Da es die letzte Zeit immer viel geregnet hat und mein Armer Cooper draußen stehen muss, wird er ja demzufolge nass. Nun hat er früh etwas Probleme mit der Zündung. Er ruckelt beim Gas geben bis er warm ist... dann läuft er wie geschmiert. Auch den restlichen Tag lang (auch wenns regnet). Halt nur wenn ich ihn nach einer Regennacht anmache und fahre. Der Zündverteiler ist früh ein bissl nass... Da muss es ja förmlich waagerecht in den Motor pissen?! Spritzschutz ist doch davor! Was soll das?
Beiträge von CooperMorphi
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Mein Ventildeckel ist auch undicht.
Wollte nur mal wissen wie ich genau die Dichtung wechsle ohne was kaputt zu machen... Wie bekomme ich den Ventildeckel runter? -
Mein linker Scheibenwischerarm wischt zwar gut, aber irgendwie geht der zu weit. Soll heißen er wischt nicht nur die Scheibe, sondern auch den Dichtgummi der Scheibe. Kann man den Weg des Wischers irgendwie einstellen, oder ist das alles schon zu ausgeleiert?
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Danke für die tipps ide! Hat geholfen... ich hab wie wild am Zug gezogen und meine Liebste hat sich um die Haube gekümmert, schwupps war sie auf... Der Draht hatte sich verklemmt.
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Hi. Musste grad mit Entsetzen feststellen, dass meine Motorhaube nicht mehr zu öffnen geht! Habe einen orangefarbenen Zug-Knopf innen rechts neben der Heizung... da kann ich so fest dran ziehen wie ich will, da tut sich nix mehr! Vorher hat ein kleiner Zug gereicht und meine Haube ist aufgesprungen... Was soll denn das??? Gibt es eine Möglichkeit die Haube auch anders (von außen, mit roher Gewalt?) zu öffnen?
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Da ich mir gerade einiges über die Kühlung des Minis durchgelesen hab und selbst nen neuen Kühler verbauen musste (wegen Kühlmittelverlust), würde mich mal interessieren ob es normal ist wenn ich 250 KM Autobahn am Stück fahre und meine Kühlwassertemp. rel. konstant kurz unter dem Mittelstrich ist?
Welche Temp. hat er dann etwa? Man muss dazu sagen wenn die Heizung läuft sinkt die Temp. noch ein bisschen... -
Mein Überlaufbehälter ist leer (wenn das ding gemeint ist was mit nem kleinen schlauch direkt unterm ventildeckel angebracht ist). Es sammelt sich Kühlmittel direkt unterm Behälter (so ne Metalplatte) und läuft dann weiter nach unten (Stoßdämpfer war auch bissl feucht). Ich vermute doch schon stark das ein neuer Kühler her muss...
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Hi! Seit gestern verliert mein Mini etwas 'grünes Kühlmittel'. Es tropft direkt aus dem Külbehälter. Habe nun schon einiges über 'Dichtmittel' gelesen. Ich würde aber lieber nen neuen Kühler einbauen (nach 14 Jahren :eastgrin: ). Was ratet ihr mir? Welches Frostschutzmittel ist zu empfehlen (grünes?)?
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Will neue Dämpfer, sowie Spiralfedersatz (Straßenver.) anstatt der Gummis, höhenverstellbares Fahrwerk, einstellbare Zugstreben verbauen.
Und wie kann ich vorher prüfen ob die Dämpfer die ich mir kaufe nicht zu lang, zu kurz, bzw. nicht zum Fahrwerk passen? Eigentlich soll wie gesagt das Fahrwerk komplett überholt werden...
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Von welchem Händler kann ich SPAX-Dämpfer bekommen?
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Ich dachte eine Vergasernadel-Anpassung ist nur notwendig wenn ein offener Sportluftfilter eingebaut wird...?
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Hi! Welche Dämpfer ist eher zu empfehlen? GAZ oder KONI? Ich möchte weiterhin meinen Mini etwas tieferlegen und einen Spiralfedersatz einbauen...
Und noch was: Ist der Unterschied zwischen dem Spiralfedersatz "Sport- und Straßenversion" sehr groß was die Härte der Dämpfung angeht? Oder kann man es mit den Gummifederelementen vergleichen? -
Bringt mir ein Einsatz von K&N etwas mehr als ein Serieneinsatz?
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Hi!
Hab vorhin festgestellt das meine Bremse Rost aufweist... Besonders auffällig war der Rost an der Bremsscheibe... Er steht nun schon seit einer Woche. Liegt es an der langen Standzeit, und wäre es angebracht Bremsbelag und Bremsscheibe zu erneuern? Wieviel Zeit würde das Wechseln in Anspruch nehmen?
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Danke für die schnelle antwort! Aufs Öl und auf die Schmierung achte ich eigentlich oft! Öl wurde vor ungefähr 5000 Km gewechselt und ständig von mir kontrolliert und aufgefüllt. Abgeschmiert wurde er auch vor kurzem. Zeit hab ich leider nur am Wochenende, da ich über die Woche beim Bund bin. Mir tut das ja auch leid, aber das geht nicht anders. Woran würde ich erkennen das Antriebswellengelenk und Achskörper im Eimer sind?
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Hi! Ich habe ein defektes Radlager vorn links... Mein Rad hat schon ganz schön spiel und knackt besonders bei langsamer fahrt auf pflaster. Außerdem habe ich auch das Problem nach längerer Standzeit, daß ich schwer wegkomme und dann mit einem lauten knack und ruck... Nun will ich wissen was im schlimmsten fall passieren kann, wenn ich vorsichtig, damit weiterfahre. dauert nämlich noch ein bisschen bis es repariert wird...
Danke!
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ok. ist beantwortet. nur wo bekomm ich so eine vergasernadel her?
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Hi!
Ist dieser K&N Sportluftfilter auch für meinen 90er Cooper Vergaser (1,3l) zu gebrauchen? Wenn ja, was ist zu beachten?
mfG!
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Was sind denn das für 13''? Smoor?