Beiträge von Zolli

    Hallo Leute


    Ich bin auf der Suche nach einer Eignungserklärung für meine Weller 6 x 10 Stahlfelgen. Eignungserklärung deshalb weil der CH-Tüv mit einer ABE nicht viel anzufangen weiss.
    Es würde mir reichen wenn ich irgendeine Kontaktadresse eines Herstellers oder sogar des CH-Importeurs hätte.


    Besten Dank

    Das heisst also, Bügel und Fensterrahmen bleiben dran. Können diese evtl mit überschaubarem Aufwand weggemacht werden?


    Mir gefallen diese Bügel und Rahmen-Dinger nicht sonderlich gut.


    Danke erstmal

    Hallo


    Kann mir evtl. einer sagen was das für ein Cabrioumbau ist?
    Der Wagen steht in der Schweiz und wurde zwecks Restauration zerlegt, steht nun aber zum Verkauf.
    Beschrieben wird er als Mini Austin Rover 1.Inv.85


    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Lamm-Umbau ist.





    Besten Dank



    Das wusste ich nicht, ich dachte es sei eher umgekehrt. Danke für die Aufklärung aber mein "Angebot" steht trotzdem.:rolleyes:

    Besten Dank für die Masse und den Tipp.


    Gruss Stefan



    Zitat von williams mpi

    Inno B39 hatte immer 35,6 Einlaß und 29 Auslaß Ventile. Dazu doppelte Ventilfedern.
    Beim diesem Kopf immer auf Risse zwischen den Ventilen (Steg) achten, da diese bei Überhitzung gerne reißen.
    Bis später...


    Na ja, war ja auch nicht unbedingt auf die 12bar bezogen, sondern eher durch die daraus entstehenden Druckverhältnisse im Betrieb. Das sie 12bar aushält ist mir auch klar.
    Ich habe vor einigen Monden KFZ-Mechaniker gelernt und war von Kompressionsdrücken von 9 -11 bar ausgegangen. Scheinbar hatte ich nie mit solchen Fahrzeugen zu tun oder es wieder vergessen.


    Gruss Stefan

    Hallole


    Ich habe heute mal den Kopf runtergenommen und das Übel wurde ersichtlich. Wie vermutet ist der Dichtungssteg zwischen Zylinder 2 und 3 durchgebrannt. Gleichzeitig fand ich auch die wahrscheinliche Ursache. Es gibt tatsächlich noch solche Idioten welche eine ZKD mit Dichtmasse bestreichen und so montieren, diese Masse hat nur ca. die Hälfte der Wasserbohrungen zugemacht und dadurch, so stelle ich mir vor, hatte der Kleine zu heiss.
    Der Zylinderkopf ist zum Glück noch plan ebenso der Motorblock.


    Aufgefallen ist mir unter anderem, das ich da eine kleine Rennmaschine gekriegt habe. So sind z.B wie gesagt Mahle-Kolben mit 0.05 Übermass verbaut sowie die Einlasskanäle poliert und erweitert. Die Ventile sind doppelt gefedert und wahrscheinlich (muss noch genau messen) grösser.
    Dazu Fächerkrümmer und RC 40.


    Frage: Inwieweit muss ich die Vergaser zerlegen, bzw wo finde ich Hinweise auf die Nadel-Bestückung?


    Besten Dank


    Gruss aus der Schweiz


    Stefan

    :scream: erst mal Besten Dank für eure Ausführungen. Nur leider ist heute Feiertag und nix mit neuen Dichtungen besorgen. Aber erstmal bin ich beruhigt, denn ich habe ja den Wagen erst gerade bekommen und weiss drum sehr wenig über seine vorherige Behandlung.:confused:


    Andere Frage, hat vielleicht einer die Ersatzteilnummer des kompletten Zylinderkopfdichtsatzes in der Nähe?




    Besten Dank und Gruss


    Stefan

    Hallo Leute


    Ich habe eine Frage an die Profis hier. Nachdem mein Inno die typischen Symptome einer defekten ZKD gezeigt hat, habe ich ihn nun auf Kompression getestet.


    Dabei zeigt der erste Zylinder einen Wert von 12,2 bar, der 2. und 3. einen von nur knapp 4 bar und der vierte einen solchen von 12,5 bar.


    Was mir in diesem Fall klar ist das die Dichtung definitiv defekt ist.:mad:


    Nun zu meiner Frage; der Vorvorbesitzer hat am Wagen eine Revision des Motors und des Getriebes vornehmen lassen. Nach meiner Kenntnis wurde dabei der ZK geplant und neue Mahle-Kolben verbaut. Was und ob an den Ventilen was gemacht wurde entzieht sich meinem Wissen.


    Kann es sein das die Kompression an den beiden äusseren Zylindern einen hohen bis sehr hohen Wert hat? Hält eine originale ZKD diesen Druck auf Dauer aus, oder gehe ich das Risiko eines erneuten ZKD Schadens ein.
    Meines Erachtens sind diese Werte als eher hoch einzustufen und bedürften einer "verstärkten" Dichtung.


    Als Vergleich zu diesen Werten habe ich gleich noch meinen 1100 Spezial getestet, welcher ziemlich gleichmässig auf allen Zylindern ca. 10 bar +/- 0.2 bar. aufweist.



    Besten Dank für eure Meinungen und Tipps



    Gruss Stefan

    Bitte seid mir nicht böse, ich stelle hier einfach mal eine Frage mit Tauschangebot, obwohl ich nicht weiss ob es das überhaupt gibt oder gegeben hat.


    Also:


    Ich würde ein Inno-Amperemeter von Veglia gegen eines von Jäger tauschen.
    Vorausgesetzt es ist natürich absolut funktionstüchtig und in vergleichbar gutem Zustand.


    Alle anderen Instrumente an meinem B39 sind von Jäger nur eben das Amperemeter nicht.:confused:


    Danke und Gruss


    Stefan

    für ein Wagen? Der ist mir in der Bucht auch aufgefallen. Hat der eine bekannte Vorgeschichte, die man wissen sollte?


    Ich habe ja ehrlich gesagt mit dem Gedanken gespielt zu bieten.



    Danke für Infos



    Gruss Stefan



    nach meinem Wissensstand könnten es diese beiden Ursachen haben und zwar aus dem Grunde. Beim Runterschalten und "Motorbremsen" entsteht in den Verbrennungsräumen ein gewisser Unterdruck welcher reicht das Öl an den besagten Stellen vorbei in eben diese reinzuziehen. Beim erneuten Gas geben wird dann dieses "angesogene" Öl verbrannt und das verursacht blaugrauen Rauch.


    Wie gesagt vermute ich das aus meinem Wissensstand als ehemaliger KFZ-Mechaniker und beharre nicht auf Richtigkeit, da ich mich spezifisch mit den Mini-Motoren noch nicht so gut auskenne.




    Gruss Stefan

    Hallo Leute


    Ich suche für meinen 75' B39 folgende Originalteile:


    Heckklappe
    Schriftzug "Innocenti" und "Mini Cooper 1300" hinten auf der Heckklappe
    originale Teppichgarnitur (am liebsten in schwarz, weiss nicht vielleicht gibts nur schwarze?)
    originale Vordersitze
    originale Türverkleidungen (am besten doch auch gerade in schwarz)
    originale Scheinwerfer
    Armaturenpolsterung (Kniepolster oder wie sagt man diesem Teil)


    wenn jemand irgenwie was rumliegen hat oder weiss wo es was hat, bitte per PN oder Mail


    Danke euch



    Gruss Stefan

    So was in der Art als runder Schnauze Kombi, wäre genau meine Kragenweite!


    Super, macht echt Spass zu sehen das es noch Leute gibt welche die "alten" Sachen noch zu schätzen wissen.


    Halt uns unbedingt auf dem laufenden, mit Pic's und so!!



    Gruss Stefan

    gefunden, dabei ist aber noch kein Kombi.


    Zum ersten muss ich sagen das es sich um einen ungeschweissten 79' 1000 Special handelt welcher erst mit mir den 4 Besitzer hat und lückenlos belegte 36'000km. Bilder folgen bei Gelegenheit. Gesamtzusand 2


    Heute habe ich mir einen Innocenti Cooper B39 mit Jahrgang 75 und 115'000km reingezogen. Eigentlich habe ich immer einen Rundschnauzenkombi gewünscht, jedoch habe ich bei uns im Dorf :eek: :cool: einen ziemlich guten Inno entdeckt. RC 40, ATS 5" mit 165/70 10 Reifen (keine Yokos:( ), Motor und Getriebe frisch revidiert mit neuen Mahle Kolben sowie Lager und Synchronringe ersetzt, rundum neue Bremsen inkl. Zangen und Scheiben usw, leider ist der Kofferraumdeckel durch einen anderen ersetzt worden dadurch fehlt die Innotypische Nummernschildbeleuchtung und der Schriftzug hinten. Die Karroserie wurde vor einigen Jahren fachmännisch geschweisst.
    Der Lack hat an einigen Orten schon wieder etwas gelitten und an zwei oder drei Stellen drückts auch schon wieder aber im grossen und ganzen Zustand 3. (Bilder ebenfalls später)
    So jetzt gehts ans Schrauben, den der Inno läuft noch nicht ganz so wie er sollte. Er hat einen unruhigen Leerlauf und nimmt das Gas nicht schön an. Ich denke das etwas Zündungstechnisches faul ist.


    Also dann, nun gehöre ich auch wieder zur Mini-Clique.



    Gruss Stefan

    Zitat von -=MARC-666=-

    So Leute, alle Teile sind leider (lol) weg.
    Bitte nicht mehr nachfragen.
    Ich habe alles zusammen verkauft.


    Gruß Marc



    Schön für dich, jetzt kannst du auch deinen grossen Schlitzschraubenzieher wieder benutzen. Derjenige der im hinteren Böckchen steckte!:D



    Gruss Stefan