Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Gummifederelemente im ausgebauten Zustand zu überprüfen.
Gruß Markus
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Gummifederelemente im ausgebauten Zustand zu überprüfen.
Gruß Markus
Hallo Lucia,
wo wohnst du im Schwarzwald, gibt bei dir in der Gegend sicher eine helfende Hand mit Mini-kentnissen.
Gruß Markus
kannst du bei mir kostenlos abholen.
Gruß Markus
arbeiten wird die Karosserie auf jedenfall, dürfte sich aber nicht so extrem ausfallen, ansonsten würde man das auch bei der herkömmlichen Lagerung der Scheibe bemerken.
Gibt Fahrzeuge wie den Fiat Ducato (230), dort bewegt sich der Scheibenrahmen schon ziemlich grass, bei anderen merkst du fast gar nichts. Sieht man oft bei nem Steinschlag in der Nähe des Rahmens bei geklebten Scheiben, manche bleiben und bei anderen Frzg. zieht sich gleich ein Riss durch die Scheibe.
Gruß Markus
Ah ja !?
Dariuwasha, klar nach innen, nach wo den sonst!?
.
sorry für meinen Hinweis, wusste nicht um dein fundiertes Wissen...
man müsste den Rahmen nach innen verlegen, da beim einkleben die Scheibe von aussen aufgesetzt wird + Klebraube, beim herkömmlichen verfahren sitzt die Scheibe zwischen dem Rahmen. ist aber nicht uninteressant, da beim Kleben die Scheibe doch noch einiges an Versteifung der Karosserie aufnimmt.
Gruß Markus
ist schon wieder lustig bestimmt 40% haben son Teil im Mini verbaut aber keiner schreibt was dazu!
auch sehr lustig finde ich um 22:09 Uhr in einem Forum eine Frage zu stellen und sich zu wundern, dass man(n) am Folgetag um 14:17 Uhr noch keine Antwort hat.
sorry Dietmar, zu langsam getippt..
wie Dodo geschrieben hat, Welle am Tacho lösen, Gang einlegen, Frzg etwas schieben, oder Frzg einseitig aufbocken und am Rad drehen und schauen (fühlen) ob sich die Welle dreht, 2.Person wäre sicher hilfreich
Gruß Markus
du könntest dir einen Draht gezogen haben, dann sitzt die Welle oben auf. Du hast zwar das Gefühl das die Welle drin ist, aber beim Lauf hopst sie auf dem Antrieb. Ich würde die Welle nochmals ziehen und kontolieren, beim einbau darauf achten wie tief sie nach dem 1. Widerstand noch einfährt, Oben das gleiche Spiel. Hoffe das verständlich erklärt zu haben.
Gruß Markus
morgen Rene`,
würde den Tip von Klaus "Kein" auch mal nachgehen, der Verteiler ist immer noch das naheliegenste, wenn er dann läuft würde ich mich um die Feinabstimmung kümmern.
Gruß Markus
ich würde sagen wir geben im Heute keine Tips mehr, sonst sitzt der Rene` den Rest seines Hochzeitstages auch noch in der Werksatt :D, also ab zu deiner Frau
sonst hast du in Zukunft noch mehr zeit für den Mini.
Gruß Markus
P.S.
noch nen schönen Hochzeitstag
schade, dann sind es schon 22 km mehr, reicht aber 1 Tankfüllung (27,4l) pro weg inkl. Ausfahrt.
Gruß Markus
habe ich das richtig verstanden, er lief mit dem alten Verteiler schlecht, und mit dem "neuen Verteiler" aus einem funktionierenden Mini läuft er nicht nachdem du Konntakt und Kondensator gewechselt hast, dann würde ich auf den allzeit beliebten Kondensator tippen.
Gruß Markus
ja ist fest, die Berner haben in Birmingham den Zuschlag bekommen, das Treffen soll auf einem alten Militärflughafen in Interlaken stattfinden. Von mir 240 km über Bern.
Gruß Markus
Wir sind seit 24 Stunden auch wieder zurück, das Treffen war unser
1.IMM und aufgrund der Berichte von früheren Treffen waren wir mehr
als positiv Überrascht. Toiletten wurden oft gereinigt, liegt bei den Toiletten wie bei jeder Veranstaltung meist an den Benutzern derer wie sie nach der Benutzung hinterlassen wird, Duschen konnte ich auch, war halt ein wenig Taktik mit dabei den richtigen Zeitpunkt zu erwischen
- fahre auch nicht zur Rushhour auf die Autobahn-.
Essen war sehr lecker und ging auch schnell und diszipliniert von statten, Schlange stehen ist ja auch was typisch englisches. Was schade war, das man nicht gleich anfangs einen Veranstaltungskalender mit den dazugehörigen Zeiten bekommen hat.
Wir haben sehr viele Neue und Interessante Kontakte geschlossen und fast alle Teile die auf der Liste standen gefunden (auch die, die anfangs keiner mehr im Bestand hatte). Die Vielzahl an Minis war überwältigend
War echt was fürs Herz, schaudert mich jetzt noch etwas, war echt beeindruckt.
Gruß Markus
Wir haben ein Ticket/Zahlungsbestätigung, sthet oben ne Bookingnummer, Passagiername und Kosten drauf, gibst du beim Check-I Personal ab und bekommst die Bordkarten ausgehändigt oder auch nicht :p
Übernachten werden wir in Ostende http://hotelgroeneveld.be/
Gruß Markus
Abfahrt in 25 Stunden
geht, hatte früher mal ne Romi 63S mittig unter der Westfalia und noch genügend Bodenfreiheit, nur der E-Stecker war etwas verrußt.:D
Gruß Markus