Beiträge von CooperMorphi

    Hi!

    Schon seit geraumer Zeit rostet mein unterer Türfalz der Fahrertür weg! Bei jedem zuschlagen der Tür blättert Rost ab und sammelt sich in zwischen der Zierleiste... Nun hab ich Angst das die Tür auch innen anfängt zu rosten... Was kann ich provisorisch erstmal tun um den Blattrost einzudämmen und einen Neukauf der Tür zu vermeiden? Schweißen?

    Danke!

    Danke für die schnellen Antworten... Hat eigentlich Zeit, nur will ich mich schon jetzt um die Sache kümmern, da nach dem Winter die Nachfrage an Sommerreifen und Felgen wieder steigt und der Preis gleich mit... Will nämle meinen Kleinen übern Winter einschläfern und im Frühling wieder erwecken... und da kann er in der Zwischenzeit auf seinen ollen Rädern stehen bleiben :)

    Naja, bis jetzt hab ich noch die Originalen 4,5Jx12'' Felgen (ab Werk) mit 145er Bereifung drauf... Und das sieht eigentlich nicht sehr schön aus.
    Ein Negativ-Kit? Was kann ich darunter verstehen? Das sich der Sturzwinkel der Räder ändert, und somit der Reifen nicht an den Stoßdämpfer kommt?
    Das Bild von Mini-Martin sieht echt sehr gut aus... so ähnlich sollte er bei mir auch aussehen, nur mit anderen Felgen. Minilites vielleicht? Was kann man mir empfehlen? Preiswert wenns geht... :)

    Und noch was: Mein Mini ist hinten etwas höher als vorn... errinnert mich bisschen an ein Keilfahrwerk... ist das normal, oder hat da mein Vorgänger irgendwas 'individualisiert'...?
    Mein Onkel meinte, physikalisch gesehen super... (?)

    Hi!

    Seit einiger Zeit schon ist meine Innenbeleuchtung hinüber. Ich wollte das eigentlich mal in Angriff nehmen, bin aber nie richtig dazu gekommen... nun aber!

    letztes Jahr gings noch, aber selbst da war schon ein Wackelkontakt. Nun geht gar nix mehr. Die Plastikvorrichtung des Schalter ist weggebrochen. Die Glühbirne scheint intakt zu sein (noch nicht getestet, aber keine sichtbaren Schäden). Woran kann das liegen, das da gar nix mehr geht?

    Hi Leute!

    Ich hab ein Problem mit einem besonders schlimmen Vieh von Marder... jede Nacht, aber auch wirklich jede Nacht ist mein gesamter Mini mit Mardertatzen und Kot übersäht! Weiterhin sind langsam Spuren am Lack zu erkennen (leichte Kratzer von den Krallen des Viehs)! Und wer weiß was der noch alles im Motorraum anstellt... :(

    Habe schon einiges versucht um das Tier abzuwehren, aber bis jetzt hat noch nix davon geholfen (Maschendrahtzaun unters Auto, ein Gerät was hochfrequentische Geräusche aussendet...)!

    Kann mir jemand helfen?

    Hi! Hab schon seit einer geraumen Zeit das Problem mit dem Quietschen. (Nur) Wenn es warm ist quietscht mein Kleiner vorn (glaube auch hinten). Bei ebener Fahrbahn ist kein Geräusch zu hören. Nur bei Unebenheiten hört man das Gequietsche (Also "Federung"?). Auch ausgekuppelt ist das so. Mit den Radlagern dürfte das nix zu tun haben, da die Werkstatt erst nach diesen geschaut hat. Mache mir nun doch bissl Sorgen...

    Danke!

    Hab alle Gelenke am Lenkgestänge mit ''LM-40'' eingesprüht. Ist das ausreichend oder muss da richtiges Schmierfett ran? Laut Gebrauchsanweisung dafür geeignet... Hab auch gleich den Ausrückhebel, Schaniere und Schlösser, also so ziemlich alles was sich bewegt, besprüht. Hoffe doch das das richtig war?!

    Nochwas: Beim Fahren quietschen öfters die Stoßdämpfer o.ä.! Auf jeden Fall ein richtig lustiges Quietschgeräusch bei Unebenheiten. Kann man da auch was dagegen machen?

    Danke!

    Habs jetzt endlich mal geschafft meinen Luftdruck zu prüfen... 2 bar ringsum. Hab auf 2,1 aufgepumpt. Das Phänomen mit der schweren Lenkung legt sich immer mehr je öfter ich fahre. Scheint wirklich nur die Umstellung von Winter- auf Sommerreifen gewesen zu sein. *puuh*

    PS.: Was verstehst du unter 'Seitenführung'?

    Hmm... naja, er stand jetzt ne gute Woche in der Garage (wegen Problem am Schaltgestänge). Am Montag hat mir ein 'Gelber Engel' geholfen und den herausgebrochenen 'Korbstift' (heißt das Ding wirklich so?) mit einer Schraube ersetzt damit ich zur Werkstatt kam... tja, ADAC halt. Aber das nur am Rande.
    Kann die schwere Lenkung beim Wechsel der Reifen entstanden sein? Die Werkstatt hat nämlich auch gleich die Sommerreifen auf die Felgen gezogen... Das ich übermäßig hohen Reifenverschleiß habe, kann ich mir nicht vorstellen...

    Hallo Mini-Freunde!

    Als ich vorhin auf die Autobahn auffuhr, merkte ich, daß ich ziemlich viel Kraft aufwenden muss um das Lenkrad in der Kurven-Position zu halten! Die Richtung des Lenkeinschlages spielt dabei keine Rolle. Geht links wie rechts schwer... Woran kann das liegen?