...hätte ich mal. Und zwar: erstens, um wieviele mm darf sich der Rahmen beim Lenken im Stand mitbewegen? Bei mir sind das zurzeit in etwa 2-3 mm. Zweitens, wie kann ich per Luftdruck das 'nach links ziehen' des Minis kompensieren? Meiner zieht zurzeit ein wenig nach links, aber nicht extrem... auf welchem Rad muss mehr oder weniger Luft drauf? Vielen Dank!
Beiträge von CooperMorphi
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ich hab zurzeit auch ein problem mit meinem heckklappen-verschluß. es scheint der zylinder des schlosses defekt zu sein. der schlüssel lässt sich sehr leicht drehen und das schloß verschließt hierbei nicht. es dreht quasi leer. nun ist die heckklappe also tag und nacht offen. ausgebaut hab ich auch schon, nur weis ich nicht wie ich das schloß vom griff trenne... kann mir jemand helfen und sagen wie man dies wieder hinbekommt mit austausch von maximal dem schloß?
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Ich hab ein kleines (eigentlich mittelschweres) Problem mit meiner Frontscheibe bei dem frostigen Wetter. Die Scheibe beschlägt desöfteren und die Luftschlitze vorn scheinen kaum Luft zu fördern. Besonders auf der Fahrerseite zu bemängeln. Wogegen die Beifahrerseite ziemlich fix frei wird. Kann man da was machen? Vielleicht reinigen?
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Meine Scheiben beschlagen auch gern bei dem Wetter... Nur leider friert der ganze Spaß zu guter Letzt noch innen an. Also Kratzen von innen angesagt. Da macht Mini fahren richtig Spaß!
PS.: Die Heizung/Gebläse von meinem Mini ist ein Witz! Ausser ab 80 km/h. Dann kommt genug Luft...
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Das klingt als würdet ihr mir vorwerfen, dass ich mein Auto nicht pflegen würde... Nunja, da ich im monat durchschnittlich einmal die Werkstatt besuche, finde ich das etwas persönlich gemeint... aber es soll ja so Leute geben die ihre Karre bis zur Vergeltung hochdrehen, nie warmfahren und genauso selten Wartungsarbeiten vornehmen. Das man auch ab und zu die Ventile einstellen muss, wusste ich bis heute leider nicht. Werde diese Woche noch die Ventile einstellen lassen. Danke an euch!
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In den 30TKm hab ich 2 mal Ölwechsel machen lassen. Rein kommt nur mineralisches 15W 40 ...
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Ich fahr den Cooper seit 61.000 Km, also schon rund 30.500 Km. Wobei ich dazu sagen muss, dass der Vorverkäufer meinte es sei schon der 2. Motor. Da ich dafür keinen Beweis habe, kann es gut sein, dass die Uhr schon einmal rum ist. Das ich also bei 191.500 Km sein könnte... Wie klingt denn dann gewöhnlich ein Mini-Motor?
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Also am Motor hab ich selbst noch nie rumgespielt. Eine Werkstatt hat da auch nix dran gemacht seit dem ich ihn habe. Haben die Ventile etwas mit der Lautstärke des Motorengeräusches zu tun?
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Naja, er meinte nur das es nicht gut klingen würde. Ventile irgendwas. Ich glaub das aber ne, da er schon immer so klingt und ich nie Probleme mit dem Motor hatte... Läuft für seine 61 PS super. Ölverbrauch hab ich aber ungefähr 1 Liter auf 1000 Km. Aber das scheint ja auch normal beim Mini zu sein...
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Hi Leute. War letztens in der Werkstatt und hab die bremsen erneuern lassen. Bei der Probefahrt sagte der Werkstatt-Onkel zu mir, das da was gar nicht gut klinge... Ich meinte aber das es normal sei wenn der Mini im kalten Zustand etwas rattere... Nunja, mir ist aufgefallen, das das eigentlich schon immer so ist seit dem ich den Guten Kleinen habe. Das Rattern ist auch hörbar wenn er warm ist. Bei Autobahnfahrten bspw. hört man dieses Rattern nur wenn man fast kein Gas gibt und er bei 2 - 4.000 rpm läuft. Beim Gasgeben verschwindet das Geräusch. Nun mache ich mir schon etwas Sorgen. Ist der Motor bald fällig? Habe gehört, irgendeine Pumpe macht solche Ratter-Geräusche (sind wirklich nicht sehr laut). Auf der Uhr stehen 91.500 Km Laufleistung... Ich hoffe jemand kann mich etwas beruhigen...
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@ Miniator & biz:
Erstmal vielen Dank! Das mit der 'MacGyver'-Methode solltet ihr nicht so ernst nehmen. Wollte wirklich nur mal ganz kurz versuchen ob das überhaupt in der Praxis funktioniert. Die Antwort für alle MacGyver Fans lautet: NEIN. Ich will doch meinem 'Freiheits-Werkzeug' nicht böses. Hab heut früh (im Hellen geht sowas dann doch besser) mal diese komischen 'fliegenden Sicherungen' überprüft (heißen die überhaupt so?). Da hab ich einfach mal mit etwas Kontaktspray alles was mit der Leitung zwischen 7 und 8 zu tun hat gepflegt. Ne korrekte neue 15A Sicherung eingeklemmt und alles ging wieder wunderbar! Stellt sich mir nur die Frage wie lange...? AUf jeden Fall möchte ich ein großes Dankeschön an 'Autoteile John' aussprechen, welche wirklich alles im Sortiment hatten (besonders qualitativ hochwertige Glassockelsicherungen)! Sehr Mini freundlich! ATU hatte natürlich zu!
:santa1: Bleibt mir nur noch euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen! :santa1:
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Hi! Wollte grad meine Freundin besuchen fahren. Schalte also das Licht ein, und schwup war alles aus was mit Licht zu tun hat (also Standlicht, Ablendlicht, Rücklicht, Amaturenbeleuchtung). Ich wusste sofort das es nur die unterste Sicherung (zwischen 7 und sein kann. Also schnell ne andere 15 Ampere Sicherung eingeklemmt. Das ganze ging für 10 Sek., also wieder ne andere rein. Gleiches Spiel. Ich kann machen was ich will. Die schmoren alle binnen weniger Sekunden durch! Es regnet zurzeit bei uns. Nur als Info. Das hat meinem bockigen Kleinen aber sonst auch nie geschadet. Echt zu kotzen! Was soll ich tun? Ohne Licht im Dunkeln fahren geht schlecht! Und meine Sicherungen sind mir nun auch ausgegangen. Habs schon per 'MacGyver-Methode' versucht (um eine Sicherung Alufolie gewickelt und eingeklemmt) hilft aber auch nix...
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Ich habe ab nächste Woche auch 2 CRX-Sitze die ich gern in meinen Kleinen einbauen würde. Wie genau bekomme ich das nun mit der Konsole hin? Finde leider keine Bilder dazu hier im Forum... also keine Bilder ausschließlich von der Konsole/Schienen.
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Ok, Ihr haltet nicht besonders viel davon. Soviel hab ich verstanden. Na dann werd ich wohl auch die Finger davon lassen.
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Weis leider nicht mehr wie genau das Zeug heißt. Nur soviel, dass es von 'Liqui Moly' hergestellt wird. Im Internet finde ich leider auch nix zu...
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Hallo!
Ich bin heute durch Zufall auf ein Produkt von Liqui Moli gestoßen welches angeblich bei Zugabe zum Motorenöl alte Motordichtungen regenerieren und blauen Auspuffqualm verschwinden lassen kann. Diese 300 ml Dose soll 11€ kosten. Was ist dran an diesem Produkt? Empfehlenswert oder eher nicht? Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke!
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Mein Vorgänger meinte es sei schon der 2. Motor. Ob man ihm Glauben schenken darf sei dahingestellt. Er hat jetzt 86.500 auf der Uhr und geht immer noch sehr gut. Nur zur info...
Ansonsten werde ich mich mal kümmern. Danke für die Hilfe. Spitzenforum.
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Hi! Mir ist aufgefallen, dass mein Cooper ab und zu eine blaue Fahne (beim Gasgeben) abgibt. Am deutlichsten ist es schon 2 mal geworden wo ich von einer Landstraße komme und auf eine ziemlich geringe geschw. runterbremsen muss um dann ein sehr schlechtes Stück Straße zu bewältigen (art serpentinen bergab). Nach ca. 200 m wird die Straße wieder besser und ich beschleunige im 2. Gang auf 50. Dabei ist eine sehr deutliche blaue Fahne im Rückspiegel zu sehen! Wenn ich dann kurz vom Gas gehe ist sie wieder weg. Die Kerzen hab ich überprüft. Die sind weisslich/hellbraun. Abgas riecht nach Super. Ölverbrauch normal? (1,5l/1000 Km)... Was stimmt nicht?
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Mein Mini ist Erstzulassung 01/91. Ist dann eine NSL Pflicht oder nicht? Ich geh mal davon aus das mein Mini 1990 gebaut wurde. Bis vor kurzem hatte ich auch noch eine NSL dran, da ist mir aber die Halterung weggerostet und die Leuchte hing nur noch am Kabel runter, da hab ich sie abgemacht.
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Hi! Wie hast du diesen ''Schalter'' gebaut und nach innen gelegt? Würde mich brennend interessieren, da mein Thermoschalter heut gestorben ist... Und ich hab nicht so die Ahnung von der Elektrik...