Beiträge von 68k

Zitat

perfekt wird dann die Performance wenn mit gelochten Socken, stringtanga,
    kurze Hose (Schießgewehr), Muskelshirt und Espandrillo,s gefahren wird....ach ja die Hose sollte Größe 32 haben.

Oder nackt, und zwei Stunden vor jeder Fahrt 1dl Rizinussöl!

@Dr. Immerheiser

Zitat

Ich suche dennoch weiter...

Wäre mal was für einen Rütteltisch mit einstellbarer Frequenz und Hub!

Wenn ich es finde, gebe ich Bescheid, vielleicht hilft es dann auch dir.

Zitat

muss mann denn unbedingt zum ventilspiel einstellen auf die straße oder besser gesagt ist das denn besser das auto zu rollen... oder lieber einseitig anheben und am rad drehen...

Ich nehme jeweils alle Kerzen raus und drehe ohne Gang am Lüfterrad, vorausgesetzt du hast ein mechanisch angetriebenen Lüfter. Keine Ahnung wie das bei den MPIs und SPIs ist.

Zitat

uND NOCH WAS: Also wenn jetzt das ventil 8 gedrückt ist... also im Motor verschwindet ist das ventil 1 komplett draußen... und kann eingestellt werden verstehe ich das so richtig?

Ja

Gruss
    Felix

Zitat

Man sollte nicht immer gleich so negativ über die alten Roverwerkstätten lästern. Wenn das der Mini ist den ich heute gesehen habe und auf den die Beschreibung passt, ist er in dieser Werkstatt (in KH) gut aufgehoben.

Es gibt ganz bestimmt gute Werkstätten! Nur weiss man das nicht immer im voraus. Und es kann ganz schön weh tun wenn man alles mit viel Liebe zusammenbaut und dann ein rummurkst und Sachen kaputt macht. Alles schon erlebt.

Zitat

Nur was ich alles an dem Mini gesehen hat mich erschrocken, ist aber ein anderes Thema.

Dann sage ihm doch was nicht gut ist, er hat ja gerne ein paar Tipps.

Zitat

Habe mir von einigen Klugschwätzern hier im Forum mal die Fahrzeuge in Oberwöllstadt angesehen, kann nur sagen traurig, traurig, traurig......

Rundumschlag? Nicht gut drauf? :D

Gruss
    Felix

Schade, nach dem ganzen Aufwand noch in die Werkstatt? Wirkt sich erstens schlecht auf die Lorbeeren aus und kann auch noch schlecht rauskommen. Bei zwei von meinen Restaurationsobjekten hat beide male ein Mechaniker, welchem ich noch eine Kleinigkeit in Auftrag gab etwas kaputt gemacht.
    Hoffen wir mal die können damit umgehen.
    Das hättest du doch sicher auch noch herausgefunden! So wie du dich daran gemacht hast!

Gruss
    Felix

So, Motorknochengummis getauscht. Wäre ja zu schön gewesen, wenn auch das klappern weg gewesen wäre. Nun, es kommt vielleicht wirklich aus dem Heizungskasten. Habe mal kurz die Front abgehoben und reingeschaut und aus Zeitgründen wieder zugeschraubt.

Nun meine Frage: Wie weit kann man den Heizungskasten zerlegen ohne Kühlwasser abzulassen?

Gruss
    Felix

Padman: Habe Trommelbremsen, aber der Tipp mit dem Heizungskasten hat mich an was erinnert. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Scheppergeräusche wenn ich den Hebel auf "Car" stellte und sonst nicht. Ich weiss aber nicht mehr ob es dieses Geräusch war. Ich werde es mal öffnen.

Gruss
    Felix

Zitat

Das hört sich fast nach einer Resonanzfrequenz an.
    Mit einem Stethoskop den Innenraum abhören, während eine zweite Person den Mini auf Drehzahl hält.

Wollte ich auch, habe sogar ein Stethoskop mit Fühler statt Trichter. Aber im Stand (resp. ohne Last) kriegt man das Scheppern einfach nicht "hin".

Gruss
    Felix

Danke für die ersten Tipps, Max!

Teppich war schon draussen

Es klingt schon wie unten aus den Armaturen raus, aber da habe ich schon gesucht. Ich habe das Blinkerrelais eingeapckt, hat aber nicht geholfen

Von draussen kommt es definitiv nicht

Es könnt auch vom Motorraum etwas an die Zwischenwand scheppern, wie z.B. die Bremsleitungen. Habe aber nichts gefunden.

Zitat

geräuscheraten ist extrem schwer...:-)da wirst du selbst bei müssen

Habe ich schon mehrmals versucht.

Gruss
    Felix

Hallo zusammen
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee die mir weiterhilft. Mein Mini hat ein ganz lästiges Scheppern im Innenraum. Es tritt nur beim Fahren entweder bei konstanter Geschwindigkeit oder noch eher im Schiebebetrieb bei ca. 2000 Umdrehungen auf. Stehend kriege ich es nicht hin, was die Suche auch nicht einfacher macht. Als Fahrer hört man es von unten Links. Es entsteht eindeutig im Innenraum und hat nichts mit einem Motorschaden o. ä. zu tun. Ich habe es mal mit dem Handy aufgezeichnet und bei youtube hochgeladen. Also nur hören und nicht auf meine Jeans und Schuhe achten.
    Link zu youtube

Ich bin dankbar für jeden Tipp, es nervt nämlich!

Gruss
    Felix

Hi
    Die Frage ist, wo du die FB hinbauen willst. Wenn du sie nicht ans Lenkrad machst, kannst du eine IR FB zerlegen und die Diode ins Handschuhfach verlegen.

Gruss
    Felix

PS: Wer hat in der Jugend MAD gelesen?
    Chinesisch für Anfänger: Hand-Schuh-Fach = Kleine Müllhalde

Danke!

Eure Berichte beruhigen mich. Etwa 140 bin ich auch schon gefahren, aber in der Regel fahre ich ihn nicht über 100Km/h auf der Autobahn. Mit dem Drehmoment bin ich zufrieden, da kann man im kalten Zustand auch schon mal im Zweiten losfahren.
    Jedenfalls bin ich froh, dass das normal ist.

Viele Grüsse
    Felix

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an Erfahrene 1100 Fahrer. Und zwar ob ich mich an meinem Mini nochmals an die Einstellung machen soll.

Fakten:
    - Zündung gem. Workshopmanual eingestellt
    - Vergaser überholt (Rep-Kit)
    - Ventile eingestellt
    - Drehzahlmesser stimmt (zumindest im Bereich bis 2000 Umdrehungen recht gut)

Fahrverhalten:
    Bei flotter fahrt drehe ich den kaum über 4000/Umdrehungen, mehr macht selten Sinn für schnelleres Vorwärtskommen.

Frage:
    Ist das normal so? Oder sollte der höher drehen? Meiner Meinung nach ist die Fahrleistung etwa den 45PS entsprechend. Ich wäre froh um die Erfahrungswerte anderer 1100 Fahrer ohne Tuning.

Gruss!
    Felix