Mal ne Frage: Wo genau sitzen die Unterdruckschläuche eigentlich? Muss man beim Wechsel irgendwas bestimmtes beachten?
Beiträge von baruni
-
-
Hallöle,
mal ne kleine Frage: Die Niederquerschnittreifen in 175/50/13 sind ja schon n bissl teuer...passt auf eine Felgengrösse von 6x13 noch etwas anderes, standardmäßigeres?
Dankeeeee
Gruss
-
Evtl. Bremslichtschalter, liegt unten am Bremspedal...
-
Also bei meinen passt ne stinknormale 19mm Nuss...
-
Ist bei meinem SPI genauso, im Sommer knapp unter Mitte, im Winter fast ganz unten
-
Halloooooooo !
Folgende Fragen: Kann mir jemand sagen wie die grosse Ablage vorne unter der Windschutzscheibe und die Verkleidung unterhalb des Amaturenbretts(wo die ganzen Schalter sind) festgemacht sind? Sind die geklippt oder geschraubt? Wie bekomme ich die Teile entfernt?
Danke im Vorraus!
baruni
-
Suche kompletten Frontgrill----> ?
-
Suche 8 Lamellen Grill mit Ecken und Leiste für Motorhaube...
-
Ich glaub das ist mein Thema HEHE
Hatte das selbe Problem und das "Gewehrgeräusch" kenn ich nur zu gut...
Bei mir hat es knapp 8 Wochen gedauert bis der Fehler gefunden war, im Endeffekt war es der Keilriemen und etwas verschmortes Kabel.
Es kann aber vieles sein, wie gesagt entweder ist es nur die Batterie, bei 4 Wochen Alter aber eher unwahrscheinlich oder die Masseverbindungen an der Batterie und im Motorraum...kann auch die Lima sein oder auch nur der Regler der Lima...du bekommst keine Ladespannung(bzw. deine Batterie
) Prüf erstmal die Massekabel und teste wie mein Vorgänger beschrieben hat...dann melde dich noch mal.
Gruss
-
Wenn du vorm Motor stehst, links am Motorknochen ein Masseband zur Karosserie.
Und hinten natürlich an der Batterie nicht vergessen
Prüfen ob evtl Korrosion zu finden ist, bzw ob alles sauber is, reinigen mit Batteriepolfett einschmiern und gut sollte sein...
-
Ahhhh hätte ich mal die Suche benutzt
Ne, ist n normaler Filter, Standard eben! Also tauschen ist angesagt...
Danke für eure Antworten!
-
Servus Gemeinde,
hätte da mal eine Frage: Wo zum Henker sitzt die Ablassschraube des Kühlers? Finde sie ums verrecken nicht!
Und noch etwas: Wie reinigt ihr euren Luftfilter? Blöde Frage ich weiss, aber bin noch nicht so erfahren was Autos angeht
Danke im Vorraus!
LG
baruni
-
Es war doch die Lima...war die ausm Fiesta anscheinend auch nicht ganz ok, Typ meinte nämlich, sie hat teilweise Ladespannung erzeugt, dann aber mal wieder nicht...
Naja, danke trotzdem für eure Tipps!
-
Ne, steht bei nem Händler, von dem ich ihn auch geholt hab!
Ja, mag sein, aber manchmal fehlt es den Haltern der Kleinen etwas an Erfahrung um die Tipps durchzuführen
-
Auto steht nun in der Werkstatt, hab mich geschlagen gegeben...melde mich wieder, wenn die Diagnose steht.
-
Diese Vermutung hat mir auch ein anderer User per PN mitgeteilt.
Ich werde jetz mal alle Vermutungen zusammennehmen und alles einzeln überprüfen.
Ich danke euch schon mal vielmals!
Grüsse
baruni
-
Ja bin ich...ich schätze mal grob um die 25km.
Ich werde jetzt mal schauen wieviel V drauf sind, jetzt stand er eine Nacht, mal schauen ob sich was verändert hat.
Gruss
-
-
Servus Gemeinde,
also ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll! Habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Wer sich erinnert: Hatte mit meinem Auto das Problem, dass keine Ladespannung erzeugt wurde...hier die Chronik:
- Batterie leer, neue rein
- Die auch leer, Verdacht geschöpft --> Laderegler der Lima
- Laderegler getauscht mit neuer Batterie
- Batterie schon wieder leer (was zum...?!)
- Verdacht auf Massebänder: gereinigt, eingefettet mit Polfett, Batterie geladen auf knappe 14V...
- Schon wieder...
- letzte Möglichkeit: neue LIMA...ok, Lima aus Fiesta rein, vor 2 Tagen, Batterie komplett voll...
- jetziger Stand: Batterie auf 12.03V von 12.98V innerhalb eines Tages....?!?!Die Spannung kommt hinten an, das ist das was ich nicht verstehe...warum wird sie verdammt noch mal nicht geladen?! Gibt es evtl einen versteckten Verbraucher der zuviel abzwackt?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, Tipps?
Danke!
baruni
-
Howdy,
suche nach:
- Kühlergrill 8 oder 11 Lamellen ohne Eingriff mit Ecken, Edelstahl bevorzugt
- Front- und Heckstossstange, Edelstahl bevorzugt
- Ölwannenschutz,
- Scheibenwischer,
- Dreiecksblech Fahrerseite,
- Chromränder für Scheinwerfer vorneDanke im Vorraus,
baruni