Hi @ll,
die Herstellung der Cabrios erfolgte, dass im Werk eine Karosse vom Band genommen wurde, und dann in einer separaten Halle umgebaut wurde!
Die Bodengruppe ist also identisch, es wurden aber 52 (o. 54?) Bleche zur Verstärkung/Änderung eingeschweisst! (kann sein, dass sie den "Tunnel" einfach nicht reingeschweisst haben: "lass ma, der wird Cabrio!")
Bodengruppe vorn, Schweller, unten A-Säule, unterm Sitz, hinten für die kleinen Fenster, Seitentaschen ecta., soweit das da ersichtlich war (4 Leute am flexen und schweissen!)
Beim 35.Birthday waren wir im Werk, und da haben wir so ein halbfertiges Teil gesehen, alles in Handarbeit, deshalb sind die originalen auch so teuer!
Beim British-Open zb. wurden originale Dächer auf einen Bock gelegt, eine Schablone drauf, und mit dem Plasmabrenner ausgeschnitten.
Dann 2. Schablone drauf und die Befestigungslöcher ausgestanzt.
Dieses Dach wurde dann in die Produktion getragen und irgendeiner Karosse verpasst!
Gruß Matz
PS: der Hammer war der fast fertige Japan-Mini, den sie extra auf den Hof gefahren haben: AirCondition, Servolenkung, Automatic!!!!
Die Karossen auf dem Montageband fielen auf wegen einem orangen Fähnchen und dem 2.Loch in der Spritzwand li. für den Lüfter des Wärmetauschers, der auf der "Kupplungsseite" saß (war ja Platz wegen Automatik!)
Mit 3-Fach Riemenscheibe für die reingeknäulten Klima-Kompressor, Servo/Automatik-Ölpumpe und die hochgesetzte LiMa direkt unter der Haube!! Wenn ihr meint, der SPI+MPI hätten viele Kabel und Schläuche.............!!!