hi hast du noch den frontgrill??
mfg scholle
Beiträge von scholle_128
-
-
halli hallo,
ich suche ein bild von einem mini mit einer gruppe 2verbreiterung und wäre gut mit 4,5x12 minilite.
oder eine empfhlung mit passendem bild was man bei den felgen nehmen könnte mit distanzscheiben.
mfg
scholle -
oh jo sry meine den kantigen also nciht den schnurrbard grill.
mfg yannic -
danke danke für das lob,
ist immer schön sowas zu hören
relke: nein wird da nicht lackiert, habe das da nur für innen gemacht weiles ja nciht so schlimm ist wen mal paar staubkörnchen zusehen sind.
habe leider nicht die finanziellen mittel das in einer lackier kabine machen zulassen die wollen hier alle so viel. werde ihn vor einer lackierwand machen hoffe das das schon klappen wird.
mfg
yannic -
Hallo zusammen,
ich suche ein kühlergrill design mh ist mir recht egal sollt nur einen akzeptablen zustand haben und ein anständigen preis einfach mal anbieten.
ach ja aber mit den eckigen seiten. was ist dsa mkII ?
mfg
scholle -
so und hier die bilder
-
alles klar danke hot,
werde denke mal mir dan erst die schwinge von meinem anderen mini an schauen und die dan evtl. ist.
so mal wieder was neues, hatte gestern frei und habe es geschafft den mini komplett zu schleifen muss jetzt nur nochvorm lackieren der einschliff gemacht werden und der mini ist nun von innen lackiert.
bilder gibts auch.
jetzt müssen nur noch die türen gemacht werden und die karosserie arbeiten sind abgeschlossen,
schönen abend
yannic -
ich habe ein guten freund der karosseriebauer ist der greift mir ein bischen unter die arme, aber hauptsächlich mache ich alles er gibt mir halt tipps und sthet mir rat und tat zurseite.
mfg
scholle
ps: kann mir jemand sagen wie das mit dem nadellager aussieht in der schwinge hinten. ob man das ''leicht'' wechseln kann.!! -
So schönen guten abend,
heute hatte ich mal wieder zeit was an meinem mini zu machen und bin auch sehr weit gekommen dank der hilfe meines karosseriebauers, der mini ist jetzt gefüllert, jedoch habe ich heute miene schwingen mal genauer betrachtet und gesehen dass das lager kein lager mehr ist jetzt mal ne frage wie einfach/schwer ist es das lager zutauschen?
hier mal paar bilder.
mfg scholle
ps: auf der linken hinteren seitenwand ist orangener lack zur hilfe zum schleifen;)
nicht das ihr denkt ich hätte zuwenig füller gehabt -
-
Hi ernie,
vor dem selben problem stande ich bzw. stehe ich auch, habe mir im mai auch ein mini zugelegt und der war auch kop. zerlegt. Und habe mich auch auf die suche im world wide web gemacht und fündig geworden. allbrit.de ist eine gute seite man hat sprengzeichnungen zu den verschiedensten teilen, bekommt noch sehr sehr viele ersatzteile und ich habe mir auch gleich das werksattbuch fürn mini ausgedruckt. ok sind zwar 323seiten aber denke mal das es mir weiter helfen wird.(habe es erst seit gestern)
was ich auch gesehen habe ich die bekannten jetzt helfe ich mir selbst bücher wo von es auch eins übern mini gibt wie gut das ist mh keine ahnung, hatte es noch nciht inner hand nur im auge, einfach mal googlen dan wirste fündig.
mfg scholle -
-
So nun die bilder:
und dazu gleich ne frage!!
Wie empfhlenswert sind die rahmenlager in der härteren ausführung??
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…kelnummer=POL04
oder doch lieber das alt bewärte nehmen ?
also dan schreibt mal schön und guckt euch an den bildern wund
wünsche euch einen schönen abend
mfg scholle;) -
Hi rellke ,
ja habe den kompletten unterboden enttert oder entbitumisiertkeine ahnung wie man das nennt und dan mit der drahtbürste behandelt das es eine saubere fläche war und dan grundiert und dan unterbodenschutz draufgespritzt.
also keine panikaber nett das du dran denkst heute kommen noch neue bilder habe heute den hilfsrahmen mal angeschraubt und mal pro. weise fertig gemacht
um zu gucken wie das passt.
bilder kommen später muss nur das karten lese gerät finden
mfg
scholle -
Hallo da bin ich wieder, nach langer zeit kommt mal wieder was von mir zwar erst mal ohne bilder die kommen morgen aber was zu lesen ist ja auch was feines.
bei mir hat sich mh ''einiges'' getan die karosserie ist jetzt bald fertig zum lackieren, das kapitel s''schweißen ist abgeschlossen genau so wie das ''grobe spachteln'' nun ist feinschliff angesagt, der unterboden ist auch versorget mit überlackierbaren unterbodenschutz, der innenraum ist angeschliffen und lackierbereit, nur noch die türen sind noch nciht ganz fertig.
So das ist der stand der dinge bei der karosserie!Motor: Der hat noch zeit
am mitwoch wird der vergaser erst mal gereinigt im ultraschallbecken und so der rest hat in meinen sinne noch zeit und was ich mit dem mache weis ich noch nicht. Wunschdenken ist stage1 kit und evtl ne nockenwelle und nen anderen vergaser habe mich da abe rnoch nicht schlau gemacht was ich da nehme was ''sinvoll'' ist falls jemand ein guten rat hat her damit.
Fahrwerk: Hilfsrahmen sind lackiert(schon länger), juhu habe die ersten ''neuen teile danke Marco(jemy): die teile besthen aus einem Hilo. einstelbare zugstreben, -1,5grad qüerlänkern ,spax dämpfer und spur und sturz kit für hinten, felgen werden am anfang 4,5x12 minilites sein mit 165 pellen, evtl distanzscheiben.
Bremse: muss noch warten!!
Innenraum: Pläne vorhanden aber noch nicht umgesetzt!!
Wird dan auch erst kommen wenn der rest soweit ist also innenraum als letztes.Joa was vergessen mh bestimmt fällt mir gerade abe rnicht ein, also dan schreibt mal fleißig
wünsche einen schönen abend
mit freundlichen grüßen Scholle -
hi luk was für sitze sind das den da drin??
mfg
scholle -
ja also wenne was brauchst meld dich ist noch alles da.
mfg
scholle -
habe auch noch nen kompletten mini 25 zum auschlachten also wenne noch was brauchst meld dich
mfg
scholle -
:-Dso einen habe ich auhc noch:-D inner scheune stehen aber nicht in so einem zustand ist nur rollbereit.
mfg
scholle -
an Mini-ster wie meinste das mit den bremsen, wenne mal genau guckst habe ich die schon gemacht.
an bomb007 nein ist nicht mit der spraydose ist mit silbernem auspufflack gemacht. also das mit den schwellern ist der nächste arbeitsschritt den ich machen werde.
zu den türen doch die haben sich verzogen deswegen habe ich ja auch geschrieben das sie noch in form gebracht werden müssen.
mfg
scholle_128