Also wenn ich das hier alles richtig verstanden hab sind 10'' komfortabler als 13'' aber fahrspaßmäßig sind sie gleich?! Will nämlich aufgrund der geilen Optik auf 13'' umrüsten...
Beiträge von CooperMorphi
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Danke für die vielen Tipps MiniRobi! Hat mir sehr geholfen!
Hab den Wagen vorhin aufgebockt und siehe da... Beim Rütteln am linken Vorderrad (Fahrerseite) von oben nach unten hats Spiel! Also sind jetzt die Aufhängungsgelenke schuld am Klacken??? Und hat das nun auch was mit den Vibra-Geräuschen zu tun (https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=11012)?
Was würde im schlimmsten Fall passieren wenn ich so weiterfahre? *schluckt*
Am Motor hab ich auch bissl gerüttelt... nix zu hören. Der obere Knochen und das Winkelstück scheinen auch ok zu sein. Gummis sind onehin futsch, da es bei warmen Wetter quietscht wie sau.
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Nunja, die Haube war heut mehrmals offen. Meine Finger waren schmutzig, aber wo das Geräusch herkommt weiß ich leider Gottes immer noch nicht! Wenn es wirklich was mit dem ''Klack-Problem'' von mir zu tun hat, wie chrisk sagt, so müsste es was an der Motorlagerung/Motoraufhängung sein... wäre sowas möglich? Danke!
Mini-Martin: Danke für den Link!
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So, das Klacken tritt bei Lastwechsel auf! Also wenn ich beim Fahren vom Gas gehe, dann klackt es. Hat wohl doch nix mit dem Fahrwerk zu tun... komisch... also doch was an der Motoraufhängung...
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Bei Schnabel-Automobile war ich schon desöfteren... machen ihre Sache gut. Werd ich mich dort mal wieder melden... Danke für die Hilfe!
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Naja, aber bei mir kommt das Geräusch ziemlich nah beim Tacho her... könnte direkt dahinter liegen... Wenn es der Krümmer wäre hätte es das doch schon längst rausgerissen... fahre schon über ne woche mit dem phänomen. und wenns nur das fahrwerk ist, ist mir das egal. da kommt im frühjahr eh ein neues rein...
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Bin arm!
Schlegel liegt bei Chemnitz in Sachsen. Kenne leider keinen der auch nen Mini fährt bzw. nen Schrauber... ich kann selbst schon was machen, aber da mach ich nur mehr kaputt denk ich mal...
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aha... du meinst das Klacken und die Virbrations-Geräusche haben ein und die selbe Fehlerquelle? *amkopfkratz*
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Komischerweise hast du mich zu meinem nächsten Problemchen verlinkt...
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Hier gehts aber rund. Hab leider nix und niemanden zum Aufbocken.
Geschaukelt hab ich ihn schonmal allein. Aber da höre ich nix!
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Naja, eher das Werkzeug.
Wie teuer wäre diese Inspektion ungefähr bei Rover?
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Hi!
Beim Fahren im 2., 3. und 4. Gang zwischen 1.500 und etwa 2.000 u/min stört mich ein recht lautes Brummen (hervorgerufen durch die langwelligen Vibrationen in diesem doch recht niedrigen Drehzahlbereich) aus Richtung Tacho oder Motorraum dahinter! Ab 2.000 u/min ist das Geräusch nicht zu hören. Was kann das bloß sein? Es nervt!
Danke!
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Hi!
Wenn ich eine etwas unebene Straße befahre, höre ich immer ein mittellautes Klacken/Knacken (klingt etwas dumpf) und dies scheint von unten zu kommen. Kann das irgendwas am Fahrwerk sein? Das Geräusch ist sowohl im Rollen (Leerlauf), als auch beim Fahren im Gang zu hören... (wird aber vom Motor/Radio meist übertönt)
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Hab auch so eine Folie drauf, nur haben sich bei mir ein paar Blasen und Kanten gebildet, sitzt aber sehr gut und symmetrisch auf dem Dach. Und sieht trotzdem gut aus... es sollte schon etwas warm draußen sein, sonst passiert sowas...
Noch ne kleine Frage: lässt sich die Folie auch wieder entfernen?
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Hi!
Wenn ich meinen Mini früh (kalt draußen, 5-10°C) aus dem Kalten heraus starte, so dauert es ewig bis er richtig Gas annimmt. Woran kann das liegen, oder ist das normal? Wollte eigentlich meine Zündkerzen ausbauen um nach dem Zündkerzen-Bild zu schauen, aber ich weiß nicht wie ich die rausbekomme...
Ich danke (mal wieder)!
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Wenn ich sagen würde: ''Das ist der geilste Mini den ich je gesehen habe, dann wäre das treffend ausgedrückt!''
Ich weiß, nicht labern sondern kaufen...
Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn dir SOFORT abnehmen!
Somit bleibt das Prachtstück leider ein Traum (wie für viele hier im Forum auch...)... -
Vielen Dank für die Freigaben und die Bilder!
PS.: PixelMonster: schöne Bilder sind das...
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Na juhu... so wie der Pfalz aussieht wird mir die die Tür nach dem Winter auseinanderfallen...
Das Äussere (also die Haut) sitzt unten ab dem Pfalz auch nicht mehr richtig fest an. Sie lässt sich einwenig bewegen und gibt knirschende Geräusche von sich (wird vom Rost kommen).
Was könnte denn im Schlimmsten Fall passieren wenn ich es so lasse wie es ist? Besonders im/nach dem Winter? Denn einen Karosseriebauer kenn ich nicht! Nur einen Schweißer...
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Kann man solch eine Türhaut selbst aufziehen? Tür ausbauen ist selbstverständlich, oder?