Hab auch die von TBS
Tschö MKFünnef
Beiträge von MKFünnef
-
-
Moin Mark
ich hab die Traverse in Verbindung mit einem großen Wagenheber.Ansetzen kann man,vorrausgesetzt der Mini ist nich zu tief gelegt wunderbar unter den vorderen Aufnahmepunkten der Zugstreben am Vorderachsrahmen.Wenn ein Ölwannenschutz verbaut ist wird es ein wenig knapp weil du dann nicht weit genug drunterkommst.Bei manchen ist auch das Nummernschild im Weg.
Ansonsten tolle Sache.
Tschö MK Fünnef -
Schöne Weihnachen und eine knitter und beulenfreie Saison 2016 wünscht euch allen das Team MK Fünnef
-
Moin Vera
da der Motor(um was anderes gehts dir ja nicht)sowieso schon nach 11 Jahren mal eben so gestartet wurde kann man auch mal eben nach Austausch der defekten Benzinleitung ein Stück auf der grünen Wiese fahren um zu schauen ob die Gänge sauber durchschalten.Danach den Motor öffnen,Dichtungen erneuern etc und als Leihmotor in deinen Cooper einbauen.Reste vom Auto verkaufen oder wieder komplett neu aufbauen und wenn du deinen Motor überholt hast den Kleinen hier wieder sein Herz zurückgeben und das komplette Fahrzeug verkaufen oder behalten oder was auch immer.Verlust ist gleich null-du hast den Motor leihweise für deinen Cooper und nachher einen kompletten Zweiten oder das Geld vom Verkauf bzw von den Teilen und oder nen 1300er auf Ersatz.Und das alles für das Startgeld von 2000 Euro.Vielleicht besser als einen ausgebauten nicht testbaren 1300er ungeprüft zu kaufen(die meisten davon haben 60000 km gelaufen).Ich hätte ihn nach elf Jahren nicht mal eben so angeworfen aber das ist ein anderes Thema .
Ohne ihn aufzumachen wirst du über die Laufleistung wohl nicht viel erfahren.Eventuell mal eben mit dem Endoskop in die Zylinder reinschauen ist wohl noch möglich.
Persönlich würde ich mich freuen wenn den Kleinen wieder einer aufbaut.
Tschö MK Fünnef
Sorry für Offtopic..... -
Na wenn der 11 Jahre in der Scheune stand wird der Motorraum nicht hochglanzpoliert sein.
Tschö MK Fünnef -
Hi Bernd
viel Spaß mit dem Mini und mit uns
Tschö MK Fünnef -
Hi ho,
Gummies vom Schaltgestäbge noch dran?
Eventuell untere Rahmenhalter defekt/gerissen?
Ferndiagnosen sind immer schwer
Tschö MK Fünnef -
hier der direkte Link :
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…115877-223-1798....ist einfach einfacher
Tschö MK Fünnef -
Moin
auch von uns ein großes Dankeschön an alle .War ein supertoller Abend
Wir sind mittlerweile wieder im Allgäu gelandet-mängel und pannenfrei-so wie es sich gehört.
Wir sehen uns
Ich freu mich schon auf die neue Vitamalzwerbung
Gruß aus den Bergen vom Team MK Fünnef -
Moin
so -jetzt steht's fest-wir sind dabei
Tschö Team MK Fünnef -
Hi ho
habe meinen entrostet,zweimal grundiert,zweimal lackiert,mit permafilm und Fluidfilm versiegelt.Der andere ist verzinkt-an keinem Rost.Pulverbeschichten ist auch ne gute Alternative-sind die meisten Vorderachsrahmen,Zugsteben,QuerlenkerAnkerplatten,und Felgen und andere Anbauteile von mir-sieht lecker aus und schützt gut.Hohlräume müssen natürlich trotzdem behandelt werden
Tschö MK Fünnef -
Moin-den hier schon gesehen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218932165
Tschö MKFünnef -
Hi Moritz
den schon gesehen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=277767594
Nicht meiner....
Tschö MK Fünnef -
und hier nicht nur das Bild sondern Link mit Preis und Bestellnummer ...
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…oducts_id=14244
Willkommen im Forum
Gruß MKFünnef -
Hallo nochmal
also wenn original noch die 12"Felgen drauf sind dürftest du keine Probleme mit erweiterten Radausschnitten haben.Wenn ja dann würden diese Verbreiterungen helfen :
http://www.absmotorsport.co.uk/index.php/clas…arch-set-detail
Hat bei mir auch gefunzt-nur das ich die originalen aus Alu dranhabe.
Zu beachten ist-je nachdem welche Felgen du verbauen willst-das der Vergasercooper eine Achslast vorne von 545 Kg und hinten von 500 kg hat und zum vergleich der Mayfair Sport von 84 mit 10" vorne von 530kg und hinten von 480 kg.
Aber sollte sich der Prüfer sich deswegen anstellen ist er eh nicht minikompatibel -dann musst du dich auf die Suche nach einem geeigneten
Prüfer machen.
Wenn du uns verräts wo du wohnst kann dir eventuell noch einer einen Tip dazu geben.
Felgen sollten auch Tüvfähig sein.Nicht mehr viele lassen sich auf Briefkopien ein....
Tschö MK Fünnef -
Sorry Ide,es war früh am morgen da red ich schon mal ein wenig verwirrt
-müsstest du doch wissen!
Tchö MKFünnef
Möp Möp -
Hi
das die Felgen die richtige Traglast haben und schonmal Gedanken über die Verbreiterungen machen weil für 13 Zoll vorne der Radkasten ausgeschnitten wird-da passt nicht alles! Felgen sollten natürlich auch über die Bremssättel der 10"Scheibenbremse passen.
Tschö MK Fünnef -
Servus Patrick
vielleicht findet sich im Umkreis ja auch ein Minifahrer/in der/die Ahnung von der Materie hat um sich mit dir zusammen mal das Objekt der Begierde anzuschauen.Als Minilaie bleiben einem meistens viele Schwachstellen verborgen.Woher solltest du die auch kennen.
Es gibt auch eine Kaufberatung aber 4 Augen sehen mehr wie zwei.
Viel Erfolg und vor dem Kauf die rosarote Brille absetzen.
Alles wird gut.....
Tschö MK Fünnef -
Hallo
wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben hab ich diese hier in unserem Wintermini verbaut:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005D7…zheizung+amazon
Fahre überwiegend Kurzstrecken mit Licht,Heizungsgebläse,Scheibenwischer und Radio.
Standardbatterie und Lichtmaschine machen bis jetzt keine Probleme.
Mini ist ein 88er Vergasermini nur für den Winter.Sollte was sein kann ich es ja hier posten.Möchte es im Winter nicht mehr missen-bei schönem Wetter Faltschiebedach auf und nen schönen warmen Poppes-trotz Leder!
Montage ist einfach und Verkabelung ist vorgefertigt.
Tschö MK Fünnef -
No Panic
Nur wenn der Hilfsrahmen nicht drin war kann es sein, je nachdem welche Blechteile verwendet wurden,die vorderen Aufnahmebohrungen des Rahmen nicht mit denen in der Frontmaske (vordere Rahmenlager bzw Teardrops) fluchten.
Hoffen wir mal das Beste
Tschö MK Fünnef