Moinsen Michael
Wünsche dir viel Spaß mit uns und mit deinem Mini
Tschö MK Fünnef
Beiträge von MKFünnef
-
-
Servus und viel Spaß hier und mit dem Mini
Tschö MK Fünnef -
Bestimmt ein Exportmodell für Finnland !
Kann nicht sein, unser Exportmodel aus Finnland hat nichtmals eine Temperaturanzeige
Tschö MK Fünnef -
Hauptsache lüppt, und nun raus mit dem Klotz
Nach dem Fahrmodus natürlich.....
Glückwunsch
Tschö MK Fünnef -
Hast schon wieder PN
Bei mir geht das Internet in der Garage über D-Lan , also über Stromkabel, W- lan reicht da nicht aus....
Tschö MK Fünnef -
Bau dir mal sowas hier, kannste immer mal brauchen...
Tschö MKFÜNNEF
Ist nur ein Beispielbild....normal mache ich die Magnete von unten an die Haube....
Hast du auf allen Kerzen Zündfunken?
Fragen über Fragen -
Hast ne PN
-
Moinsen du Bastler
Kabelfarbe rosa weiß ist das Wiederstandskabel vom Sicherungskasten zur Zündspule.Dann müsste auch noch ein weißgelbes vom Anlasser kommen für die Startanhebung.
Sind die Kabel am Anlasser korrodiert bzw nicht richtig fest? Lösen,sauberbürsten, festmachen...ansonsten Masseverbindungen kontrollieren oder anrufen
Ich weiß jetzt nicht welches kombiinstrument du drinhast aber ich meine orange ist Öl...egal
Bischen blöd geschrieben aber ich hab gerade Farbe anne Fingers
Tschö MKfünnef -
Moin Tobi
wird hier schön erklärt....
https://www.mini-forum.de/threads/92607-…705#post1025705
Tschö MK Fünnef -
Servus Turi
wünschen euch auch ein gutes, gesundes neues Jahr und immer eine handbreit Benzin im Tank
Ich dachte schon mein "Frohe Weihnachten"-Beitrag hätte wenig Antworten bekommen, aber das hier ist ja noch armseliger
Obwohl schon über 220 User heute im Forum waren....
Schönes 2020 wünscht MKFünnef -
Mensch Öli gib Gas, das schafft ihr dieses Jahr noch
Tschö MKFünnef
Tschö MKFünnef -
.....das sich gerade ein Doktor einen Mini aussucht der übersetzt "Schwarze Magie" heißt ist schon sehr geil....
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Familienmitglied
Servus MK Fünnef -
Viel Erfolg bei Suche und Restauration.
Hau rein
Tschö MKFünnef -
Hallo, mir wird ein Motor mit der Nummer 12H001AA 116253 angeboten. Ok, ist wohl ein 1275, aber was für einer. Finde die Nummer in den gängigen Listen nicht. Hilfe bitte !
Moinsen,
das hab ich darüber gefunden:
Aber die Motorspezialisten hier können dir wohl mehr erzählen
Tschö MK FünnefFrage und Antwort bei Minimania:
Could you give me any info on an engine with the ID number 12H001AA 105677 ?
Answer:
It's not a Metro engine. I suspect it came out of one of the ADO16 family of cars (Austin/Morris/Riley, etc. 1300s) from around 1973, but I'm not up on their late history. -
Moin Robert,
Willkommen im Forum und viel Vergnügen mit dem Weihnachtsgeschenk
Tschö MK Fünnef -
Meine App sagt trocken 13,8 bei Grade5.
Aber um die Zeit noch trocken
....schnell wech MK FÜNNEF -
Dann macht es auch wieder Sinn das man Radmuttern auf Radbolzen mit 3/8-24 Unf Gewinde mit ca 9.5mm Aussendurchmesser mit einer Zugfestigkeit von mindestens 10.9 mit ca 58 bis 64 Nm anzieht
Tschö MKFünnef -
Moinsen
Laut Liste sind das 4 Schrauben 1/4" x 3/4" UNF , Aussendurchmesser ca 6.35mm , unter Grade 5 wirst du hoffentlich nichts am Auto verbauen, wären dann 11Nm.
Grade 5 entspricht 8.8 er Schrauben.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich mach sie fest, wenn sie abreisst war es Gelump, wenn sie sich lockert war sie nicht fest genug...
M6 wären ca 8 bis10Nm bei 8.8er Schrauben
Tschö MK FÜNNEF -
Schönes neues Familienmitglied.
Viel Vergnügen und schönen Gruß in die Schweiz
Servus MK Fünnef -