Beiträge von lupfina

    Hallo,
    erstmal gehe ich davon aus, das es sich um rote Konis handelt. Wenn diese sich langsam auseinanderziehen lassen sind die eingentlich in Ordnung. Falls es gelbe Konis sind laßen die sich nachstellen, bei roten weiß ich das nicht genau. Da sind auch keine Federn drin sondern Öl.
    Generell würde ich keine unterschiedlichen Dämper vorne und hinten empfehlen. Falls die Spax vorne verstellbar sind würde ich mir für hinten die gleichen besorgen. Es gibt die Augengummis auch als Ersatz, falls diese nur ausgeschlagen sind.


    Gruß Jörg


    Selten hier aber immer da.

    Ich fahre seit einigen Jahren Dunlop Sp 2000 auf 7" x 13 ". Im Trockenen ist der Reifen sehr gut. Bei Nässe rutschen die schon mal ein bißchen. Negativ ist leider der hohe Verschleiß. Positiv bei dem Reifen ist der Felgenschutz (MFS).


    Gruß Jörg



    Selten hier, aber immer da.

    Hallo,
    sehen schon orginal aus, würde aber vom Kauf abraten, erstmal ist der Preis ja nicht in €, hab leider gerade keine Umrechnung Pfund in Euro zur Hand.
    Desweiteren passt eine Felge 6x10 nicht über die Bremse beim `92er SPI, hier muß also geändert werden, zur Eintragung wäre dann noch das Problem mit der fehlenden KBA. Also Einzelabnahme, und dann ist noch die Frage ob der Plakettenkleber auch ja sagt.
    Ich fahre seit 11 Jahren auf einem meiner MINIs 7 x 13 Revolution.
    Empfehle daher weitersuchen 5 x 12, 6 x 13 oder 7 x 13.


    Gruß Jörg


    Selten hier aber immer da.

    Mini? Immer ja!!!
    Mein erstes Auto war ein Mini ( Red Hot Bj. 1988), danach kamen Minis und aktuell ist es ein Mini ( Cooper Spi Bj. 1992). Ich fahre den Mini allerdings als Zweitwagen, haben dann noch einen Ford Focus (mit Klimaanlage und 6 Airbags).
    Ich würde die aber empfehlen ein wenig zu sparen und dann einen Mini als Zweitwagen mit Saison-Kennzeichen zu fahren.
    Preise beim Mini sind relativ. Man kann für 4000,- € Schrott kaufen oder wenn man etwas gedult hat beim suchen für 2000,- was taugliches.
    Reparaturen sind alltäglich und man sollte ein wenig Geschick im Umgang mit Werkzeug haben.



    So dann Gute Nacht sagt Lupfina (selten hier aber immer da)



    Mini seit 15 Jahren!!!!

    Nachdem die Felge jetzt ja definiert ist.


    Das Gutachten hat die Nummer 2121043/01 ausgestellt von der Technischen Prüfstelle Hamburg für die Firma Schmidt in Bad Segeberg als Importeur. Ich würde es dort mal versuchen. Alternativ natürlich bei dem Miniteilehändler aus Tönisvorst bei dem man sich aber erst "für die Ihnen zusagende Baugruppe" entscheiden muß. Wird allerdings etwas kosten. Über dies sind einige Auflagen für die Eintragung zu erfüllen:
    z.B: an der Hinterachse sind längere Radbolzen einzubauen(GDB106), ausreichende Radabdeckung ist klar.

    Hallo Minifreunde,


    mußte mich mal neu registrieren, Nenutzernamen und Kennwort vergessen, war lange nich hier.


    Das Gutachten für Revolution Classic-Line 7x13" ET 6 hat die Nummer 77033820 und gibt es evtl. noch bei Schmidt.
    Kontakt unter http://www.felge.de.
    Habe die Felge auf einem meiner Minis 1996 eintragen lassen mit 175/50 R 13 Dunlop Sp 2000.
    Reifen sollte man aber mit dem TÜV-Mann absprechen, da man nicht mehr überall 175/50 eingetragen bekommt. Alternativ gibt es 195/45.
    ET 6 schleift vorne ein bischen bei vollem Radeinschlag, müßte man etwas aus dem Kotflügel schneiden.


    Bis zum nächsten mal.