Echt starke Geschichte :p :p , vorallem die 2 Jahre ohne Bewährung ,
hab gleich mal ne Kopie gemacht und bei uns ans Schwarze Brett dran,
Eh muß schluß machen hab noch nen date mit meinem Versicherungsheini , hab da so ne Idee
Beiträge von Taxima
-
-
Hallo Winnie,
ersmal Willkommen hier im Forum und viel spass mit dem kleinen, ich hab nen 1000 Bj.84 und tanke super Plus und jede 3. Tankfüllung Shell optimax und es funktioniert (vielleicht auch nur für die Psyche), jede 5. Takfüllung kriegt er Bleiersatz dazu. Läuft jetzt das 5.JaHR mit kleiner Karosseriepause.
Gruß Markus
-
oder kann mir jemand die Farbnummer für das weiße Dach geben, nehme an daß das weiß eine einheitliche Farbnr. hat ??
Gruß Markus
-
Na sowas kann
man ja nur verstehen, wenn
n als ein zitatverachtender
Mensch in einer nicht klimatisierten Kneipe sitzt.
-
Hallo,
habe mir einen neuen Mini zugelegt Bj.91, mit der Farbe UME / caribean blue metallic. Das blöde der Vorbesitzer hat von hinten bis vorne einen grauen ca. 20 cm breiten Lackstreifen durchgezogen (sieht seltendoof aus
) und ist auch noch Schlecht gemacht
. Heckteil und Motorhaube würde ich frisch in UME lackieren das Dach hätte ich gerne in weiß, hat jemand von euch auch die Kombination UME mit weißem (Farbnr.?) Dach und kann mal ein Bild hier reinstellen.
Gruß Markus
-
Bei ebay wird eine Mini "25" Innenaustattung verkauft.
-
Hallo Bananafishbone,
für 2000,-€ bekommst du einen fahrtüchtigen Mini mit 2 jahren TüV, aber Arbeit und Geld (verhältnis kommt immer auf dein mitarbeiten an) mußt du eigentlich ständig investieren, sogar wenn der kleine ohne Mücken läuft wie bei mir momentan brauchst du mit sicherheit immer wieder eine kleine oder große Ergänzung (Chrom, Chrom usw.).
Das schlimmste was dir passieren kann, du kaufst dir nen Mini, und staändig ist deine Frau/Freundin mit unterwegs.
Zwecks deiner Frage wegen Ersatzteile, ist absolut kein Problem wenn du dir nicht grad nen Pickup oder so anschaffst.Gruß Markus
-
Zitat von curana
Was verstehst du unter Blechner? Hab den Begriff noch nie gehört, daher denke ich nicht dass der so im Telefonbuch steht... Metallbauer? Ist das für dich ein Blechner?
Hab mal nachgeschaut, scheint die badische Schule
wieder mal mit mir durch zu sein,(wir können alles außer Hochdeutsch) :p Blechner hat wohl eher was mit Kupferbearbeitung am Hausbau zu tun.
Was ich meinte nennt man wohl eher Karosserieinstandsetzeroder auch nicht. Naja hab nun schon ein paar Intus
und krieg das heute wohl nicht mehr hin.
Gruß Markus
-
Hallo Curana,
würde an deiner Stelle zuerst mal einen Blechner aufsuchen, einen wirklichen Blechner -keinen Lackierer oder Fahrzeugbauer- da die Blechner meistens etwas mehr feingefühl für Doppelkanten besitzen(sprich nicht gleich alles ersetzen oder spachteln müssen).
Gruß Markus
P.S.: wollte keinen Lackierer oder Fahrzeugbauer verletzen.
-
Hallo Luki,
ich nehme mal an das es eine Zweikreisbremsanlage ist, und da gibt es meines Wissens je nach Lage des Bremskraftreglers verschiedene Reihenfolgen des entlüftens.
Habe aber momentan leider kein Reparaturbuch zur Hand.Gruß Markus
-
Hallo alter mann,
da du fast alle Bücher besitzt und wahrscheinlich auch gelesen hast, kannst du mir sicher einen Tip geben welches zwecks Reparatur des kleinen am besten ist.
Gruß Markus
-
Hallo Luki,
hast du die Anlage schon mal richtig entlüftet? sieht so aus als hättest du Luft in der Anlage. Wo befindet sich der "Hebel" ???
Gruß Markus
-
Hallo haboo,
hast du schon mal nach der Schwungscheibe geschaut, das gibt nämlich einen scheußlichen Ton wenn die Zähne ab sind.
Gruß Markus
-
Hallo Roland,
herzlich Willkommen hier, gib mal Mini 25 in der suchfunktion ein da gibts einiges dazu, ansonsten setz dich mal mit Falk in Verbindung der hat mir auch schon einige links zum "25" ins Forum gesetzt (kann sie leider nicht hier her schieben)
.
Gruß Markus
-
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Anwort, versuche vorbeizukommen (habs in meinen T-Kalender eingetragen) aber wie es zur Zeit ausschaut ohne Mini, hat sich heute wieder mal eine verschnaufpause gegönnt. Gehe jetzt aber nochmal in die Werkstatt und schaue mir das Schlamassel (hoffe man schreibt das so-soll ein badisches Wort sein-) mal an.
Gruß Markus
-
morn zusammen,
auf was für Folie wird denn gedruckt und wo kriege ich die her (hoffe das keine alzu dumme Frage ist).
gruß markus
-
Hallo Falk,
ich meinte die Hörnchen auf der vorderen Stoßstange
ist aber anscheinend nicht typisch für nen 25er, sorry kenn mich da nicht so gut aus.
Gruß Markus
-
Hallo Countryman,
habe soeben (Freitag 9:14) deine Nachricht gelesen, ich nehme an ihr sitzt nicht mehr beim Stammtisch, kannst du mir sagen wann und wo ihr euch das nächste mal trefft,
würde gerne mal vorbeischauen.Gruß Markus
-
Hallo Falk,
so wie ich das sehe hat mein kleiner außer den Sitzen rein gar nichts vom Mini 25, abgesehen davon das es vom Bj.schon mal 8 Jahre unterschied sind hat er auch keine roten Gurte, ist nicht silber, hat keine Hörnchen und die Innenverkleidung hat auch eine andere Farbe. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der suche nach 25er.
Gruß Markus
-
Hallo,
hab mal ne frage zum Mini 25, in was für einem Zeitraum wurde er den gebaut und was hat er für besondere Merkmale. Ich habe mir vor kurzem einen Zweimini zugelegt 1000er, Bj.92 mit Motor und Heckschaden und der hat die Sitze mit Tasche un Reißverschluß und oben an der Lehne ist 25 eingestickt ansonsten ist er ganz normal.
Gruß Markus