Hallo zusammen :-)
Dank phokos habe ich alle benötigten Teile.
Vielen Dank.
LG Sebastian
Hallo zusammen :-)
Dank phokos habe ich alle benötigten Teile.
Vielen Dank.
LG Sebastian
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einer Frischluftdüse (Lüftungsdüse) für die linke Seite.
Ebenfalls wird auch das Anschlussstück gesucht.
Gruß
Sebastian
Hallo,
ich wäre ca. 100km östliche Richtung bei Weiden i. d. Opf.
Beste Grüße,
Sebastian
Hallo, hatten wir bei einem Freund auch,die vier eckige Aufnahme im schloss war heraus gebrochen. Zu sehen war es nicht, aber das schloss hatte keine Funktion. Ein gebrauchtes neues Schloss musste her. Hat funktioniert.
Hallo Weithum,
war bei dir der "Schließzylinder" oder der "Heckklappe-Griff" defekt?
Vielen Dank.
Hallo,
danke für die Antworten.
- Rostlöser habe ich bereits aufgetragen, ohne Erfolg.
- Der Schlüssel weist keine besonderlichen Gebrauchsspuren auf und ist auch nicht verbogen.
Jörg: Wie baue ich das Schloss aus dem Griff aus? Ist das "aufgesteckt", oder gibt es eine Schraube die gelöst werden muss?
Danke.
Hallo Uwe,
Hast eine private Nachricht von mir.
Grüße Sebastian
Hallo zusammen,
sind hier aus der Gegend Schwandorf/Weiden/Amberg Mini Fahrer unterwegs/anwesend?
Vielleicht könnte man sich mal zu einer Ausfahrt oder Erfahrungsaustausch treffen?
Gruß Sebastian
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt für das Castrol Öl entschieden.
Für mich ist das Thema nun erledigt. Ich wollte auch keine neue Diskussion anfangen.
Nochmals vielen Dank
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Öl-Wechsel für meinen Mini.
Die Beiträge vom Thema Welches Öl is empfehlenswert habe ich gelesen.
Nur welches 20W50 Öl soll ich nehmen?
Im Online Shop Öltech Apeler sind verschiedene 20W50 Öle aufgelistet.
Vielleicht kann mich einer von euch aufklären, welches ich bestellen soll?!
Danke.
Hallo zusammen,
ich war beruflich für ein Monat in der Schweiz. In der Zeit ist mein Mini in der Garage gestanden.
Nachdem ich wieder von der Schweiz nach Hause kam drehte ich eine Runde in meinem Kleinen.
Leider war es eine sehr kleine Runde, denn aus der linken Frischluftdüse stinkt es grausam raus.
Jetzt wollte ich dazu den Schlauch ausbauen und spülen.
Nur wie komme ich da am besten ran? Der Schlauch führt ja vom Kühlergrill im Motorraum am oberen Rand in Richtung Düse, oder?
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Sollte ich dann vorsichthalber den rechten Schlauch auch gleich prüfen? Wie ist eure Erfahrung damit?
Danke für die Hilfe
MfG Sebastian
Hallo Mini-Freunde,
seit ein paar Tagen "ruckelt" mein Mini, wenn ich etwas stärke bremse.
Ich vermute jetzt, dass die Vorderbremsen gewechselt werden müssen?!
Jetzt meine Frage(n):
- Wie kann ich erkennen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?
- Was muss ich alles wechseln? Reicht es, wenn ich die Bremsklötze vorne wechsel, oder brauche ich dazu noch etwas?
- Kann ich die Bremsen selbst reparieren, oder sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen?
- Muss etwas besonderes beachtet werden?
Ich habe einen mini British Open '98, wie es in meinem Profil steht.
Vielen Dank
MfG Sebastian
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Habe jetzt die restliche Dämmung "ausgebaut".
Jetzt nur noch die Batterie laden und dann kann es los gehen in die Mini-Saison 2010.
Liebe Grüße,
Sebastian
Hallo Mini-Freunde,
als ich meinen Mini aus dem Winterschlaf holen wollte, habe ich eine nicht ganz angenehme Entdeckung gemacht.
Anscheinend waren bei meinem Mini im Motorraum Mäuse o. ä. Tiere zu Gange, so dass im Motorraum die Dämmung/Dämmmatte etwas angefressen worden ist. (Im Anhang ist dazu ein Bild)
Jetzt meine Frage(n):
Ich hoffe es ist nichts schlimmes und Ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen.
Vielen Dank
P. S. Ich wünsche euch ein schönes Oster-Wochenende!
Hallo zusammen,
erst einmal muss ich sagen Respekt für die Verkleidungen. Sehen alle super aus.
Aber eine Frage hätte ich noch. Und zwar wie befestigt ihr die Teile im Kofferaum? Habt ihr dazu Bilder?
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das zusammenlöten zwei Kabel und einen Schrumpfschlauch überstülpen kein Akt ist.
Und ich weis nicht, ob man da auf die 2 Minuten achten sollte, die bei einer Lüsterklemmer herausspringen würde?!
Ich verwende sie nur als Notlösung und für diesen Gebrauch sind sie auch gemacht (meiner Meinung nach).
MfG Sebastian
Hallo Mini-Freunde,
da ich die alten Boxen (Hutablage) von meinem Mini erneuert habe, stellt sich für mich noch eine Frage.
Wo ist das Kabel von den Boxen zu dem Radio verlegt? Im Kofferraum kann ich nämlich nur erkennen, dass das Kabel hinter dem Tank verschwindet.
Mein Mini ist ein British Open Baujahr 98 (MPI).
Vielleicht kann mir hier einer eine Lösung sagen, wo ich das Kabel "suchen" könnte
MfG Sebastian
Guten morgen allerseits
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer und die Wahl für die neuen Rückleuchten fällt mir um einiges leichter.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Bye Bye