Mini Copper.....
Beiträge von Norton
-
-
Castrol R40.
Gruß. Martin.
-
Ich hab aus meinem SPI die originale Steuerkette bei Kilometerstand 132000 mit kaum feststellbarem Verschleiß ausgebaut. Die Spannschiene sah nicht mehr so taufrisch aus.
Für einen Serienmotor "braucht" man überhaupt keine bessere Steuerkette als die originale (in Originalqualität!).
Wenn ich dann den (unnötigen) Mehraufwand für einen andren Deckel und Räder ...... Nonsense!
Gruß. Martin.
-
Gar keine Duplex-Kette. Für was?
Verstärkte Simplex von Iwis und original Spanner.
Und alles ist gut.
Gruß. Martin.
-
Ich halte das Vorhaben für sinnlos.
Die Probleme sind halt andre, aber prinzipiell ist und bleibt es ein altes Auto, mit dem man sich so, oder so, befassen muss.
Wenn Dein Kumpel, weil er meint irgendwas wird besser, einen MPI haben will, dann wäre es sinnvoller ein ganzes, gutes Auto zu kaufen und durchzutauschen, als eine alte Kiste mit Gewalt zu "modernisieren".
Gruß. Martin.
-
Noch krasser ist die Panigale.
Auf keiner Rennstrecke wegen dem lauten Fahrgeräusch erwünscht und geduldet, aber für den Strassenverkehr zugelassen und legal. Womit man mal sieht, wie krank unsere Strassenverkehrszulassungsordnung überhaupt ist.
Aber mit einer Unionsregierung und einem Andi Scheuer als Verkehrsminister, was will man da andres erwarten, als Lobbyismus und Korruption.
Man bringt jetzt diejenigen als Bauernopfer daher, die halt keine Lobby haben.
Was diese Regierung der letzten Jahre geschafft hat ist, dass ich für mich einen grossen Teil der Lust an Oldtimerei und Motorrad verloren habe, weil ich es leid bin, mich mit dem ganzen Prollvolk und ihren dicken lauten Karren auf eine Stufe stellen zu lassen. Ich verliere mehr und mehr die Lust diesen schwachsinnigen Wahnsinn noch weiter zu betreiben.
Gruß. Martin.
-
Dann sollten wir uns doch vielleicht als erstes Mal selbst an die eigene Nase fassen und mal drüber nachdenken, wie wir alle selbst zum Thema Umweltschutz und Rücksichtnahme auf unsre Mitmenschen stehen.
Für viele unsrer Szenekollegen ist scheinbar ein altes Zulassungsdatum der Freibrief für heisse Motoren und laute Auspüffe und fehlende Ansauggeräuschdämpfung.
Es gibt genug schwarze Schafe in den eigenen Reihen und auch aus innen heraus sollte sich die Szene von solchen Leuten distanzieren.
Wir ernten, was wir gesät haben. Auch wenn das dem Einen, oder Andren nicht passt, ich spreche das aus!!
Gruß. Martin.
-
Linksausdreher, na ja, meistens klappts, aber ein gutes Gefühl hatte ich dabei nie.
Das Einfachste sind Spiralbohrer mit Linksdrall. Damit ausbohren, meistens frisst ja irgendwann mal der Bohrer und nimmt den Schraubenrest mit und dann gleich in die richtige Richtung.
Gibts als Set in den richtigen Stärken
https://www.heinrici-klassik.de/product_info.p…schneidend.html
Gruß. Martin.
-
Wie bei Booten,
Spritverbrauch pro Stunde?
Gruß
Rüdiger
Oder Flugzeugen...
Gruß. Martin.
-
Ist das Lötzinn?
Super Idee, hat man an Zweitakter (MZ) gemacht, um das Spaltspiel zwischen Kolben und Kopf zu ermitteln.
Gruß. Martin.
-
Axialspiel am Zwischenrad ermittelt, und festgestellt, dass es zu groß ist.
-
Repro-Bleche sind oftmals das Geld nicht wert. Also entweder orginale Bleche, was halt nach der langen Zeit noch da ist, oder BMH.
Gruss. Martin.
-
Ist das der 25 von damals?
Da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Gruß. Martin.
-
Hi Steffi.
Ja, hab meinen Mini noch und seit ein paar Jahren auch wieder auf der Strasse.
Ich hoffe Dir gehts gut.
Ich hatte heute Impftermin.
Gruss. Martin.
-
Steffi, bist Du das?
Gruß. Martin.
-
Sag ich doch fahren, benützen.
Es hat sich ja vorher auch was andres angelernt, passend zur verwendeten Auspuffanlage.
Gruß. Martin.
-
Ich würde sagen, dass Steuergerät lernt sich selbst an.
Gibt sich mit dem Fahren.
Hätte sich auch von selbst angelernt.
War halt durch die Änderung mit dem andren Auspuff.
Gruß. Martin.
-
In Großhabersdorf?
Da hat ich jahrelang gewohnt und wohne jetzt zwei Ortschaften weiter?
Nie was mitgekriegt, oder gesehen.
Gruß. Martin.
-
An meinem war ein Bastuck Doppelrohr mittig dran.
Der Kofferraumboden war da dann der Resonanzkörper.
Mit Originalauspuff leise.
Motorlager, Hilfsrahmenlager. Motorhaube.
Auspuff für SPI kostet bei Allbrit 92,63 eur.
Gruß. Martin.
-
Warum nicht einfach einen originalen Auspuff, Krümmer etc....
Gruß. Martin.