Kannst du das mal aufzeichnen? Vielleicht mit dem Handy?
Gruss
Felix
Kannst du das mal aufzeichnen? Vielleicht mit dem Handy?
Gruss
Felix
Feedback:
Heute aufgezogen und (leider bei Regen) probegefahren:
Genial!
Gruss
Felix
Was stört den immer alle am Clubman? Den fand ich nie hässlich, ich würde auch zu einem schönen Modell nicht Nein sagen.
Jedenfalls schöner als manch endlos modifizierter Mini.
Gruss
Felix
Habe welche bei mir in der Gegend gefunden. Vielen Dank für die Angebote.
Gruss
Felix
Ein Umbau auf Trommelbremsen würde das Beschmutzen der Felgen auch beheben ...
Gruss
Felix
Hatte auch schon ein Wagen bei dem war das original dran. Aber beim Mini? Ist es wirklich eine gute Idee das Wasser im Stadtverkehr noch mehr aufzuheizen??
Gruss
Felix
Hallo zusammen
Danke für die hilfreichen Antworten!
Gruss
Felix
Hallo zusammen
Ich habe endlich passende Felgen für mich gefunden: 5x10 Cromodora. Die sind bei mir auf dem Typenblatt, d.h. ich brauche keine Papier und nichts in CH um diese zu fahren. Ich muss aber die 145er "Schlappen" montieren. Ein Kollege hat mir erzählt, dass dies gefährlich sein könnte, von wegen Gummi in der Kruve abziehen.
Gibt es Erfahrungswerte?
Gruss
Felix
Müssen da irgendwelche Löcher gebohrt werden?
Gruss
Felix
habe ventile eingeschliffen und den kopf gereinigt, sowie wie schon gesagt in rot lackiert.
ich werde meinen zylinderkopf schwarz lacken...dann noch ein schönes A+ zeichen drauf, und es sieht gut aus.
Max
Da fällt mir ein... ich habe gelesen, das manche von euch drehzahlmesser haben... gabs die serienmässig nur bei manchen modellen?ich fahr nach gehör.
grüssli >Vik<
Ja, z.B. bei meinem 1100 Special
Gruss
Felix
Mit einem Papierstreifen kannst du prüfen ob die Türdichtung, speziell im Bereich des Scheibenrahmens, an der Türe aufliegt. Es kann auch sein, dass du den Scheiberahmen der Türe etwas nach innen biegen musst.
Gruss
Felix
Schau auch ob der Auspuff dicht ist, kann auch einen ziemlichen Einfluss haben.
Wenn ich jeweils den Abgastest gemacht habe (in der Schweiz für Fahrzeuge ohne Kat jedes Jahr!), muss ich ihn immer wieder fetter einstellen damit er richtig läuft.
Gruss
Felix
Alles normal. Warte bis es Sommer ist und du mal im Stau bist, dann siehst du den Rest des Messbereichs.
Gruss
Felix
Ich nehme an du suchst welche für die Kurbelfenster?
Gruss
Felix
Ein bisschen weit weg, sieht aber noch gut aus:
ebay
Gruss
Felix
Mal noch eine ganz andere Möglichkeit. Ich weiss nicht wie das bei den neueren Modellen gelöst ist, aber bei meinem gibt es im Radgehäuse einen Schlauch, welcher auf die Luftduschendüse des Innenraum führt. Dieser war mir mal abgefallen. Der hat dann Zeitweise am Rad gestreift. Gab aber mehr ein Raspel-Geräusch.
Gruss
Felix
Hallo zusammen!
Wenn sich hier die Sachverständigen austauschen, kann mir jemand von euch vielleicht zu dem hier aufklären:
Ich war an einem Alfa Romeo Boxertreffen. Dies ist eine weitere Passion von mir, ich restauriere einen Alfasud und hatten lange einen 33er. An dem Treffen waren ein paar Jungs, die haben einen K&N Sportluftfilter montiert und einen kleinen Filter an der Kurbelgehäuseentlüftung, die die normalerweise in den Ansaugkanal geführt ist. Die hatten aber keinen schönen Rundlauf im Leerlauf. Jemand sagte, dies sei klar, das sei weil eben dieser Anschluss fehle. Da wird wohl was von den Druckverhältnissen ausgeglichen, oder? Aber wie den genau?
Ist keine Minifrage, aber sie drängt sich mir hier gerade auf.
Danke für eure Erklärung!
Gruss
Felix
Habe selbst herausgefunden was dies für Felgen sind:
Sind wohl Mayfair Felgen ...
Felix