Viel Spaß hier 👍👍👍
Tschö MKFünnef
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Tschö MKFünnef
......vermutlich Sprunggelenksknochen Känguru
Eigentlich ganz einfach:
Wenn du ein kleines Männchen wärst und möchtest in Fahrtrichtung die Bremsbeläge runterrutschen fängst du natürlich oben an, dann kommt erst ein Stück leer bzw angeschrägte Seite, dann nimmst du Fahrt auf und bleibst am Radbremszylinder hängen.
Dann wenn es den zweiten Belag nach oben geht, wieder die abgeschrägt Seite bzw das Stück ohne Belag zu erst damit du Schwung bekommst und dann geht's wieder hoch zum Einsteller
Für ganz Begriffstutzigen :Fahrzeugseite in Fahrtrichtung links rutscht das Männchen entgegen dem Uhrzeigersinn, auf der in Fahrtrichtung rechten Seite rutscht das Männchen im Uhrzeigersinn die Beläge runter 😂
Tschö MKFünnef
Ich glaub nicht das der die Schrauben vergessen hat, aber die Muttern mit Rand kamen wohl an die Radnabe dran und haben sich so mit losgedreht, sieht man an den Schleifspuren an der Nabe...
Tschö MKFÜNNEF
Alles Gute zum Burzeltag
Tschö MKFünnef
.....war nur die falsche Farbe für'n GTM
Huhu,
Hat einer so eine Wohnkabine mal in echt gesehen und Bilder davon?
Tschö MKFünnef
Für vorne, ist der Satz hier....
Hier die, englisches Gelump und passen zu den Rückleuchten
Schei×× auf Prüfzeichen🤣
Tschö MKFünnef
Also ich lese mit beiden Augen, du anscheinend nicht.
Ich hab meinen Mini mit H Kennzeichen selber abnehmen lassen, also nicht so gekauft.
Danach Motor eintragen lassen.
Lustigerweise ist der Vermerk der nur für das Landratsamt war in die Papiere mit eingetragen worden...
Dazu brauchst du keine Bescheinigung sondern einen Prüfer mit Sachverstand der deine Umbaumaßnamen begleitet
Das ist dann auch alles legal und rechtens und dein H Kennzeichen ist nicht in Gefahr.
Schönes Wochenende
MKFünnef
Manchmal ist Langeweile toll.....
Du hast doch selbst 2009 geschrieben das du nen Mini mit 1300er und Trommelbremse hattest.
Von dem ne Briefkopie und ab zum Prüfer deines Vertrauens und ihm die Sache erläutern.....
Anbei dein alter Beitrag.....
Online
Moin,
habe mal ein etwas anderes Anliegen.
Mein Mini Mayfair (Bj. 87) hat vorne Trommelbremsen mit eingetragenen 10 Zoll Rädern und 1300 Motor ( real eher > ).
Da ich eigentlich noch ein Weilchen leben möchte, habe ich einen Umbau auf Scheibenbremse in Betracht gezogen.
Frage nun, welche Teile werden benötigt.
Ich frage deshalb, weil ich nicht genau weiß welche Komponenten verbaut sind. Dem Forum habe ich entnommen, dass die Antriebswellen bei Scheibenbremsen (aufgrund des üblicherweise stärkeren Motors) dicker sind als bei Trommelbremsen. Da ich noch ein paar Antriebswellen mit großer Scheibenbremsanlage herumzuliegen habe, habe ich einfach mal nachgemessen. Ergebnis: Scheibenbremse Durchmesser ca. 26 mm und Trommelbremse ebenfalls ca. 26 mm ?????????
Frage also: Kann man auf die "dickeren" Antriebswellen auch Trommelbremsen montieren (andere Achskörper vorausgesetzt), oder liege ich jetzt irgendwie völlig falsch?
MfG Enrico
....oder waren da nur 10 Zoll und nicht der Motor eingetragen?
Fragen über Fragen
Tschö MK Fünnef
Lieber 100000 in bar als nachher nix🤣
Moinsen,
Das Problem ist nicht der Prüfer sondern die Zulassungsstelle wenn du den Motor mit dem Abnahmegutachten von der Prüforganisation in die Papiere eintragen lässt.
Die zweifeln schonmal gerne das H Kennzeichen nach Umbaumaßnamen an.
Macht aber nix wenn im Gutachten ein Vermerk steht, das die Umbaumaßnamen die historische Zulassung nicht betreffen oder in Frage stellen....
Nochmal eben editieren:
Du machst ja kein neues H Gutachten, das hast du doch schon, oder?
Tschö MKFÜNNEF
Moinsen
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du hast deinen auf elektronisch umgebauten Verteiler mit Vorwiederstandskabel betrieben?
tschö MK Fünnef
Ist das Rohr nicht zu kurz?
⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️
.....möchtest du drüber reden?
schnell weg.....Mk Fünnef
Servus @ all
Eventuell zu beachten:
Man braucht angeblich ab Anfang April 2025 eine elektronische Einreisegenehmigung für England, Schottland, Nordirland, Wales .Für Bürger und Bürgerinnen aus EU-Staaten, darunter Deutschland !
Tschö MKFünnef
Alles anzeigenMeine sehen doch deutlich anders aus.
Zumal ich die Gewinde in M18x1,5mm (Feingewinde)
Verwendet habe.
Bei meinen ist der Serien-Knuckle in einer Passung
Und die Teile aus Edelstahl , mit gutem Fett gefettet
Korrodiert da nix .
Feingewinde ist Selbshemmend und durch die kleine Steigung lässt sich die Höhe mit einem 22er Gabelschlüssel im BELASTETEN Zustand einstellen.
Das was hier im thread anhand der Foto,s zu sehen war, ist meiner Meinung nach nicht Tauglich.
- techn. Ausführung Mangelhaft
- Gewinde Tragflächen bei M14 viel zu gering
- praktische Handhabung
Hallo nochmal,
Dann würde ich deine gerne mal sehen bzw erfahren wo sie käuflich zu erwerben sind.
Einstellbar mit Langem Inbus und modifizierten Sechskantschlüssel
Tragflächen bei M16x2 zu M18x1,5 sind ca 13% weniger auf ca 35 mm Länge gerechnet.
Der originale Knuckel trägt nur auf der Planfläche des Knuckels (wenn überhaupt) und dem Anlagering, richtig?
Auch nicht mehr!
Danke für die Infos
Tschö MKFünnef
Hier noch 2 Bilderkes
Trompete ist ca 10mm Kürzer als original.
Tschö MKFünnef