Beiträge von Norton

    In der britischen Öffentlichkeit wird einfach die EU als der Spielverderber hingestellt.

    In einer Facebookgruppe wurde die ganze Thematik neulich mal diskutiert mit Mitgliedern auch aus dem Nicht-EU-Ausland. Schweiz, zum Beispiel. Da klappt das wie eh und je, Autralien, USA ... nach Brexitanien, da leben halt noch alte Handelsabkommen.

    Nachdem da ja nix Gescheidtes zustandegekommen ist, wird das nicht besser werden, solange da nichts besseres ausgehandelt ist.

    Die Briten mit ihrem Austritt um jeden Preis haben uns (und über Umwegen sich selbst) da ein ganz schönes Ei gelegt.

    Selbst ein schlecht ausgehandelter Deal ist eben besser als gar keiner, aber so lange das an der Einsicht (der Brexiteers) fehlt?

    Gruß. Martin.

    Vorletzte Woche hat mir die Frau Wahl noch ein Paar Kolbenringe besorgt, weil eben nicht auf Lager.

    Und das waren nur Kompressionsringe, Abstreifer hatte ich.

    Der alte Wahl muss ja mittlerweile auch richtig alt sein, weil ja schon ewig im Geschäft.

    Gruß. Martin.

    Der Wahl fertigt Kolben und bestückt die mit zugekauften Ringen.

    Und wenn die Frau Wahl passende Ringe nicht hat, besorgt sie welche und immer gute Qualität.

    Warum sind plötzlich Gussringe billig und schlecht und warum sollten Kolben in guter Qualität mit schlechten Ringen bestückt sein?

    Und warum das nun der falsche Weg sein soll, einen einzelnen Ring bei einer vertrauenswürdigen Quelle zu kaufen, verstehe ich im Leben nicht!

    Gruß. Martin.

    Was hat das jetzt mit dem Problem zu tun...

    Wenn an Willis Auto die Auspuffanlage malade ist, kann das sehr wohl ein Problem darstellen, weil angesaugte Luft (und damit Sauerstoff) den Lampdawert verfälscht. Und somit ist Willis Vorgehen erst mal alles in Ordnung zu bringen richtig.

    Aber alles von Grund auf mal richtig zu machen ist heutzutage wohl nicht mehr richtig?

    Gruss. Martin.

    Aufgegeben mal noch nicht. Wieder zur Seite gelegt. Andere Projekte waren grade halt mal wieder wichtiger, Zündmagnete für Nortons, die Fliehkraftregler, Segelfliegen....

    Wäre die Notwendigkeit hervorgerufen durch Leidensdruck gross genug, hätte ich schon eine Lösung. Mein Auto geht ja.

    Aber man könnte halt besser schlafen, wenn da ein repariertes Teil in der Schublade läge?

    Heizigel hab ich ja auch repariert.

    Gruß. Martin.

    Elektronisch bin ich nicht so bewandert und weiss nicht so recht, wonach ich da suchen müsste?

    Hat sich da schon mal jemand Gedanken drüber gemacht, wie man ein neues Poti in das alte Gehäuse bestücken könnte, Bezugsquelle?

    Ich hab schon mal eines aufgemacht.

    Gruß. Martin.

    Was soll denn so ein Käse?

    Der Peilstab hängt mitten im Öl, die Späne, die unten in der Wanne liegen, kriegt der nie.

    Warum eigentlich dieser Quatsch mit dem häufigen Ölwechsel?

    War so nie vorgeschrieben. Anständiges Öl, nicht diese ganzen Spezial-Plörren und Ölwechsel alle 10000, so war es auch mal vorgeschrieben.

    Dann kann man sich auch die Mühe machen, den Unterfahrschutz wegschrauben, neuen Dichtring, mit vorgeschriebenem Drehmoment.... dann killt man auch nicht das Gewinde in der Ölwanne.

    Die meisten Fahrzeuge werden kaputt geschraubt und gebastelt.

    Was ihr da diskutiert ist ein typisches Beispiel dafür.

    Gruß. Martin.

    So lange man bei Originalhöhe bleibt und somit die Fahrwerksgeometrie nicht verändert?

    Über Stossdämpfer würde ich mir noch Gedanken machen.

    Kayaba Self/Gas Adjust kosten nicht viel Geld und funktionieren prima.

    Gruß. Martin.

    Wie soll denn dieser Nonsense bei einem Kaltstart (nach langer Standzeit) überhaupt funktionieren? Das Ding entleert sich doch während der Standzeit in den Ölkreislauf. Ist also in dem Moment auch leer. Man müsste also erst mal dieses Reservoir füllen, bevor man startet.

    Unterm Strich erzeugt das mehr neue Probleme, als das es an einem etwaig bestehenden irgendwas besser macht.

    Nonsense.

    Ein Schmiernippel an der Ölgallerie und eine Stosspresse voll mit Öl. Die dort reingepumpt und dann anlassen. Damit wäre so einem Motor in dem Moment geholfen.

    Gruß. Martin.

    Gedacht ist das doch für den Fall, dass wenn in langen Kurven das Öl zur Seite wegschwappt und die Ölpumpe Luft saugt, der Öldruck nicht vollkommen zusammenbricht. Notspeicher. Ähnlich einem Rückenflugschmiersystem an Flugzeugmotoren für Kunstflug.

    Ist halt für den Amis ihren schwachsinningen "Motorsport", wenn man bis zur Besinnungslosigkeit im Oval fährt.

    Könnte man auch einen Schmiernippel in den Ölkreislauf setzen und mit einer ölbefüllten Fettpresse vorschmieren.

    Gruß. Martin.

    Letztes Jahr ist mir was ähnliches passiert. In England ein Paar Benzinhähne bestellt, losgeschickt worden, nicht angekommen. Der englische Händler hat dann das Problem auf sich genommen und Ersatz geschickt, der kam auch an. Die rückgesendeten Hähne kamen dann Wochen später wieder beim Händler an, mit einem dicken Fussabdruck auf dem gepolsterten Kuvert (Hähne trotzdem nicht beschädigt!).

    Gruß. Martin.

    Aber wie lange noch werden RangeRovers, Minis, Japsenkarren in GB produziert?

    Warum sollen sich Ursula und alle andren Kommissionsmitglieder über den Tisch ziehen haben lassen und etwaig Belastungsmaterial ..... reine Spekulation und Behauptung. Totaler Quatsch!

    Wenn die Bräten in die EU einführen dürfen, darf die EU auch in GB einführen, also wirtschaftlich, selbst auch übertragen....

    Und warum dann Britannien zum Drehkreuz werden sollte?

    Warum sollten die jetzt anfangen mit dem Rest der Welt zu schmusen, wenn sie es mit uns Resteuropäern nicht mehr wollen?

    Die meinen und wollen mit sich selbst genug sein und werden schmerzlich erfahren, dass die Welt eine andre ist, als sie sich vorstellen.

    Der Mensch lernt durch Schmerzen, oder Geldverlust.

    Beides werden die Briten selbstgewollt erleiden.

    Und wenn es mit dem ganzen Brexit nur Verlierer geben wird, der größte werden sie selbst sein.

    Gruß. Martin.