Hallo zusammen,
bei mir (auch Nässe/Feuchtigkeit im Fußraum) war auch der Windschutzscheibenrahmen durch, aber bei genauerer Suche nach den Wasserquellen konnte man feststellen, dass das Wasser doch durch die Lüftungsschlauchöffnungen gekommen sein musste. Wenn man genau hinsieht, erkennt man die trockenen Wasserläufe noch auf dem Blech (bei ausgebautem Armaturenbrett).
Wenn ich bei links vorn aufgebocktem Mini unter meinen linken Kotflügel sah und im Innenraum eine Lampe auf die Lüftungsöffnungen (bei ausgebautem Armaturenbrett) richtete, konnte ich vom Kotflügel aus gut das Licht durch die Ritzen zwischen Schlauch und Öffnung erkennen.
Im linken Kotflügel steckt der Schlauch nur locker in einer Hülse. Im rechten Kotflügel greift er über eine Hülse (bei meinem MPi '99 zumindest).
Daher habe ich links Silikon um den Schlauch geschmiert und ihn damit versehen wieder in die Hülse gesteckt. Auf beiden Seiten habe ich zudem rings um die Öffnungen von innen Teroson-Dichtmasse geschmiert.
Bei der nächsten Unterwasser-Testfahrt werde ich nochmal genau sehen, wie der Wasserstand ist.
Grüße an alle mit nassen Füßen,
Marc