Beiträge von Candlejack

    Moin!


    Leider muss ich mich umständehalber von meinem Kleinen trennen.
    Bin bis Weihnachten '07 noch damit durch die Gegend gekurvt, dann hab ich mir leider ein "Vernunftsauto" zulegen müssen. Der Kleine ist seit 2001 von mir als "Alltagsauto" genutzt (sprich: Arbeitswege, Urlaub, usw) worden, deshalb auch die hohe KM-Leistung.


    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: MK II (Ich glaube ein "Silverbullet" aufgrund der Verbreiterungen)


    Laufleistung km: 147.000


    TÜV / AU: 12/09 (Beides)


    Motor / PS: 1.3 SPI, 64 PS


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung: Innenausstattung Holz, Teil-Ledersitze, Bastuck-Doppel-Edelstahl Auspuff (eingetragen), Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen, Dazulegen würde ich noch etwas an Extras: Sportfahrersitz, diverse Anbauteile (Dachreling, Sportlenkrad, Stoßstangen evtl noch).


    Mängel / Rost: Tankanzeige ohne Funktion (die ging meist eh nach dem Mond, ich denke da muss der Geber neu), Leichter Rost im Schwellerbereich, Dachreling müsste auch mal neu (hab evtl noch eine liegen), Front-Kotflügel sind beide neu u. lackiert Mitte 2007 (Kein Unfall, sondern Rost!), jedoch zeigen sich zwischen Kotflügeln und dem Blech unter der Windschutzscheibe schon erste "Lackfalten", da muss ich evtl noch mal dem "Fachbetrieb" auf die Finger hauen.


    Standort PLZ: 49XXX, Raum Osnabrück


    Preisvorstellung: 1.750 VHB


    Kontaktinfos: Tel. 0179/3287653 (Bitte nach 18:30) oder Email: guardian_bob@NOSPAMgmx.de (Nospam entfernen!)


    Bilder: Stell ich noch rein.

    Ich hab hier seit Samstag einen 1000er Motor rumstehen. War vorm Ausbau noch lauffähig. KM Leistung muss ich mal auf den Tacho schauen (der liegt hier irgendwo rum ;) )


    Edit: Foto von dem Motor reiche ich morgen oder SA nach. Tacho noch nicht gefunden.

    Hallo!


    Leider hats mir vor ein paar Tagen die Kotflügelverbereiterung hinten links zerlegt. Meine MiniWerkstatt meint, diese Verbreiterungen gäbs so neu nich mehr, da die zu der Silverstone Edition gehört hätten (Auch nich schlecht, jetzt weiß ich wenigstens das ich nen Silverstone fahre ;) ). Hat noch jemand die Verbreiterung Hinten Links in Schwarz? Darf ruhig gebraucht sein, sollte aber noch i.O. sein.

    Hab nochmal nachgeschaut... waren natürlich keine 10" Felgen die Stahldinger. Brauch noch jemand 4x ATS Felgen, frisch lackiert, leicht angedätscht aber auf jeden fall noch fahrbar? :)

    Meine alten Stahlfelgen haben doch auch 10 Zoll gehabt? Ich bin letzten Winter mit denen gefahren, keine Probleme. Die Winterreifen sind auch erst 800 km auf den Stahlfelgen gelaufen, die wollte ich dann umziehen lassen.

    Mahlzeit Leute!


    Ich habe da mal ne Frage: Ein Bekannter hat mir 4x AluFelgen von ATS geschenkt, im Format gerade passend für meine Winterreifen. :) Muß ich die eintragen lassen? Wenn ja, hat jemand eine Briefkopie die er mir zukommen lassen könnte?


    Da standen ein Haufen Nr. auf den Felgen, ich habe einfach mal alles abgeschrieben:


    ATS 5Jx10H2
    5105
    e15
    101,6
    KBA40013


    Hoffe das hilft. :)

    Hiho.


    Spritzschutz hab ich schon! Es geht mir nur darum, dass anscheinend über Nacht/bei Regen die Verteilerkappe Feuchtigkeit zieht und dann morgens streikt. Ist das nun normal oder hat meine jetzt einen Haarriß vielleicht irgendwo?

    Hi Leutz,


    hab seit ein paar Tagen das Problem, das mein Mini morgens nicht anspringt wenns geregnet hat oder es sonstwie feucht war über Nacht (Kein Garagenparker). Lösung ist eigentlich ziemlich einfach, Haube auf, Verteilerkappe ab und mit nem Heißluftföhn trockenpusten. Aber... da habe ich morgens meist weder keinen Bock oder keine Zeit zu. :o


    Gibts da irgendwelche möglichkeiten die Verteilerkappe besser abzudichten das sowas nicht mehr passiert? :confused:

    Ich hatte das Problem auch mal, trat ganz plötzlich auf, dass sobald 3000U/min erreicht waren ein wildes Geruckel und Gejaule einsetzte. In der Werkstatt haben die damals aber nichts gefunden, 2 Tage später auf dem Weg zur Arbeit fings dann wieder an und der Wagen ging dann einfach nach 2 Minuten Geruckel aus. Dann habe ich alle Stecker mit Kontaktspray behandelt und seitdem keine Probleme mehr.


    Frohes Fest!

    Ich hatte das Problem:


    Gleich nach dem Losfahren Heizung an (bei dem wetter wohl auch logisch normalerweise), und der Wagen wurd und wurd nicht warm, Heizung ausserdem auch nicht. Dann mal ohne Heizung probiert: voila, motor wird nach 5-10 minuten warm (Stadtverkehr mit Ampeln). Und ich war schon in Sorge das der Thermostat schon wieder im Eimer ist.


    Deshalb: erstmal "Stoßheizen" eingeführt :) Immer wenn der Wagen warm ist, 2 min Heizung und Gebläse an, danach sofort alles wieder aus und auch den Gebläse Schalter ganz nach rechts (sonst kommt bei mir wieder kalte Luft nach). Nicht ganz der Bringer... Ich denke mal das die Lösung mit dem Kühler abdecken um einiges besser ist. Am Wochenende werd ichs mal damit probieren.


    Würds dann nicht eigentlich auch reichen den Kühlerventilator ganz lahmzulegen bei Eiseskälte? :confused:

    Bah Problem gelöst... grad nochmal auf ne Grube gestellt und nachgesehen... das Verbindungstück vom Motor zum Kat ist teilweise kaputtgebrochen... shit alles :(


    Zum Glück ist es nicht total durchgewesen... sonst wär der Auspuff jetzt wohl weg.

    Moin Leutz,


    seit heute hab ich ein Problem mit meinem Bastuck-Auspuff (mittiges doppelendrohr nicht dtm). Das Ding nagelt und dröhnt, nicht zum aushalten. Klingt wie ein alter Lanz. Heute morgen gings noch, jetzt auf einmal ist es die Hölle auf Erden. Wenn ich im Mini sitzte kommt es mir so vor als ob der Krach aus dem Verbindungsstück von Motor und Auspuffrohr (k.A. wie das heißt :o ) kommt. Kann das irgendwie undicht sein und so dieses "Dieselnageln" verursachen? Im moment sind mir auch 2 Gummis von der Motoraufhängung ausgeschlagen (die unteren an die man nur mit 'nem 3fach verlängerten Schlüssel rankommt ), können diese zusätzlichen Vibrationen sich schädlich auf das Auto (den Auspuff) auswirken? Achja... VSD und Kat hab ich beides dran ist auch beides nicht bearbeitet.

    Moin Moin!


    Kleines Problem: Mini zur Rep. gegeben, neue Stossdämpfer hinten, neues Auspuff-endrohr (Behelfsweise bis komplett neuer kommt :D)... und nu geht meine Tankanzeige nicht mehr, seitdem ich ihn wieder habe steht die Anzeige auf "Sahara-Knochentrocken". Gibts da irgendein Kabel oder Stecker oder sowas in der Nähe des Kofferraums was evtl. beschädigt sein könnte und deshalb keine Anzeige mehr gibt?