Beiträge von wuzlon

    hi,
    also wenn du kabelbinder meinst, dann bin ich zwar auch schon draufgekommen, aber die passen nicht, da der platz zur radlageraufnahme nicht groß genug ist.
    oder hast du doch andere plastikbinder?

    hallo,

    wollte am wochenende mein antriebswellengelenk (radseitig) wechseln. dies hat auch ganz gut geklappt, doch beim festmachen der gummimanschette mit dem spannring hab ich dann doch einige probleme gehabt. und zwar hab ich festgestellt, dass dieser metallring zu breit für die nut in der manschette ist und wahrscheinlich deshalb immer in die radlageraufnahme rutscht.
    was kann man da machen?
    hab den ring schon etwas in der breite verkleinert, aber trotzdem nicht ranbekommen. gibts da nen trick?

    mfg heuschi

    Zitat

    Original geschrieben von Veit
    Dazu sind die Ausgleichsscheiben da ! Nicht die Kraft mit der du sie anziehst !!!


    genau das meinte ich auch, und deshalb hab ich auf nen drehmomschlüssel verzichtet

    hallo,

    also ich habe die achsschenkel im eingebautem zustand erneuert, bzw. refreshed. ging problemlos.
    nen drehmomentschlüssel hab ich nicht gebraucht, die dinger müssen sich ja noch bewegen können. einfach pi mal daumen probiert, damit sie zwar fest, aber nicht zu fest waren.
    ist doch auch ein wenig aufwendig, die ganze chose auszubauen, oder?

    mfg heuschi

    ps. mit welchem drehmoment habt ihr sie denn angezogen?

    hi maxi,

    das meinte ich eben, dass bei dieser auktion, die trompeten-stäbe für hinten fehlen, zumindest auf dem bild, deshalb nachfragen.
    natürlich gibts diese höhenverstellbaren trompeten auch für vorne, um die allerdings einzubauen brauchst du einen federn, bzw. gummispanner, sonst bekommst du die alten nicht raus. wenn du dann alles ggf eingebaut hast, kannst du deinen mini je nach belieben hoch oder tiefschrauben :D
    der tüv allerdings sieht das nicht so gerne, sind keine abes dabei; vielleicht würd ers eintragen, aber ich hab einfach dick fett und unterbodenschutz draufgepappt und dann hat es keiner bemerkt;)
    wegen den spax ham se bei mir auch nix gesagt.

    mfg wuzlon

    Zitat

    Original geschrieben von Maxi
    200 DM für 4 einstellbare Spax- Srtoßdämpfer?? Hm dann muss sich der Preis seit einführung den €uro deutlich gesteigert haben. Bei z.B. Minispeed kosten die ab 68,50€ das Stück. Das das sind 274 € für alle vier!!!
    :eek: Das Höhenverstellkit ADJUSTA-RIDE schlägt dann auch noch mal mit 99,70€ zu Buche.

    hi, pardon, hab doch pro dämpfer 100dm und für hilos pro achse 150dm bezahlt (hab extra mal nachgeschaut), aber trotzdem günstiger als heute, allerdings ist das auch schon 6 jahre her. meine bezugsquelle war damals glaub ich bmc center kestel in neuss. (addy müsste ich noch haben, falls interesse)

    Zitat

    Macht eigentlich ein härteres Fahrwerk der Karosserie sehr zu schaffen? Unsere "Freunde" aus der Gti-Fraktion verbauen doch immer noch Domstreben als stabilisator.
    [/B]

    ich bin mir nicht sicher, obs da was vergleichbares für den mini gibt; kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, ist ja fst kein platz im motorraum :)
    ansonsten "leidet" die karosserie schon unter dem fahrwerk, genaue auswirkungen hab ich allerdings noch nicht bemerkt.
    man kann ja die spax auch sportlich und trotzdem noch fahrtauglich einstellen.
    ich hab sie zu beginn mal ganz hart eingestellt und da sprang mein cooper nur noch so rum auf der straße :)

    also bis denne

    Zitat

    Original geschrieben von downton
    Die Gummielemente kann man doch tauschen, man braucht es nur nicht unbedingt


    hi downton,
    aber warum sollte man die gummis austauschen, wenn doch das adjusta ride genau für die orginal gummis passt?
    gibts eber doch noch was anders? :eek:

    mfg wuzlon

    Zitat

    Original geschrieben von Maxi
    Ich mein das orginal Fahrwerk ist ja schon (im vergleich zu anderen Autos) sportlich straff.


    Hi maxi,

    da kann ich dir zustimmen, aber ich wollt auch noch einen draufsetzen :D und hab mir 4 härteverstellbare spaxdämpfer (damals so ca. 200dm) und in der länge einstellbare "adjusta-ride" trompeten (damals auch so 200dm) angeschafft und eingebaut.
    und schon hat man ein preiswertes, flexibel einstellbares fahrwerk zur besseren straßenhaftung:)
    man kann diese noch weiter ausbauen, indem man sich einstellbare zugstreben leistet, usw.
    irgendwo hab ich auch mal einen umrüstsatz auf ein höhenverstellbares minifahrwerk mit federn statt gummi gesehen; kostenpunkt so um die knapp 2000dm?!?!
    übrigends, die "luftballons" kann man nicht austauschen, die bleiben erhalten.

    also, check it out

    mfg wuzlon

    hi chriss-bella's,

    stimmt, sind ein paar meter von mak nach nbg, aber weit hab ich trotzdem net bis zum waschplatz ;)
    denn ich bin zwar aus marktredwitz, aber ich studiere momentan in nürnberg und wohn dazu in der avenariusstraße in nbg.

    zu den 8*13": ich glaub, du meinst den mini, der heute vor dem wohnheim stand, oder?
    aber sei getröstet, meiner ist auch mir 8*13" auf der ha bereift.

    leider bin ich allerdings zur zeit noch mit der familienkutsche meiner eltern unterwegs bis ich meinen "wuzlon" wieder tüv, bzw. au-tauglich gebracht habe; d.h. ich schaffs morgen leider net, mal vorbei zu schaun. ein andres mal jedoch sehr gerne.

    mfg wuzlon

    hallo martin,

    danke für deinen tipp.
    werd ich nächstes wochenende gleich mal ausprobieren.

    hast du deinen dann eigentlich durch die au bekommen?

    dein anderer tipp, dass ich mir doch einfach eine plakette besorge, dachte ich bringt nichts, da ich doch die 1.abgasuntersuchung direkt beim tüv machen lassen muss; der trägt den kat ja sonst ein, oder?!?

    ansonsten wärs noch interessant, wer noch alles erfahrungen mit dieser umrüstung gemacht hat,
    schreibt doch einfach ;)

    mfg wuzlon

    hallo,

    ich hab mir einen g-kat umrüstsatz von der firma gutmann zugelegt, um doch einige e´s an steuern zu sparen.
    tja, dann hab ich die ganzen teile eingebaut, leider musste dadurch meine schöne l4a anlage weichen, ...
    soweit so gut, doch dann kam die böse überraschung: am au-messgerät stellte sich trotz mehreren einstellvarianten des vergasers und des zündzeitpunktes ein co-wert von sage und schreibe 7,5 vol% ein :eek: (der sollwert liegt glaub ich bei so 0,5% ! )
    da ich und mein werkstattmeister nun nicht mehr weiterwissen, dachte ich dass ich vielleicht hier im board einige tips und anregungen bekäme,

    also ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich sonst verzweifel :crying:

    mfg wuzlon