Hallo zusammen
Weiss zufällig jemand von euch was das für Felgen sind? Sehe die immer mal wieder in ebay England. Die gefallen mir sehr.
Hat jemand solche zu verkaufen?
Weiss jemand wie die heissen?
Gruss
Felix
Hallo zusammen
Weiss zufällig jemand von euch was das für Felgen sind? Sehe die immer mal wieder in ebay England. Die gefallen mir sehr.
Hat jemand solche zu verkaufen?
Weiss jemand wie die heissen?
Gruss
Felix
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem…63&LanguageNR=0
Projekt für die nächsten Jahre gesucht?
Gruss
Felix
PS: Ist nicht mein Inserat!
Danach Dichtmasse drauf um die Schweissnaht abzudichten, da gibt´s nur Terostat 9320 "Elefantenhaut" oder SikaFlex, alles andere ist quasi Silikon und da muss man nur mal im Badezimmer schauen wie lange das hält !!!
Und auf jeden Fall nicht auf die Idee kommen irgendeine Fugendichtung zu verwenden. Die sind oftmals Sauer und das fördert den Rost.
Zitatnicht überall sind Stumpfnähte zulässig!!!
In der Schweiz darf an tragenden Teilen nicht stumpf geschweisst werden. So viel ich weiss gibt es noch Vorschriften betr. Durchschweissen oder punkten, die in CH und DE unterschiedlich sind.
Zitatsiehe Haft Oldtimermarkt "Blech". Schweißprimer: Ist nicht überlackierbar!
Richtig ... ich verwende ihn manchmal z.B. beim Innenschweller. Wenn schon alles grundiert ist und der Primer anschl. in einen Hohlraum läuft, welcher anschliessend sowieso nicht mehr zugänglich ist.
Gruss
Felix
Ich fahre Bosch-Kerzen.
PS: Schon über 20 Jahre!
Wir können ja mal eine Kerzendiskussion draus machen? Wäre mal was anderes.
Bei mir die möglichst originalen Champion!
:p
Gruss
Felix
Millers Classic Trans M 20w50
Es gibt auch noch Schweissprimer, welchen man bei Überlappungen zuerst reinstreichen kann. Aber über dessen Wirkung streiten sich die Geister.
Wenn du Schweissstellen z.B. am Unterboden hast, lohnt es sich diese noch mit Streichkit abzudichten. Normaler Streichkit (oder Carosseriekit) ist auch überlackierbar.
Gruss
Felix
ich habe als Blech das Dach von einem alten Winterauto genommen:)
Gruß, Max
Beim Winterauto ist aber ein Dach von Vorteil ...
Gruss
Felix
Hallo
Das Korrosionsschutzdepot bietet auch Motorenlacke an. Siehe mal hier, Seite 47.
Mit diesem Anbieter habe ich noch gute Erfahrungen.
Gruss
Felix
@Dr. Immerheiser:
Habe ich eben gemacht ... (ausgebaut, meine ich)
Gruss
Felix
Hallo Oli
Doch doch ... wir haben einen Lager und Simmerring-Händler um die Ecke. Das wäre einfacher und schneller.
Gruss
Felix
Hallo zusammen
Mein Mini kam eben nicht durch die MFK (=TÜV). Ich muss den Simmerring beim Schaltgestänge doch noch tauschen.
Ich will den gerne bestellen und erst dann drunterliegen, weiss zufällig jemand die Dimensionen? (1100 Special 1979).
Vielen Dank!
Felix
DANKE EUCH!
Ich konnte das Problem lösen! Ein Verwandter meiner Partnerin hat einen Bolzen, welchen er mir geben kann.
Ich bin echt froh!
Gruss
Felix
Hallo Sebastian!
Ich dachte mir Loctite stark geht das vielleicht auch wieder zum Demontieren. Mein Vater hat schon was gesagt von "mal schauen sonst machen wir eine konische Hülse mit Rippen" aber ich sehe das noch nicht so plastisch. Er wird sich die Sache morgen mal anschauen. Der Vorteil: Er hatte mal Feinmechaniker gelernt und hatte eine nette Hobbywerkstatt mit tollen Werkzeugmaschinen. Leider aber kein Drehbank mit Zugspindel (war das die?) zum selbst Gewinde schneiden. Dafür ist er in Rente und hat Zeit. Ich hoffe auf eine gute Lösung, warscheindlich aber mit der Schraube.
Gemäss deinem Tipp noch der Aufruf:
Ist wer Nähe Zürich (ich wohne Nähe Regensdorf) der mir ein Bolzen borgen kann??
Gruss
Felix
Hallo zusammen
Mir ist was saublödes passiert! Ich habe am Dienstag den Termin zur MFK (=TÜV in der Schweiz), dieser lässt sich kaum mehr verschieben. Nun habe ich heute meine neu lackierten Stahlfelgen auf die Trommeln montiert. Beim Festziehen habe ich den Drehmomentschlüssel auf 64 Nm eingestellt. Beim ersten Festziehen kam mir dies sehr hoch vor. Nochmals kontrolliert und den Schlüssel kurz im Schraubstock auf die Funktion getestet. Wieder angesetzt und ich hatte immer noch das Gefühl das dies zu viel sei. Ich dachte dann "was solls, wird schon stimmen" und zog fester. Zack! Radbolzen abgebrochen. Und das am Osterwochenende! Nach etwa 10 Minuten fluchen habe ich den abgebrochenen Teil aus der Mutter gedreht und den anderen Teil aus der Radnabe herausgeklopft. Dann habe ich eine Schraube mit dem richtigen Gewinde gefunden - Bingo. Etwa 2mm kürzer, aber für hinten wird es zur Not reichen. Mein Vater wird mir den Konus auf den Schraubenkopf drehen, nur für die Zahnung ist zu wenig Material da. Ich werde den Bolzen mit Loctite stark einsabbern und die Mutter zuerst nur wenig anziehen. 15 Minuten später werde ich richtig anziehen (ohne diesen sch... Drehmomentschlüssel), ich nehme an das klappt dann.
Nun zur Frage:
Auf der Schraube steht folgendes: BEES 45R55
Weiss jemand ob dies eine englische Angabe zur Festigkeit ist? Wenn ja, reicht sie für den Radbolzen?
Noch eine Bitte:
Ich bin im Moment echt genervt und bitte euch keine Kommentare zu meinem Drehmomentschlüssel (eigentlich der vom Werkstattkollegen) zu machen, oder sonst irgendwelche Witzchen, ich ertrage sie im Moment schlecht. Ab Mittwoch, wenn alles geklappt hat ist's OK.
Gruss
Felix
Zitatkomisch......wieso wundert mich das jetzt so gar nicht.
Ach komm' wegen so einem bisschen Rost!
Über Ostern ist bei uns schlechtes Wetter, das wär doch ein prima Programm gewesen. Ein bisschen flexen und schweissen und dann im Türfach ein paar Ostereier verstecken!
Der Bekannte wollte sie nach einer Besichtigung doch nicht ...
Sind nun im ebay.
Gruss
Felix
DANKE EUCH
Hallo zusammen
Ich möchte gerne die hier abgebildeten Teile einem Bekannten überlassen. Könnt Ihr mir sagen was der Wert etwa sein könnte?
- Türe Rechts
- Heckklappe
- Motorhaube
>> Bilder hier klicken
Schrott oder doch noch was Wert?
Gruss
Felix
Ihr habt mich überredet! An einen Austauschkopf hatte ich nicht gedacht. Ich habe bei einer kompetenten Mini Garage nun einen Austauschkopf bestellt. Dieser wird jetzt für mich aufbereitet. Kostenpunkt zirka 600 Franken (= ~ € 375). Vorausgesetzt mein Kopf hat keinen Riss.
Danke nochmals für eure Meinungen, obwohl nun meine Brieftasche erleichtert wird.
Gruss
Felix
ZitatIch finde, der Synchronring hat Synchronring gelernt, der muss das ab können. Für Zwischengas hab ich keine Zeit.
Zwischengas ist trotzdem nicht schlecht, vor allem wenn du mal sportlicher, d.h. mit höheren Drehzahlen fährst. Bringt aber meiner Meinung nach nur was, wenn du beim Zwischengas die Kupplung loslässt. Geht nach einer Weile ganz flux und ohne zu überlegen. Reine Gewöhungssache. Wenn du willst kannst du auch noch beim hochschalten Zwischenkuppeln, ohne Gas. Das macht Spass, denn wenn du es im Griff hast, merkst du wie schön sich so Schalten lässt.
Musste das mit meinem ersten Wagen (Fiat Ritmo) lernen, weil die Synchronringe futsch waren.
Gruss
Felix