Moinsen
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du hast deinen auf elektronisch umgebauten Verteiler mit Vorwiederstandskabel betrieben?
tschö MK Fünnef
Moinsen
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du hast deinen auf elektronisch umgebauten Verteiler mit Vorwiederstandskabel betrieben?
tschö MK Fünnef
Ist das Rohr nicht zu kurz?
⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️
.....möchtest du drüber reden?
schnell weg.....Mk Fünnef
Servus @ all
Eventuell zu beachten:
Man braucht angeblich ab Anfang April 2025 eine elektronische Einreisegenehmigung für England, Schottland, Nordirland, Wales .Für Bürger und Bürgerinnen aus EU-Staaten, darunter Deutschland !
Tschö MKFünnef
Alles anzeigenMeine sehen doch deutlich anders aus.
Zumal ich die Gewinde in M18x1,5mm (Feingewinde)
Verwendet habe.
Bei meinen ist der Serien-Knuckle in einer Passung
Und die Teile aus Edelstahl , mit gutem Fett gefettet
Korrodiert da nix .
Feingewinde ist Selbshemmend und durch die kleine Steigung lässt sich die Höhe mit einem 22er Gabelschlüssel im BELASTETEN Zustand einstellen.
Das was hier im thread anhand der Foto,s zu sehen war, ist meiner Meinung nach nicht Tauglich.
- techn. Ausführung Mangelhaft
- Gewinde Tragflächen bei M14 viel zu gering
- praktische Handhabung
Hallo nochmal,
Dann würde ich deine gerne mal sehen bzw erfahren wo sie käuflich zu erwerben sind.
Einstellbar mit Langem Inbus und modifizierten Sechskantschlüssel
Tragflächen bei M16x2 zu M18x1,5 sind ca 13% weniger auf ca 35 mm Länge gerechnet.
Der originale Knuckel trägt nur auf der Planfläche des Knuckels (wenn überhaupt) und dem Anlagering, richtig?
Auch nicht mehr!
Danke für die Infos
Tschö MKFünnef
Hier noch 2 Bilderkes
Trompete ist ca 10mm Kürzer als original.
Tschö MKFünnef
Sooo,
Das ich das Gewinde im Gummie nur zum spannen brauche war mir schon klar.
Sollte nur ein Beispiel sein wieviel Kraft das Gewinde auf Zug/Druck aufnehmen kann.
Das es kein perfekter Umbau war ist mir klar.
Den Materialmix am Knuckle würde ich auch nicht mehr nehmen
Aber die eingedrehte Metallhülse in die Trompete geht voll in Ordnung da sie auch nicht mehr bewegt wird, ich würde sie noch mit Loctite einkleben und so mit sichern.
Vorrausgesetzt ich nehme M14 Gewindestifte mit einem Innensechskant von 6 mm könnte ich die Höhe auch mit einem langen Steckschlüssel von hinten durch Rahmen und Gummie verstellen, da die Trompete ja den Sechskant der eingeklebten Hülse zum halten gegen verdrehen hat.
Bei 2mm Steigung hab ich 0.5 mm pro 1/4 Umdrehung zum einstellen mal Faktor (war das jetzt1:3 oder1:5 für hinten ?)
Sehe ich auch kein Problem drin...
Kugel mit M14 innen und Gewindestift mit M14 und Sechskant innen 6mm.
Die M14 Mutter ist nur zum Kontern.
Ich sehe nur den Nachteil das die Gummietülle auf dem Gewinde ist, aber die könnte man eventuell mit nem Kabelbinder fixieren...
Ich glaub ich bau die mal um sowas gefällt mir.....😉
Sollte ich noch mehr von machen dann wäre das Gewine auch feiner!
Tschö MKFünnef
Soll
Hallo Diddi
hab ich auch gedacht das die von einem anderen Auto sind, aber der Materialmix von VA und Normalstahl hat mich verwundert und das Gewinde ist auch ziemlich lang...
Tschö MKFünnef
Also wenn ich mir die Gewinde von den Hilosätzen anschaue, dann mach ich mir am wenigsten Gedanken über die Steigung von 2mm.
M14 und UNF 1/2 wurden ja auch in den Gummies zum spannen verwendet!
Steigung von knapp 1,3 und 2 Millimeter.
Im eingebauten Zustand trägt das Gewinde ca 40 mm in der Trompete und hat nochmals ca 8mm von der Mutter die als Anschlag dient.
Frage mich nur ob das mal ne Kleinserie war, weil die Knuckles ja aufgebohrt und mit Gewinde versehen bzw geschweisst wurden.
Also eigentlich gut durchdacht unter Verwendung der Originaltrompeten
Tschö MKFünnef
Huhu
Habe hier zwei umgebaute Trompeten gefunden, wo der Kugelkopf ein ca 50 mm langes M14(x2) Gewinde hat und ne Kontermutter.
Der Knuckle ist aus Stahl, das Gewinde aus Edelstahl.
Leider ist eins kaputt , Gewinde in der Trompete ist ok.
Liegt so was noch bei einem ungenutzt rum, oder weiß einer wer die damals gebaut hat.
Bin mal gespannt.....
Tschö MKFünnef
Habt ihr wieder Strom ?
Dankeschön an die Forumsbetreiber und Helferlein und allen ein knitter und beulenfreies 2025
Tschö MKFünnef
..
einmal wegen Falschen Felgen. 🫣🫣🫣🤣🤣🤣
Was denn? Grösser als 10 Zoll?
Sofort verhaften
Bei falschem Öl sofort Lappen weg
Und wech MK Fünnef
....dann ist ja alles Plaketti 👍👍👍
Tschö MKFünnef
Ist doch nicht eng.....
Tschö MK Fünnef
Auch aus dem tiefsten Süden alles Gute zum Burzeltag
Gruß MK Fünnef
Na, dann bleibt der Kleine wohl bei uns
Tschö MKFünnef
Kannst du hier doch suchen....
Schon interessant wer alles drinsteht
Insolvenzbekanntmachungen: Suche nach Veröffentlichungen
Tschö MKFünnef
Moin Turi
Versuch es mal mit löschen
Tschö MK Fünnef
Möglicherweise ist auch einer von den Gummiesilentblöcken abgerissen und ist hinten nur noch einseitig befestigt, wenn es beim Inno ist wie beim englischen Bruder...
Tschö MKFünnef