Beiträge von mini_me

was würdet ihr zahlen für einen mini clubann estate?
    hier die daten:
    -jg. 77
    -1100ccm motor mit ca. 45tkm
    -demontiert aber alles noch vorhanden ausser die sitze vorne
    -hat ein bischen rost wurde schon ein teil gemacht

und was würdet ihr zahlen für ein mini 1275 mk2:
    hier die daten:
    -nicht Strassen zugelassen aber eu-fahrzeugpapiere für historische rennen
    -flip-front
    -103tkm
    -rost weis ich noch nicht aber ich denke er hat fast nichts
    -überrollbügel

jemand hat mir eine pn geschrieben, habe sie leider gelöscht staat zu lesen :madgo: . bitte noch mal senden :D .

so ich habe mich entschieden mal alle bleche so zu lassen wie sie sind ;) .um neujahr geht es los :D :D :D :D

Zitat von Ringmini

Je tiefer desto offener wird die Spur.
    (1cm Höhendifferenz ergibt ca. 5-10 Minuten Spuränderung)

ok. kann ja sein.
    ich denke das man eine höhe als basis nimmt. auf der wird die spur eingestellt. man macht in nur tiefer wenn er steht oder kurze langsame strecken fährt und höher um über diverse hindernisse zu kommen.

so wahr eine zeitlang nicht mehr ihr .
    wahr 4 tage in berlin. ist eine schöne stadt und was war das erste was ich gesehen :eek: habe ein neuer mini clubmann auf dem potsdamer platz. wurde leider gerade abgeladen. meine camera wahr der akku schon leer :madgo: . bei meiner mietwohnung stand auch immer ein alter mini.

so nun wieder zum thema:

habe mich nun so entschieden das ich mein mini unten auf mal fertig mache und an schaue ich mal die verschiedenen optionen an :D .

Zitat von schubi

MINI-me: Da wär das Kit von Rayvern ja jegelrecht billig dagegen...[/

ja schon aber die seite ist Under Construction :madgo:
    habe ja noch zeit mich zu entscheiden was ich will :cool:
    habe noch andere firmen angefragt warte mal ab was da so kommt.

also habe antwort bekommen von der firma airride.ch:

das Luftfahrwerk ist ein eigenes Fahrwerkssystem, das heisst, Ihr Fahrwerk
    wird ausgebaut und ein neues fahrzeugspezifisches Luftfahrwerk wird
    eingebaut. Ausserdem muss die ganze Verkabelung und die ganzen Luftleitungen
    sauber verlegt werden, die Elektronik installiert und im Cockpit die
    Bediungseingheit montiert werden. Diese Arbeiten sind sehr aufwendig und wir
    benötigen in der Regel ca. 1 Woche Arbeitszeit.

Das Airridesystem für Ihren Mini ist ohne DTC Gutachten ab 7799.- CHF :eek:
    erhältlich. Dieser Preis beinhaltet Standard Airridekit, Digital Controller
    und Arbeit und Montage.

Die Kosten des DTC sind nicht ganz genau voraussagbar, sie müssten aber für
    Ihren Anteil mit ca. 4'500.- bis 5'000.- CHF rechnen.

nicht gerade billig :headshk:
    werde mal fragen wie es mit sponsoring aus sieht :D

also dieser mini hat kein air-rid sonder normale hi-lo und was halt sonst noch so da zu gehört.

danke schubi. werde gleich mal die seite auskundschaften.
    hat sicher sein gewicht aber schauen mir mal was von meiner schweizer firma so kommt.

habt ihr sonst keine anregenden ideen. solange ich nicht weis wie das mit dem air-ride geht werde ich auch noch nichts machen. werde mal meine konecktions (richtig geschrieben?) fagen.

werde erst um die weinacht mit der carroserie arbeiten beginnen habe da 2 wochen ferien:D

Zitat von KLAS

richtig, und wenn du meinst da müssen (stark übertrieben) 17" drunter, das dach muß tiefer, die hecktüren schräger, die motorhaube verlängert und das alles im bonbon rosa, es ist dein auto und wenns dir gefällt, mach es

ok ,ok so auch wieder nicht. habe mir das schon etwa so wie der auf dem bild vor gesteld. natürlich weiss ich das man so nicht fahren kann!! aber darum das air ride.

vielen dank für die übersetzung zolli.
    ich probier's jetzt auch mal!

hätte nicht gedacht das das solche ausmassen an nimmt. finde ich irgendwie noch amüsant. das viele von euch so über das umbauen denkenn hätte ich nicht gedacht aber wenn es den schön aus sieht. sagen dann alle "ist der schön". habt ihr eigentlich an eurem mini keine abenderung gemacht? habt ihr euch überlegt das, dass auch nicht jedem gefällt. ich glaube, nein ich weis das mein mini für mich schön sein muss und sicher nicht für andere!!!!
    mein mini wird ein auto für den sommer und immer wenn ich lust habe aus zu fahren. sportliches fahren - bin zwar in diesem alter wo sich alles um speed dreht aber das geht nur auf der rennstrecke:) . hatte noch vor kurzen ein impreza sti 03 :( . selbst mit dem bin ich immer anständig gefahren. habe keine intresse mehr am schnell fahren auf der strasse ausser es ist ein offizielles rennen. mein mini wird ein cruser eben ein gemütliches auto

an dodo_z: von wo hast du dieses bild? werde glaub mal da anrufen. zuzgen das liegt bei mir in der hähe :D

also ich glaube nicht das es noch so wenige clubman gibt.
    wenn mir schon drei allein diese woche angeboten wurden.

low reider - ok, muss ja nicht unbediegt so tief sein. mein kollege hat an seinem vw ?kombi (glaube in den fachkreisen als 12i bekannt) ein art air rid eingebaut und hat mir gesagt das er so was schon mal an einem mini gesehen hat - weis das jemand von euch oder schon gesehen ?.

ich glaube das ich schon auf 13" umbaue, obwohl ich auch die 10" ok finde. sieht einfach ein bischen leer aus mit 10".

werde meinen mini in einem schönen burgund rot spritzen und mit schöne felgen (evtl.moon discs http://www.big7.de/product_det…uct_id=480&variant_code=1) und weisswand reifen montieren

als autolackiere kann ich folgendes sagen:

eine möglichkeit ist es mit nitro (verdünner) zu putzen aber vorsicht, zu erst an einer stelle ausprobieren wo man nicht seht. dann von hand polieren. solte eigengendlich reichen.

die andere wäre eben mit so einem spezial gummi zu reinigen.da muss man meistens nicht nach polieren.

oder eine grobe polier paste nehmen und dan polieren bis es weg ist.

schleifen und polieren wurde ich nur machen wen alles andere nicht klapt.

bei uns im geschäft machen wir den farb nebel immer mit dem gummi weg. wen das nicht geht greifen mir zum verdüner und politur.

hallo schruber kollege

ha ä frog und zwar welli felge grössene passe so untere mini clubann estate mit abänderige.
    bi in restauration`s arbeit und will hinte d`radchäschte grösser mache und vorne au ä biz abschnide. denn mach ig a sport verbreiterig dra so das d`räder schon im radchaschte sind.heit dir bilder oder ideä weli grössi.

öbe so wie ufem bild.