Beiträge von Andi_HH
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So Männer nun doch bitte nochmal zum Thema.
Benötigt man nun mit diesem ESD:
http://www.mini-motorsport.de/…&Artikelnummer=C%2DSTR811
noch ein Verbindungsrohr zwischen Kat und Topf?Was haltet Ihr allgemein von genau diesem Exemplar? Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer "Eintopf" bzw "Zweitopf" Variante? Ausser Lautstärke und Kosten.
Man beachte bitte das auch noch Fächerkrümmer und KN57i geplant ist.
Danke sehr
der andi
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Aso. Und was ist mit der Verbindung Kat --> RC40?
Wie findet ihr denn den RC40??
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Hallo.
Wollte für den 98er Mini meiner Verlobten einen ordentlichen Auspuff besorgen.
Ich denke eine RC40 mit einem seitlichen Rohr ist die schönste Wahl. Jetzt sehe ich aber bei "Mini Motorsport" normale RC40 und RC40 Millenium! Wo ist denn da der Unterschied?Und 2.: Beim normalen RC40 benötige ich da noch das Rohr zwischen Kat und RC40? Auf der Abbildung sieht der Eingang des RC40 groß genug aus....nicht das ich dann ein Rohr zuviel hab .
Wer weiß was?
der andi
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So Männer.
Ich konnte den armen Mini doch nicht bis September stehen lassen. Da dachte ich "Okay, kriegt Sie ihn halt zum Geburtstag im Juni". Vorher schön umbauen (Fahrwerk, Felgen, kleine Accesoires...). Bis mein Papa auf die glorreiche Idee kam, dass Sie doch mitbauen sollte am Mini. So hat Sie gleich Bezug zu Ihrem neuen "Kleinen". Gute Idee dachte ich (Sie ist auch Maschinenbau-Ing), da Sie gerne mal an Autos basteln würde.
Und so kam es das ich ihn ihr heute überreichte....
Was soll ich sagen?
Es flossen Tränen über ihre Wangen.Danke soweit schon mal für Eure Hilfe.
Weiteres folgt!
Gruß
Andi
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Danke Danke.
Mensch so viel Resonanz. Das freut einen. Evtl. werde ich den "Geschenk-Termin" vorverlegen. Ansonsten steht das gute Ding ein halbes Jahr rum, und das tut dem Mini wohl auch nicht so gut. Werde ich mir mal alles überlegen.
Erstmal "pimpe" ich ihn etwas. Wie findet ihr das, wenn ich das Dach nicht weiss lackiere, sondern mit weisser Folie bekleben lasse (á la Taxi), und dann den Union Jack oben drauf?
Mal ne allgemeine Frage....
Wenn ich mir jetzt 165/70 auf 12 Zoll hole, hab ich dann in irgendeiner Weise später schwierigkeiten mit der Tieferlegung? Nicht das ich dann wieder andere Reifen brauche......
Ohh muss Schluss machen...
Die Dame kommt rein...
Andi
P.S. MokeMen das mit dem Bierchen ist gebongt.
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So. Nun ging es doch schneller als erwartet. Hab einen Mini in HH gekauft (Danke MokeMen). 98er Baujahr. Ca. 65tkm gelaufen. Dem bisherigen Anschein nach macht er einen soliden Eindruck. Jetzt wird er innerhalb der nächsten 3-4 Monate erstmal verschönert.
Ordentliche Abgasanlage---> Tipps? (Bitte 1-Rohr seitlich!)
Ordentliche Felgen nebst Reifen
Fahrwerk --> Tipps? (v.a. in Verbindung mit etwas sportlicherer Bereifung)
Weisses Dach mit Union Jack.
Ihr seht ich werde in der nächsten Zeit eine Menge Tipps benötigen, denke aber mal das ich hier an der richtigen Adresse bin
Danke schonmal
Andi
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Hi.
Der Grund warum G-Kat Motoren gegenüber Motoren ohne Katalysator häufig als leistungsschwächer angesehen werden liegt weniger in dem Bauteil Katalysator und dem damit verbundenen erhöhten Staudruck im Abgassystem, sondern eher in der Motorregelung. Normalerweise haben Motoren bei Lambda 0,9-0,95 die höchste Leistung. Die üblichen 3-Wege Katalysatoren (3 Wege weil die 3 Hauptbestandteile des Abgases [HC, CO und NOx] konvertiert werden) liefern ihre maximale Konvertierungsrate bei Lambda=1. Deshalb wird so quasi auf Leistung verzichtet. Die Einbußen in Sachen Staudruck werden sehr gering sein, so das es der normale Autofahrer eh nicht merkt. Weitaus mehr Einfluss hat da noch der Umgebungsluftdruck.Gruß
Andi
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Du auch. *gespannt*
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Gibt es einen oder mehrer Händler hier in Hamburg die eine Auswahl an Minis stehen haben?
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Zitat von KLAS
hier werden teilweise von händlern minis im guten zustand für wenig geld verkauft
Hallo Klas.
Danke für die Antwort. Was meinst Du mit "hier"? Hier in Hamburg oder hier im Forum? Kennst Du ne gute Anlaufstelle in Hamburg, bzw. andere Internetseiten für Mini Interessierte evtl. mit "Zu verkaufen"?
MfG
Andi
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Hi c.t.!
Danke für die Antwort. Du hast Recht 10" sieht wirklich schön aus, 13" ist mir zu groß. 12" ist standard und, wenn man an Tuning denkt hat man auch den nötigen Platz für Bremsen.
Bin ich den mit meinen Preisvorstellungen auf dem richtigen Weg?
Gruß
andi
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Moin Moin aus dem hohen Norden.
Hab mich mal eben hier angemeldet, da ich schon längere Zeit das Forum nach Tipps zum Mini-Kauf durchforste. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein 27 Jahre alter Hamburger, Autoliebhaber, Dipl.-Ing. Fahrzeugbau und DEKRA Ingenieur (aber kein Spiesser ).
Noch habe ich keinen Mini, aber ich plane meiner "Noch-Verlobten" zur Hochzeit einen zu schenken. Da die Hochzeit erst im Herbst ist habe ich noch viel Zeit einen schönen zu finden. Und genau dabei bräuchte ich die Hilfe aus dem Forum. Welchen nehmen?????
Zur Verfügung habe ich ca. 4500 Euro (verkaufe dafür meine Husqvarna Supermoto / also falls einer so ein Moped sucht?!).
Nun wäre ich eher der Meinung einen 63 PS Cooper für ca. 3500-4000 Euro zu kaufen und das restliche Geld in eine Grundüberholung (Öl+Filter, Kerzen, Lack, Bremsen etc.) zu investieren. Was meint ihr? Bekomme ich für 3500 Scheine eine gute Basis mit nicht allzu großer Laufleistung? Er sollte allerdings noch Potential bieten für späteres Tuning (Motor und Fahrwerk).
Was haltet ihr vom British Open (ist ja für die Frau, wobei ich es auch ganz cool finde).
Danke erstmal (hoffe es ist nicht zu viel auf einmal)
Andi
P.S. Erklärt mir doch mal bitte die grundsätzlichen Unterschiede zwischen 10,12 und 13" Felgen. Und bitte nicht sagen die sind unterschiedlich groß.