Beiträge von Sebae

Hallo,

Ich habe leider Probleme mit meinem Blinker.

Die Warnblinkanlage funktioniert, aber die Blinkfunktion sowohl links oder rechts funktioniert überhaupt nicht. Es passiert dann einfach garnichts.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem ? Wo dürfte ich denn das Blinkrelais finden ?

Baujahr 1992

Gruß

Sebastian

Finde ich auch, auf den zweiten hat er so seine (kleinen) Macken, aber die werden schon noch behoben.

Wischerblätter hin
    Federn der Wischerarme hin
    Kleinere Roststellen an verschiedenen Punkten
    Leichter Ölverlust
    Die Wurzelholzgriffe im Innenraum sind gesplittert
    Haube wackelt
    Fahrersitz befestigung ausgeschlagen (Fahre momentan in einem der anderen Löcher)
    Die Auflageflächen für den Fahrersitz hinten sind defekt (Teppichschutz) (Weiß jemand wo ich die bekomme)
    Die Felgen sind sehr stark korrodiert, da bleibt wohl nur eine komplett Überholung
    Diverses klappern
    und vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit die ich noch nicht kenne ;)

Er ist tiefergelegt und steht auf 175/50SR13

HU von 7/05 ist vorhanden, wurde bei 86000 km gemacht, heute sind es 87000, damals waren keine Beanstandungen. Letzter Ölwechsel 02.2003 bei 84.000km, wurde in den letzten Jahren also wohl fast garnicht bewegt.

Hallo,

Auf der Stahlregenrinne sitzt bei mir noch eine "weitere" aus Kunststoff. Der Vorbesitzer hat diese noch schnell eigenhändig gewechselt, bevor er den Mini verkauft hat. Jetzt ist diese aber alles andere als fest. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man diese befestigt ? Wird die vielleicht sogar geklebt ? Oder Stecke ich diese nur falsch fest ?

Gruß

Hallo ich bin neu hier (siehe Vorstellungsrunde) und auch mit dem Element Mini erst sehr jung vertraut.

Mein Vorbesitzer war der Meinung seinen Mini mit 5W40 fahren zu müssen. Das Öl ist von Anfang 2003, seitdem lief der Mini nur 4000km und jetzt muss es also ganz dringen raus als einer der ersten Aktionen.

Jetzt lese ich hier, das 15W40 oder 20W50 eher zu empfehlen ist, was zumindest bei 15W40 meinen Geldbeutel extrem freuen würde.

Nur in allen ÖL Diskussionen ist mir eins nicht begegnet, darf man von der Teilsynthetischem zu Mineralöl wechseln ? Ich habe mal gehört "hochweseln" darf man nicht. Stimmt dieses nach wie vor ?

Gruß

Hallo erstmal,

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Mini Besitzer und komme aus Marl, NRW

Aufgrund der vielen verschiedenen Bezeichnungen bin ich mir immernoch nicht ganz genau klar, welchen Mini ich denn jetzt habe.

Also es ist ein 1300, ganz genau sind es 1273,die Schlüsselnummern sind 2055 und 345 und die Erstzulassung ist 20.02.1992.

Das Fahrzeug ist grün, hat weiße Streifen mit Cooper Schriftzug und ist von Innen mit Wurzelholz. Das aber nur am Rande.

Viele Grüße

Sebae