Der Ton macht die Musik-zur Zeit ne Menge Nörgler und Buhrufer hier.In 14 Jahren stehen die BMW MINIS alle in Reih und Glied auf einem Oldtimertreffen neben den Classic Minis.Ich kann mich auch nicht für die Dinger begeistern finde mich aber mit der Situation die in 14 Jahren kommt jetzt schon mal ab.
Schlimmer find ich eigentlich auf einem Minitreffen die ganzen Familienkutschen die auf dem Gelände stehen (Händler schliesse ich mal aus).Wenn einer trailert dann kann doch das Zugmaschinchen nachher in die Ecke gestellt werden,oder?
Mehr Wohnmobile und Alltagsfahrzeuge auf Minitreffen aber sich über den Nachfolger aufregen?
So-nun kann es losgehen mit dem Steinewerfen-ich hab genug Chips und Bier hier....
Viel Spass noch wünscht euch bei einer tollen Diskussion
MKFünnef
Beiträge von MKFünnef
-
-
Hallo
du bist hier mit deinem MINI leider im falschen Forum gelandet.
Hier geht es um klassische Minis bis Baujahr 2000-also automobiles Kulturgut.
Vielleicht kann man die hier helfen
http://www.mini2.info/
Tschö und viel Spaß bei der Fehlersuche
MKFünnef -
Ich glaube da mag dich einer oder macht gerne Geschäfte mit dir oder hat dich irgendwo kennengelernt und möchte so seine Sympathie die gegenüber kund tun. Andere können dann sehen mit wem du befreundet bist.
Tschö MKFünnef -
Herzlich Willkommen im Miniforum
Tschö MKFünnef -
Willkommen und viel Spaß mit dem Mini
Tschö MK Fünnef -
Moin Diddi
Ich hab den Verteiler noch hier liegen-hab den Mini auch damals so gekauft,aber selbst mit Inbusschrauben war es an der Kappe eng auch vom Steg her und auch am Verteilergehäuse
Also nicht zu empfehlen.
Bei einem anderen hab ich auch schon ne Spaxschraube und nen Dübel als Befestigung für die Verteilerkappe gefunden-fand ich persönlich fast so geil wie der Nagel als Splint für den Handbremsseilbolzen
Tschö MK Fünnef -
Ich hatte mal einen da waren M8 drin-musste halt nur immer die Verteilerkappe anpassen
Tschö MK Fünnef -
.....laut Prospekt 34,6 Literchen
Tschö MKFünnef -
....da freuen wir uns mal mit...
N8 -
Juhu-kurz nach Null-Pause, Endspurt und Wochenende in Sicht
Was sagt mein Aussenkanisterminister dazu? -
Moin zusammen
Suche erfolgreich beendet.
Besten Dank und Gruß MKFünnef -
Nur wenn du der Aussenminister wirst
-
Ich noch nicht....ich muss erst noch die Welt retten
Hau rein.... -
Yeah ! !
...ab ins Bett mit dir......
-
Boah ist datt hell hier
....bald ist Wochenende -
...meine Motivation ging gerade winkend an mir vorbei-wird Zeit für den Feierabend....
Viel Spaß noch.... -
Klar passen die auf die Felge.
Wenn dir der Tüv egal ist musst du halt schauen wieviel Platz du im Radkasten nach innen und nach oben hast bzw eventuell noch die Lenkung begrenzen.
Frag doch mal die 16V Fraktion-da wird ja auch 15 Zoll etc gefahren mit entsprechenden Modifikationen.
Ob ein Mini mit175/70-12 sportlicher zu bewegen ist als mit 165/60-12 lass ich mal im Raum stehen...
Tschö MKFünnef -
-
Moin Cathi,
für das Geld einen fahrbereiten Van oder Pick up zu bekommen wäre schon fast ein Wunder.Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Weit unter Wert wird auch hier nicht zu finden sein....Wird ne grüne Plakette gewünscht oder nicht?Alles Angaben die auch für den Verkäufer interessant sind.
Bei der Summe die du zur Verfügung hast sieht es ein bissl nach Spi mit Rost und Resttüv aus....
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche und hier im Forum.
Beim Kauf am besten immer einen mitnehmen der sich auskennt - dann wird auch alles gut
Tschö MK Fünnef -
Moin
standardmässig hab ich die 145/70R12 drauf.
zulässig auch laut Roverfreigabe sind die 165/60-12.
Da der Querschnitt der Reifen prozentual zur Reifenbreite angegeben wird hast du bei dem 185er 22mm im Durchmesser mehr als bei den 165/60-12 wobei der 145/70-12 nur ca5mm vom 165/60-12 im Durchmesser abweicht.
Alles klar?
Tschö MK Fünnef