Die Jugend. Der Werteverfall. Wenn das die Forenrentner sehen, gibt's wieder Gezank!
Geht lieber gemeinsam mal was arbeiten!
:p
hast du was verwechselt
"Schwoobe schaffe, Badner denke"
Die Jugend. Der Werteverfall. Wenn das die Forenrentner sehen, gibt's wieder Gezank!
Geht lieber gemeinsam mal was arbeiten!
:p
hast du was verwechselt
"Schwoobe schaffe, Badner denke"
auch von mir ein herzliches Wilkommen, falls du mal was benötigen solltest, bzw. Rat brauchst, ich wohne ca. 20 km nördlich vo Dir.
Gruß aus dem nördlichen Breisgau
Markus
kannst mal ein Bild von der anderen Seite der Tür reinstellen, sieht sicher krass aus
Gruß Markus
gibt´s schon einige Beiträge über umbau von Spi auf Vergaser, lies dir das mal durch, dann bist du schlauer...
Gruß Markus
hatte auch mal ein ähnliches Problem, habe es dann wie Biz gelöst und seither Ruhe, schau mal hier https://www.mini-forum.de/motor-10/dross…ring-33040.html
Gruß Markus
...und gleich mal schauen ob Sprit im Schwimmer ist - die sind manchmal auch undicht und laufen dann irgendwann voll - hat das selbe Problem zur Folge.
dietmar, HS-4 geschädigt
genau das Prob hatte ich am Freitag bei meinem Nachbar, war ne schöne Pfütze neben dem rechten Vorderrad und das bei den Spritpreisen...
Gruß Markus
frag doch mal bei Michael Bautendistel, die Werkstatt in Greffern, der hat sicher seine Möglichkeiten und müßte in deiner Nähe sein.
Gruß Markus
Hallo,
suche Verteiler für 1300er Vergasermotor.
Gruß Markus
will ja den tread hier nicht unnötig verwässern, aber was für nen Job hast du vor deiner Arbeitslossigkeit bestritten, bzw. was für Qualis hast du, evtl. hätte hier auch jemand was für dich.
Gruß Markus
hast ne PN
Gruß Markus
Aufklärung des Ganzen
war heute morgen beim Wachposten in Breisach, die sind zuständig für diesen Fall, fasse die Aussage des mal zusammen: Der Täter ein 17jähriger aus Eichstetten, hat an diesem Abend mit seinem Kolegen auf der Playstation ein Autorennen gespielt, bei dieser geselligen Runde verspürte er die Lust auf echtes Autofahren, da er sich bei uns in Herbolzheim aufgrund seines 1jährigen Aufenthaltes bei der betreuten Jugendkriminalität noch gute Ortskenntnisse besitzt, sind die 3 Komiker mit dem Zug nach Herbolzheim gefahren und haben sich mein Mini als Spassfaktor ausgesucht -was für eine Ehre- sind ca.100 km durch die Gegend gefahren und danach das Auto bei sich zuhause abgestellt.
Einer der 2 Mitfahrer hat dann den Fahrer bei der Polizei gemeldet und auch seinen Freund ?? darüber informiert, geht halt nichts über wahre Frendschaft. Dieser ist mit dem Mini ausgebüchst, wurde aber von der Polizei auf einem Landwirtschaftsweg gestellt.
Der Täter wurde vor einem Jahr schon einmal wegen Autodiebstahls erwischt, da aber noch keine 16, hat dann ein halbes Jahr im Schwarzwald ein Reso- Programm mitgemacht und ist jetzt wieder bei uns hier gelandet.
Zu holen ist da gar nichts, ausser einer gründlichen Fahrzeugreinigung innen und außen und einem Pack Gummibären habe ich auch wieder alles zurück.
Sobald ich was neues erfahre melde ich mich wieder.
Gruß Markus
Hallo Stefan
hat deine Batterie noch genügend Spautz nach dem ganzen orgeln, hattest du den Vergaser in Vollgasstellung bei der Messung, 8 bar ist doch etwas wenig.
Gruß Markus
hatte doch keine Ruhe und bin mit meinem Bruder nochmal nach Eichstetten, bewaffnet mit ner 30m Fangleine und diversen Hilfsmitteln, rausgefahren bin ich dann aber ohne fremde Hilfe, ich vermute der Kleine war so froh das wir uns wieder gefunden haben, da hat er alles gegben, ist halt ein kleiner Offroader.
Auf dem Nauchhauseweg - ca.20km- lief er auch wieder ohne Probleme, werde ihn morgen noch auf die Bühne nehmen und den Unterboden begutachten.
Bericht von der Polizei werde ich morgen noch bekommen.
Gruß Markus
der froh ist wieder seinen Empf zu haben:D
fallls der Schaden zu hoch wird, verkaufe ich beim nächsten Treffen Kieselsteine.
Hallo,
Polizei hat gerade angerufen, der Mini wurde mit Täter in Eichstetten am Kaiserstuhl gefasst. Bin nach Eichstetten gefahren, sieht soweit in Ordnung aus, steht aber im Acker, muß ich morgen mit 25m Seil rausziehen, da das Umfeld unter Wasser steht.
Werde morgen noch berichten was genau vorgefallen ist, falls ich den Mistkerl von Dieb ausgeliefert bekomme, bringe ich ihn zum nächsten Minitreffen mit.
Gruß Markus
Morgen Mini-Gemeinde,
heute nacht wurde mir mein Mini gestohlen,
Kennzeichen EM PF 70 Bj.1992
Farbe grün (caribien blue metalic)
weißes Dach mit schwarzem Faltdach
starre Anhängerkupplung (Westfalia)
Tankinhalt war ca. 20 Liter, deshalb gehe ich davon aus, dass der Mini im Raum Baden-Württemberg unterwegs ist, vielleicht auch FRankreich (Elsass), Pfalz, Saarland, max. noch Bayern. Bitte haltet mal die Augen auf und meldet euch unter 0176 10106166 bei mir falls ihr was seht.
Gruß Markus
war auch sehr zufrieden, habe fast alles bekommen was ich gesucht habe und das zu guten Preisen, nur für die Plastikabtl.:D hatte ich zum Schluss kein Geld mehr über.
Gruß Markus
Hallo Dietmar,
die von Kochs kannst Du mir mal durchgeben, Schrott-Peter ist ja aktiv im Forum tätig, werde ich mal persönlich anschreiben.
Gruß Markus
Die Idee ist nicht schlecht, hoffe das da preislich noch was geht, sie wird das Ganze ja nicht aus reiner Liebe zur Menschheit veranstalten.
Werde auch gelegentlich angesprochen, zwecks Propefahrt, ist mir aber zu heiß.
Gruß Markus
Hier mal die badische Übersetzung:
Der Mini-Club Colmar lädt zu einem Wochenende im Elsass ein, das vom 27-29 Juni auf dem Gelände des CAmpingplatzes Riquewihr stattfinden wird.
Programm:
FREITAG, den 27. Juni:
Empfang der Gäste am FReitag ab 16h, abends Grillmöglichkeit.
SAMSTAG: 28. Juni
ab 10h Rallye (mit Mittagspause)
Abends: für Interessierte gibt es Flammenkuchen
SONNTAG, den 29.Juni:
Morgen zur freien Verfügung
11h Preisverleihung
Kosten:
35€ pro Person
Kinder unter 13 Jahren gratis, bis 16 Jahre 10€
Im Preis sind inbegriffen: Kosten für Unterkunft auf dem Campingplatz( incl. Toiletten etc. , Abendessen am SAmstag, Plakette und Road book für die Rallye. Getränke müssen bezahlt werden.
Anmeldung:
bitte bis spätestens 1.Juni (nur für Mini-Fahrer, aber das seid ihr ja....)
Gruß Markus
ich suche nur die Schiene, da wo die Verriegelung einschnappt, nicht die Verriegelung selber.
Falls sich noch jemand finden würde, der das Teil mit nach Wöllstadt mitbringt wäre das noch schöner, ansonsten muß ich die Variante mit den Versandkosten nehmen.
Gruß Markus