal wieder die geliebte Zyl.kopfdichtung schuld sein kann. Werd also mal Kompressionstest machen sobald ich das Gerät dafür hab.
Sollte der Test jedoch in Ordnung sein (also Kompression ok) kann es trotzdem sein das die Dichtung an einer Stelle nen Schuss hat die den Druck im Wasserkreislauf erhöht und somit das ;Wasser lassen; verursacht ???
Habt Ihr mir noch ein paar Infos zu dem Thema??
Ach ja. Temperatur ist normal also so um die 85 Grad. Nach einer Strecke von ca 40 km ist jedoch Wasser nachfüllen angesagt. Dank Euch für Antworten.
Gruß Jörg -
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Auch mal was dazu geben....http://www.youtube.com/watch?v=56u6g0POvo0
ist ja Feiertag.:) -
Nach langem suchen und vielen Versuchen mit diversen Nadeln und Vergasern,Benzinpumpen und Schimpfwörtern jetzt die Lösung.
Mein Besonderer Dank nochmals an Diddi (HOT)der mir mit seinen Ratschlägen zur Seite stand.
Es ist eine Kentcam Nockenwelle verbaut
Also gehts jetzt weiter.............. -
Hallo zusammen.
Mir ist gerade mein Gußkrümmer direkt an der Auspuffschelle abgebrochen.
Kaum ist das Wetter schön und man fährt ein paar Meter....
Suche deshalb also einen
Einlaß und Auspuffkrümmer für HS4 1000er.
Angebote bitte per PN. Danke und Gruß.