Beiträge von Fenny

    Hallo ihr,

    ich hab exakt den selben Fehler bei meinem Kleinen:
    Mein Mini:
    MK II, 1.3i, Bj: 1995

    Könnt ihr mir sagen, wo genau wir diesen Fühler finden?
    An der beschriebenen Stelle (Im linken Ansaugtrakt. Schwarzer Kunststoff'kopf' mit eingelassener Doppelzunge.) ist bei mir kein schwarzer Kunststoffkopf :confused:

    Vielleicht könnt ihr es mir anhand des angehängten Fotos erklären.

    DANKE!

    Fenny

    Guten Morgen,

    erstmal danke für all eure Tipps!

    Wir haben jetzt mal verschiedene Stellen geprüft und tatsächlich einen kleinen Riss in einem der Zündkabel entdeckt. Keine Ahnung, ob das schon des Rätsels Lösung ist. Gibts da irgendeine Logik dahinter? :confused: Also in Bezug auf meine Frage oben mit dem Abziehen und wieder aufstecken irgendeines der Zündkabel...

    Die Verteilerkappe sieht nicht abgebrannt aus. Finger konnte ich bisher nicht prüfen, weil ich keine Ahnung habe, was und wo das ist :)

    Ich tausch jetzt mal alle Zündkabel aus. Mal sehn, ob's hilft.

    Hallo,

    trotz langer Forums-Suche konnte ich keine Antwort auf mein aktuelles Problem finden:

    Mein Kleiner MKII, 1.3i, Bj. 95 sprang die letzen Wochen nicht mehr sofort an. Orgelte ein bisschen und dann gings. Zuletzt half dann noch ein Pusten in diese Gummikappen auf den Zündkerzen oder leichtes Klopfen auf die Zündkerzen.

    Letzte Woche half dies dann auch nicht mehr. Mini sprang nicht an. Neue Zündkerzen eingebaut. Eine der alten hatte einen Sprung (an dem weissen Teil). Die anderen haben keine grossen Auffälligkeiten. Bisschen rostig an dem grossen Ring in der Mitte, aber vorne und hinten nichts Auffälliges.

    Doch daran lage es wohl auch nicht. Mini sprang nicht an.

    Überprüfung der Zündkabel.

    Mit nur 3 angeschlossenen Kabeln startet er - egal welches Kabel man abzieht. Setzt man anschliessend das 4. Kabel wieder drauf, startet er.

    Wenn ich dann nur ca. 10km (zum Einkaufen) fahre, springt er für den Rückweg zum Glück wieder an. Eine weitere Strecke bin ich seither nicht gefahren.

    :confused::confused::confused:

    Hat dazu jemand eine Idee?

    den hatte mini-ster schon mal ausgebaut und gesäubert und gefettet. ja jetzt weiss ich auch nicht, was die meinten mit leerlaufregler. die sprachen von "dem langen zylinder". der stellmotor tut ja, also zumindest haben wir ihn gehört und er stellt auch auch um. am besten, ich warte, bis mini-ster wieder da ist, bevor ich hier noch mehr blödsinn frage und womöglich kaufe :)

    danke!
    fenny

    hi klas!

    danke für deine schnelle antwort. mit leerlaufregler meite ich aber dieses lange zylinderförmige stiftartige goldene ding. heisst das nicht so? oder meinst du nicht, das es daran liegen kann?

    das mit dem abklemmen ist ne gute idee! wenn mini-ster wieder im lande ist, probieren wir das mal aus.

    danke und schöne grüße,
    fenny

    Hallo zusammen,

    ich war heute in einer Werkstatt. Eine Auswertung des Testbooks habe ich weder zu sehen bekommen noch mitnehmen dürfen. Man sagte mir, es liegt am Leerlaufregler.

    Also ihr hört schon, dass das nicht gerade meine Werkstatt war.

    Habe jetzt schon ein bisschen gesucht, aber keinen einzelnen Leerlaufregler als Ersatzteil gefunden. Nur diese ganze Einheit, aber so viel brauch ich ja gar nicht
    (http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=MLB10028)
    Hat jemand eine Idee, wo ich einen herbekomme?

    Danke euch und sonnige Grüße,
    Fenny

    wir sollten wohl noch dazu sagen, dass bei den 2.500 U/min das Gaspedal nicht mehr klemmte und es nicht hochgezogen werden konnte. Zumindest für heute haben wir also den ersten großen Erfolg verbuchen können :D - hoffen wir mal, dass das so bleibt...

    Fenny

    Hi larres,

    ich würde die Vorgehensweises des Verkäufers als Irreführung bezeichnen. Im geschriebenen Text nicht sicher zu sein, um was für einen Artkel es sich handelt, fordert den Käufer ja umso mehr dazu auf, sich durch das Photo selbst davon zu überzeugen, was man da kauft. Meiner Meinung nach gehört auch das Bild zur Artikelbeschreibung. Der Zusatz "Abbildung ähnlich" steht ja nicht umsonst bei manchen Auktionen dabei. Wenn Dein Verkäufer das nicht dazugeschrieben hat, sollte er Dir meiner Meinung nach wirklich richtig gut entgegenkommen.

    Viel Erfolg.
    Grüße,
    Fenny

    Hi Ihr,

    ich suche eine Garage in Nürnberg - gerne Nähe Schöllerecke, Nordring Ecke Bucherstrasse Richtung Innenstadt. Aber alle Angebote aus Nürnberg sind willkommen... Is ja unglaublich, wie rar hier Garagen gesäht sind...

    Danke euch und schöne Grüße,
    Fenny

    Hallo ihr,

    also die Rückzugfeder ist es nicht. Der Gaszug klemmt eigentlich nicht - soll heissen er geht zu 99% flüssig zurück.

    Wo finde ich denn den Leerlaufregler? Das konnten wir jetzt mangels Erfahrung und Wissen noch nicht austesten.

    Danke + Grüße,
    Fenny

    Hallo zusammen,

    ich brauch ne neue Werkstatt in Nürnberg - mit der bisherigen war ich nicht zufrieden. Bei mini-net.de hab ich schon geschaut, da gibts leider keinen Eintrag für PLZ 9 und ich hab schon die Suche im Forum benutzt, aber leider nichts gefunden.

    Könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen?

    Danke im Voraus und schönes Wochenende,
    Fenny

    Hallo Forum!

    Mein Kleiner hat ein Problem mit seinem Gas-Pedal / -Zug oder ähnliches. Ich hab zwar im Forum schon gestöbert und auch schon ähnliches gefunden, aber nicht so ganz das gleiche Problem.

    Vielleicht habt ihr mir einen Tipp.

    Folgendes:

    Mein Mini (MKII, 1.3i, Bj. 95) lief wunderbar und einwandfrei als ich eine Weile ins Ausland musste. Dann stand mein Kleiner ca. 2 Monate unbewegt. Wurde nur ein paar mal angelassen und kurz die Strasse rauf und runter bewegt.

    Ich komm wieder, fahr los und merke nach einer Weile, dass das Gaspedal klemmt und ich zum Bremsen das Gaspedal mit dem Fuss wieder hochdrücken muss. Bei Stop-and-Go-Verkehr wird das dann schnell peinlich, wenn man während des richtigen Bremsens nicht gleichzeitig am Gaspedal bremsen kann und der Kleine bis 5 hochdreht und (dank Sportauspuff) einen Höllenlärm macht.

    Das Ganze tritt erst auf, wenn er warm gefahren ist. Ich fahre dann 50-60 km/h ohne selbst Gas zu geben.

    Entweder beim Kuppeln oder beim Bremsen - konnte ich noch nicht so genau feststellen - dreht er dann richtig hoch und bleibt auch da hängen, bis ich das Gaspedal hochziehe.

    Gut dachte ich, da ist jetzt hat irgendwas festgegammelt, so dass ich heute versucht habe, mit Drosselklappen-Reiniger Spray alles zu besprühen, was irgendwie erreichbar war. Den Bowdenzug, alles um die Drosselklappe herum etc.

    Beim Test-Fahren hatte ich den Eindruck, es hat jetzt länger gedauert, bis das Phänomen wieder auftrat - :headshk: leider fing das ganze dann wieder an.

    Hattet Ihr das schon mal oder habt ne Idee, was das sein könnte?

    Danke euch und sonnige Grüße,

    Fenny