Beiträge von lupfina

    Hallo,
    erstmal gehe ich davon aus, das es sich um rote Konis handelt. Wenn diese sich langsam auseinanderziehen lassen sind die eingentlich in Ordnung. Falls es gelbe Konis sind laßen die sich nachstellen, bei roten weiß ich das nicht genau. Da sind auch keine Federn drin sondern Öl.
    Generell würde ich keine unterschiedlichen Dämper vorne und hinten empfehlen. Falls die Spax vorne verstellbar sind würde ich mir für hinten die gleichen besorgen. Es gibt die Augengummis auch als Ersatz, falls diese nur ausgeschlagen sind.


    Gruß Jörg


    Selten hier aber immer da.

    Ich fahre seit einigen Jahren Dunlop Sp 2000 auf 7" x 13 ". Im Trockenen ist der Reifen sehr gut. Bei Nässe rutschen die schon mal ein bißchen. Negativ ist leider der hohe Verschleiß. Positiv bei dem Reifen ist der Felgenschutz (MFS).


    Gruß Jörg



    Selten hier, aber immer da.

    Hallo,
    sehen schon orginal aus, würde aber vom Kauf abraten, erstmal ist der Preis ja nicht in €, hab leider gerade keine Umrechnung Pfund in Euro zur Hand.
    Desweiteren passt eine Felge 6x10 nicht über die Bremse beim `92er SPI, hier muß also geändert werden, zur Eintragung wäre dann noch das Problem mit der fehlenden KBA. Also Einzelabnahme, und dann ist noch die Frage ob der Plakettenkleber auch ja sagt.
    Ich fahre seit 11 Jahren auf einem meiner MINIs 7 x 13 Revolution.
    Empfehle daher weitersuchen 5 x 12, 6 x 13 oder 7 x 13.


    Gruß Jörg


    Selten hier aber immer da.

    Mini? Immer ja!!!
    Mein erstes Auto war ein Mini ( Red Hot Bj. 1988), danach kamen Minis und aktuell ist es ein Mini ( Cooper Spi Bj. 1992). Ich fahre den Mini allerdings als Zweitwagen, haben dann noch einen Ford Focus (mit Klimaanlage und 6 Airbags).
    Ich würde die aber empfehlen ein wenig zu sparen und dann einen Mini als Zweitwagen mit Saison-Kennzeichen zu fahren.