Huups, erkannt🤣
Beiträge von MKFünnef
-
-
Na, denn mach ich mal das Licht an
-
Juhui🤣😂🤣😂👍👍👍
Tschö MK Fünnef
-
Moinsen
und ich dachte 15cm überm Rad.....🤔🙄
?????
Tschö MK Fünnef
-
Moinsen
Vielleicht liegt hier der Fehler:
Die Bremsbacken sahen für mich beide gleich und normal aus, habe sie nach Foto wieder so eingebaut wie vorher.
Vorher waren dort aber auch die Bremswerte schlecht, waren vielleicht schon falsch herum montiert?
Federn richtig herum eingehangen?
Tschö MK Fünnef
-
Moinsen
da gab es doch vor ewigen Monden mal den Fall mit 10 Zoll Serienalufelgen auf nem MPI eintragen lassen.
Der MPI hat wohl andere Achslasten als die 10 Zoll Minis eingetragen da hat der Besitzer doch auch Probleme beim Tüv gehabt....
Tschö MK Fünnef
-
Moin
das ist ein Ausgleichsbehälter für den Kühler.
Hab ich bei meinem aus Südafrika auch drin.
Tschö MK Fünnef
-
Hi Miguel
wenn du Langeweile hast kannst du auch mal beim Stoßdämpfer wechseln die oberen Stoßdämpferaufnahmen wegschrauben , so mancher hat dort schonmal Rost gefunden
Tschö MK Fünnef
-
Turi die Steckbirnchen kommen in den vorgeferigten Kabelbaum PM05 für Mitteltachoumbau
Fünf zum schrauben, zwei zum stecken
Tschö MK Fünnef
-
-
Na, denn kann ich meins ja hängenlassen😂
Tschö MK Fünnef
-
Servus Daniel
gibt es eigenlich Bilder vom fertigen Hänger und Bilder in Aktion beim auf und abladen?
Gruß MK Fünnef
-
Moinsen zusammen,
Hier mal mein Erfahrungsbericht.
Ich habe am 05 August vormittags bei Minispares als Privatperson online bestellt.
Am 09. August nach dem Wochenende kam die Nachricht von DHL das Paket sei unterwegs.
Am 12. August kam eine Mail von DHL zur Gebührenerhebung, Zoll etc.
Ich habe die Rechnung sofort bezahlt, das Paket wurde am 13. August mittags um 12 Uhr zugestellt,
Kosten :
315 Euro inclusive Versand ( ca 21 Euro).
20 % Steuern fallen weg ,welche man vor dem Brexit bezahlt hätte , also rund 63 Euro.
Zollrechnung und Pauschale ( ca 14 Euro) für die Bearbeitung bei DHL sind 73,50 Euro.
Also in etwa 10 Euro teurer als vor dem Brexit ( in meinem Fall keine 3 % vom Warenwert)
Laufzeit von der Bestellung bis zum Zuliefern waren 8 Tage inclusive ein Wochenende.
Laufzeit von der Versandbestätigung bis zur Zustellung inclusive Verzollungsprozess waren 4 Tage.
Ich bin eigentlich überrascht das es so gut und reibungslos lief.
Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen für alle diejenigen welche mal wieder in Great Britain bestellen möchten.
Schönes Wochenende und viel Spaß in Seidenbuch wünscht
MK Fünnef
-
Moin
die Nummer stammt aus einem Moss Europe Katalog ,Seite 25
Document1 (Page 2) (oldtimer-shop.de)
Tschö MK Fünnef
-
Moinsen
...also wenn dir die KFZ Steuer zu teuer ist, würde ich es mir mal mit dem Minikauf überlegen... denn da kommen meistens noch ganz andere Kosten auf dich zu.
Wenn du umrüsten würdest dann eigentlich auf Euro 1, dann wärst du mit 1,0 Liter Hubraum bei ca. 151 Euro pro Jahr laut KFZ-Steuerrechenprogramm der Bundesregierung.
Das sind dann 40 Euro im Jahr die du sparen würdest
MPI,s sind halt günstig in der Steuer, dafür aber teuer in der Anschaffung.
Spi mit 1,3 Liter Hubraum tut sich nicht viel zum H- Kennzeichen was die Summe der Steuer angeht.
Viel Spaß beim Mini kaufen
Tschö MK Fünnef
-
Moinsen
Karosse ist weg, Thema kann geschlossen werden.
Tschö MKFünnef
-
UPDATE:
Teufelische 666 Euro, kein Forumsrabatt mehr, muss bis zum 22.05.2021 hier abgeholt werden
Tschö MK Fünnef
-
Moinsen
ich verkaufe eine Mini Karosserie MK 2, MKII bei Kleinanzeigen.
Haube und Heckklappe sind dabei.
Kein Einzelverkauf von Papieren, Haube oder so.....
Forumsrabatt 10 Prozent !!!!
Tschö MKFünnef
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…ent=app_android -
-
Untetdruckschlauch beim Zündung einstellen abmachen bzw verschliessen da sonst die Unterdruckverstellung aktiviert ist...
Tschö MK Fünnef