Suche für meinen SPI ein Schloss (natürlich mit Schlüssel ) für die Heckklappe, da meins klemmt
Beiträge von iced_earth_fan
-
-
Und bitte an r.byl [at] web.de
-
Wow, ich bin beeinsruckt von den zahlreichen Antworten.
Ich habe mir heute den Mini einmal zeigen lassen. Der Händler war der deutschen Sprache zwar nicht ganz so mächtig, aber ansonsten ganz nett.Von außen ist nur eine Roststelle unterhalb des linken Scheinwerfers zu sehen, ansonsten ist er ganz ordentlich und macht auch von innen einen gepflegten Eindruck (was man nach den Bildern vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte). Das Problem ist nur folgendes. Laut dem Händler ist die Batterie kaputt. Als er den Wagen mit dem Schlüssel aufschloss, ist die Alarmanlage angegangen. Nachdem er auf die Fernbedienung gedrückt hat, ist diese ausgegangen. Als er den Motor starten wollte, hat dieser nur tack-tack-tack-tack gemacht und ist nicht angegangen. Er hat sofort gesagt, das der Mini vor Verkauf noch eine neue Batterie bekommt.
Macht das eurer Meinung nach Sinn, an dem Mini festzuhalten oder sollte ich von ihm, wenn auch nur schweren Herzens ABstand nehme?
Gruß
Henning82Bitte nehmt mir das nicht übel, aber: Mit "solchen" Händlern, habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du beim Händler kaufst, dann doch bitte bei einem seriösen Autohaus.
Für 6000€ bekommst du auf alle Fälle nen ordentlichen Mini - nimm dir einen Experten ausm Forum mit! Ich kanns nur wiederholen. Das hat mich damals auch davor bewahrt ne überteuerte Schrottkiste zu kaufen.
Und schau in die Biete Anzeigen hier im Forum - du bezahlst evtl. etwas höhere Preise, bekommst aber dafür dann auch ein Fahrzeug aus Minikenner Hand.
Bewvor sich den Mini niemand mit wirklich Ahnung angesehen hat würde ich den nicht kaufen - oder investier 50€ in einen Gebrauchtwagencheck vom ADAC!
-
Wenn Du 6000€ ausgeben willst kauf nicht gleich den erstbesten (bzw. erstschlechtesten).
Das Beste ist folgendes: Du investierst 6015€: 6000€ in nen Mini und 15€ in ne Kiste Bier für den Miniexperten ausm Forum der deinen Wunschmini mit dir anschauen geht. Dann bist du auf der sicheren Seite.
-
In Sachen Gewichtstuning aber gaaaaaanz schlecht
Sieht echt geil aus!
-
Es gibt zB von SONAX Konservierungs Wachs. Und vor Allem: Den Mini häufig waschen, damit das Salz runter kommt!
-
Super Teil! Dankeschön:p
-
Das muss ich mal nachforschen...
-
Ich fahr auch das Valvoline Turbo. Kost 20€/5L Kanister.
Läuft gut. -
Du hast Mail
-
Danke. Auch ernsthafte Angebote?
-
Motorinspektion incl. Ventile einstellen wurde vor 1000km gemacht...
Werde nochmal alle Unterdruckschläuche prüfen
-
Was mir schon seit geraumer Zeit auffällt:
Wenn ich auf der Autobahn fahre, und dann über 100kmH weiter Beschleunige dann zieht der Mini mit Vollgas schlechter als wenn ich das Gas nicht ganz durchdrücke.
Mein Verdacht ist der offene K&N Filter.
Läuft der wohl besser mit KN Filter Einsatz im Orikasten?
-
Hast PN!
-
Alles noch da. Preise durchaus verhandelbar!
-
Wird langsam wieder aktuell:
Suche im Raum Ostfriesland (Rheiderland, Leer, Emden...) einen Stellplatz von 11/08-03/09
Wer was hat bitte melden:)
-
Ok, das stimmt. Werd mich demnächst ranmachen doorboards zu bauen, und bis die fertig sind stimmt dann hoffentlich auch das Geld für die Tieftöner
-
Ok, also die Tieftöner hinten rein. Ich finde die ziemlich teuer, dachte eher so an ~100€.
Gibts da Alternativen?
-
Danke Dougie, hab den Thread schon mit Begeisterung gelesen.
Dass wäre aber eher ein langfristiges Projekt.zZt würden mir meine 16,5er +HT an einem vernünftigen Einbauort+ ordentliche Tiefen schon reichen.
-
Alternative: Tieftöner in die Heckablage.
Welche kann man da verbauen? Hab nen 4 Kanal Amp (Carpower Wanted 4).
2 Kanäle sind für die LS, da könnte ich ja mit den anderen beiden quasi 2 Tieftöner in der Heckablage nutzen, die den Kofferraum als Volumen nutzen.Sehe ich das richtig???