Danke mal für die Antwort.
Komme ich online an diesen besagten Katalog bzw. an bewusste Seite B 102.
Ich weiß....Google hilft aber ich habe noch nichts gefunden.
Beiträge von Jörg MKIV
-
-
Hallo zusammen. Brauch mal wieder Ratschlag.
Habe vor kurzen auf Bereifung siehe Überschrift umgestellt.
Nun war ich heute bei meinem Dekra und habe keinen Tüv bekommen weil diese Rad-Felgen Kombi nicht eingetragen ist.
Die Dunlop Felgen LP918 sind mit 4,5x10 eingetragen. Jedoch darf ich mit denen nur 145er fahren. So der Sachverständige.
Ebenfalls sind 5x10 Felgen KBA 40039 eingetragen mit 165/ 70 R10.
Entweder ich komme wieder mit 145ern auf LP918 oder mit 165ern auf KBA40039.
Mhmmm.
Was für Möglichkeiten habe ich noch. Dekra kann mir die Reifenkombi nicht eintragen. Kann laut Aussage nur der TÜV.
Hat das schon mal jemand durch?
Danke für Eure Ratschläge schon im Voraus.Grüße ausm Süden
-
Verkauft.
Kann geschlossen werden. -
Sind momentan reserviert.
-
Die 16 Radmuttern sind auch dabei
-
-
-
Hallo Zusammen.
Nachdem ich für meinen Kombi nun endlich meine Traumfelgen bekommen habe verkaufe ich einen Satz Revolution Felgen 10 Zollx6 mit Falken Reifen DOT 0210.
Profil ist gut. Ich habe kein Gutachten dafür. Der Versand liegt denk ich bei 50 Euro. Abholung wär mir lieber. Preis VB 250 Euronen -
Hallo zusammen.
Mal eine Frage an die Felgen-Fahrwerks-Gutachtengedönns Spezialisten.Bei meinem Kombi sind Revolution Felgen verbaut. Es ist nur innen der Schriftzug RevolutionWheels zu lesen. Und eine sehr kleine Schlagzahl 151288.
Keinerlei Vermerk über die Größe zu finden.
Also hab ich mal gemessen:
Die Felge hat außen gemessen ein Maß von 170 mm (Innen nicht messbar da Reifen Falken montiert)
Der Reifen 165er kommt somit mit stolzen 187mm daher
Wenn ich das Maß der Felge halbiere und das Maß bis zu Anschraubfläche nehm komm ich auf ET 7.
Ich verrrrrrmuuuuute also das es 6x10 zoll Felgen sind.
Optik ist anundfürsich ok.Tüv hat bisher nie was dazu gesagt.
Aber,
ich bild mir zur Zeit LP918 ein. Die mit den Kleinen Chromkäppchen halt.
Im Brief sind 4,5x10 LP918 eingetragen. Alternativ KBA 40039 5x10. Ich denke letztere sind Firesat.Ich habe hier auch schon von Nachbauten gelesen.
Hat mir jemand eine Aussage wie eine Originale Revolution gekennzeichnet ist ?
Könnte die Schlagzahl das Herstelldatum sein ?
Gibt's hier im Forum eine ABE oder Briefkopie mit Eintrag dieser Felgen ? (Die von Michael Grund hab ich schon)
Welche LP918 macht Sinn? Und wie sind die Gekennzeichnet? Möchte auf jeden Fall mit 165er weiter machen. Achja. Und ich hab natülich ringsrum Trommeln drauf.
Einfach mal so ein Paar Infos wären echt nett.
Besten Dank euch allen.PS.
@turi ich konnte den Schalter reparieren. -
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wie die Verbindung zwischen dem Schieber (Car / Screen / Off) und der Verstellklappe aussieht. Hab nur noch ne Schraube im Fußraum gefunden.
Der Rest ......
(Naja und mein anderer Mini bei dem ich hätte nachschauen können ist ja nun verkauft. Selber schuld)
Ist da nur eine Art Feder verbaut? Denn an der Klappe ist nur so eine Öse mit einem kleinen loch. Und am Hebel ist das Teil wo die gefundene Schraube reingehört.
Ach ja. Und hat noch jemand nen Schalter fürs Gebläse über. Würd ich doch glatt kaufen. Meiner hat nen Wackler. Der muß neu.Ansonsten.........Wünsch ich allen nen guten Rutsch
-
Heute war es soweit.
Unser Kleiner wurde abgeholt.
Fast 9 Jahre hat er uns treue Dienste geleistet. Wir wünschen dem neuen Besitzer ganz viel Spaß.
Jörg und Sonja -
Mal bis zum 29.11 reserviert......
-
Ja der Mini steht noch in der Garage....
Alex
hab dir eine PN geschrieben.Bilder wie erwähnt per Whatsapp oder per mail.
-
Nachdem Speedy sich für etwas anderes entschieden hat und der Winter naht..........
Neuer preis
VB 3500 Euro
Wie gesagt Verhandlungsbasis wenn er in gute Hände kommt.... -
Es wäre auch ein Tausch gegen eine Kleinwagen zB Punto / Peugot 207 / Corsa / Ibiza möglich. Aber keine Diesel Fahrzeuge. Kein Ford.
Studierende Tochter möchte keinen Mini fahren. Kann man sich so was vorstellen?
Ansonsten einfach mal nen Preis per PN abgeben.
Schönes WE. -
Seid dem TÜV im Juli ca 20 KM bewegt.
Neuer Preis 4000 Euro.
-
Nein ist noch nicht verkauft.
Rost am Bodenblech bedeutet ja auch nicht das da faustgroße Löcher sind.
Es besteht aber sicher Bedarf die Stelle in Zukunft mit einem Blech zu ersetzen.
Der Rost wurde auch nicht vom TÜV als Mangel aufgeführt. Ich war übrigens zweimal dort.
Aber nur weil die Hinteren Bremsen unterschiedlich gezogen haben. Heim...Exzenter nachgestellt und gut wars.Ich möchte aber nur darauf hinweisen das es sich bei dem Fahrzeug nicht um einen 1er Zustand handelt.
Dann wäre der Preis auch sicher ein anderer.
Ich bin sehr unentschlossen was den Verkauf angeht. Deswegen ist der mini auch nur hier und nicht bei mobile oder so inseriert.
Zum einen hab ich noch meinen geliebten Kombi in der Garage stehen.
Zum anderen muß ich mir eingestehen das ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage bin stundenlang unter einem mini rumzuturnen.
Und das ohne Hebebühne. Auch beruflich und familiär passt eine komplette Restauration nicht rein.
Ich wäre auch bereit das Fahrzeug meinen Wünschen entsprechend neu aufbauen zu lassen. Aber nicht unbedingt zum Preis eines Mittelklassewagens.
Oder gibt hier im Forum einen Idealisten der für günstiges Geld so etwas macht? Ich denke da hat jeder genug Projekte.
Also noch steht er zum Verkauf. -
....waren schon beim Kauf vor 8 Jahren dran.
Hab ich auch schon überall gesucht (würden mir an meinem Kombi gefallen)
..... Scheiben Klarglas -
Er hat Rost am Bodenblech (Fußraum. )
Kupplungshydraulik fängt an zu mucken.TÜV heute neu.
-
Meine Frau meinte :
Willst du den eigentlich verkaufen??? Wo ist da Rost an der Regenrinne? Da ist der Lack nur etwas gerissen.Na gut.... Es ist nur ein bißßßßchen Rost.
Die Anhängerkupplung ist jetzt eingetragen.
Ohne die Felgen und Reifen. Preis bei 4200 Euro. (Es gäbe einen Satz rostige 10Zöller mit Standreifen dazu.)