Pillepapp die Zwote:D
.du hast geschrieben:Pins sind in Deutschland problematisch, müssen wenn der TÜVer überhaupt mitspielt abgedeckt sein. So zwecks vorstehender Kanten!
Das ist nicht richtig .Sie müssen nicht abgedeckt sein .Natürlich liegt es immer im Ermessen des Prüfers und ich bin natürlich froh darüber das ich nach vorheriger Absprache diverse Sachen eingetragen bekommen habe.
Warum du auf meine Antwort so reagierst ist mir dennoch ein Rätsel ,verschafft mir aber auch keine grauen Haare;)
Schönen Abend noch Mk Fünnef
Achso-habe zwischen Innenkotflügel und Windleitblech dreieckige Bleche eingeschweisst um die Schnellverschlüsse zu befestigen.
Beiträge von MKFünnef
-
-
Pillepapp:D
Ich hab ne Gfk Haube die oben mit Schnellverschlüssen und vorne mit Lederriemen befestigt ist -und zwar mit Tüv;)
Notfalls mal nen ordentlichen Tüv-Prüfer zu deinen Massnahmen befragen .
Tschö Mk Fünnef -
-
Hallo ,entweder Schwingenlagerdefekt oder weicher bzw gerissener oder rostig zerfressener Hilfsrahmen .oder Rahmenbefestigung ausgenudelt
Andere Möglichkeit sind Radlager und abgefahrene Reifen bei Nässe:D
Tschö Mk Fünnef -
Wir lieben dich auch Frank
Tschö Mk Fünnef -
-
Hallo ,eventuell zieht der Falschluft .Unterdruckleitung Bremskraftverstärker richtig dran?Benzinleitung am richtigen Anschluss angeschlossen ?Nicht das sie am Überlauf angeschlossen worden ist ..
Tschö Mk Fünnef -
Hallo ,die Schrauben vom Hinterachsrahmen vorher schön in Rostlöser ertränken;) .
Haben die Eigenschaft gerne mal abzureissen
Tschö Mk Fünnef -
...und üb dich schon mal im Radlagerwechsel ...:D
Tschö Mk Fünnef -
Hallo ,die Sitzbank raus ,ein Brett bis an die Vordersitze (nach unten hin abgestützt) und mit einem rutschfesten Stoff beziehen.
Ich habe auch schon Doggen mitfahren gesehen -dann bracht man auch keine Heizung mehr -schön kuschelig..:D
Tschö Mk Fünnef -
Hallo ,ich habe auch mit den Low Budget Hilos von Allbrit keine Probleme.
verbaut sind sie in einem überholten Hinterachsrahmen mit nicht verstellbaren 1,5 grad Negativset und Polibuchsen rundrum und überholten Schwingen.
Notfalls kann man sich ja auch Gummianschläge gegenüber der Kugelkopfaufnahme setzen damit man nicht ganz ausfedert .;)
Tschö Mk Fünnef -
Hallo ,auf der Seitehttp://home.arcor.de/heinzelmaier/technik/verbreiterung.html kannst du auch nachschauen wie breit die Verbreiterungen sind .Kann dir aber kein Bild mit Revos anbieten.
Tschö mk Fünnef -
Zitat von dougie
... was habt ihr hier alle mit Hinterachsrahmen? Die Karosse ist doch total gestaucht, der Reifen hängt in der Schwinge, Tank und was weiss ich was sonst noch alles kaputt ist....
Ja natürlich -deshalb soll er sich ja auch ne andere Karosse besorgen und (tschuldigung wenn ich nicht alles aufgezählt habe ) einen hinteren Hilfsrahmen und alle anderen auszutauschenden Teile die bei dem Unfall kaputt gegangen sind.Ich wollte halt nicht alles aufzählen.....
Ach ja ..die Rücklichter nicht vergessen
Tschö Mk Fünnef -
Kopf hoch
solange alle gesund sind ist alles halb so schlimm .
Besorg die ne andere Karosse und nen Hilfsrahmen und nutze den Winter für den Umbau -es gibt viel zu tun
Tschö Mk Fünnef -
or talk to the Lady:D
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=41112
Tschö Mk Fünnef -
..Hallo ,und schau dir mal die Aufnahme des oberen Motorknochens an der Karosserie an (Domstrebe).Das gewinkelte Blech macht gerne mal den Sittich
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=14A6730
Tschö Mk Fünnef -
Zitat von onkel
Ach, das sind ja nur S-Reifen bis 180km/h
Da bin ich ja auf die ersten Fahrberichte gespannt...
Viele Grüße
Michael
Nun ,die meisten der hier im Forum vertretenen Minis werden eine reelle Geschwindigkeit von 180 Km/h nicht erreichen.;)
Obwohl ich den Reifen noch nicht gefahren habe wüsste ich nicht was gegen einen guten Allrounder im Alltagsbetrieb spricht .
Vielleicht einer der einem bei Regen ein wenig mehr gibt als der Falken -das wäre doch schon was ..
..Die Klasse vom Yokohama wird er wohl nicht haben ...(Übrigends auch mein bevorzugter Reifen)
Interessant ist aber auch das ein Reifenhersteller sich überhaupt dieser Grösse wieder annimmt .
Vielleicht ist ja ein "Neuwagen "mit dieser Reifengrösse unterwegs und animiert andere Reifenhersteller in dieser Grösse wieder zu produzieren.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Tschö Mk Fünnef -
Aha ,der Link funzt nicht aber ich hab gerade rausbekommen das sie zur Continentalgruppe gehören;)
..bis denn Mk Fünnef -
-
Hallo zusammen ,
habe gerade im WWW bei Reifensuche.com einen 165/60-12 Reifen der
Marke Simetires Monza HR 7TL gefunden zum Preis von 33,22 das Stück .
Wollte ich hier nur mal bekanntgeben .
Gibt es zu dem Reifen schon Testberichte von Forumsmitgliedern ?
Hier der Link http://www.reifensuche.com/?gclid=CPPFsKei_48CFRNUZwodkmcx9w..und dann halt die Reifengrösse eingeben -anders funzt es nicht ...
Tschö Mk Fünnef
der eigentlich dachte das es die Grösse nur von Yokohama und Falken gibt..