Beiträge von 68k

Zitat

Aaallso heut war der beschissenste Tag ever in meinem Leben, aber hier nur das Mini Relevante

Zitat

Wenn das der schlechteste Tag im Leben war, dann Glückwunsch zu einem bisher tatsächlich sehr (!) einfachen Leben.

Ihr wisst ja gar nicht was ihm sonst noch passiert ist, kann ja schlimmer sein ...:eek:

Gruss
    Felix

Bin eben noch ein wenig gesurft und habe die Erklärung, wie sie mal im Oldtimer Markt (ev. Sonderheft Blech) stand, gefunden:

Polyester ist nicht diffusionsdicht und zieht sofort nach der Verarbeitung Feuchtigkeit.

Gruss
    Felix

Hallo Marco

Ich schaue mal ob ich die Erklärung warum man nicht direkt aufs Blech spachteln soll noch finde. Ich habe dann geprüft ob der Spachtel auf der Grundierung, welche ich jeweils verwende, haftet und sich verträgt. Jetzt mache ich es jeweils so: Blech|Grundierung|Spachtel|Grundierung
    Ich poste es hier wenn ich den Artikel gefunden habe.

Gruss
    Felix

Hallo Mark

Meinst du nun ein axiales Spiel? Bei meinem konnte man am Verteilerfinger ein deutliches radiales Spiel feststellen (also im eingebauten Zustand konnte man den Verteilerfinger nach links und rechts bewegen). Ich schätze mal so 5/10 mm. Ich habe mir von einem Austausch ziemlich viel versprochen, aber wie gesagt, es gab kein spürbarer Unterschied. Ein Wechsel ist bei Spiel vorsorglich sicher trotzdem kein Fehler. Ich habe einen neuen Lucas 45D4 für £ 45,00 plus Versand in ebay gekauft.

Gruss
    Felix

Hallo Mark

Ich kann dir nur folgendes sagen: Die Welle meines Verteilers hatte richtig Spiel. Ich dachte mir immer, dass der im Standgas runder läuft wenn dies nicht so wäre. Also habe ich mir eines tages in ebay England einen ladenneuen Lucas gekauft und ihn eingebaut. Gebracht hat es gar nichts. Mein Mini hat keinen Spanner bei der Kette zur Nockenwelle, die hat genug Spiel um jenes des Verteilers unwichtig werden zu lassen.

Gruss
    Felix

Danke!

Zitat

Ohne zentrale Ölansaugung würde ich es ein wenig sachte angehen lassen.

Also auch bei kurzen Kurven? Ich würde schon gerne ein wenig um die Kurven jagen ...
    Muss ich auf der Strecke die ganze Zeit Angst haben? Dann macht es wohl kein Spass.

Zitat

Auch mag der 1100 nicht unbedingt hohe Drehzahlen.

Ist klar, da werde ich mich bestimmt zurückhalten. In den hohen Drehzahlen zieht er ja sowieso nicht.

Zitat

Wenn es aber unbedingt sein muss: Öltemp.-Anzeige zusammen mit Ölkühler und einen Drehzahlmesser.

Ich will das eigentlich nicht. Aber wenn es im Juli dann heiss ist und ich doch ein wenig am Gas bin. Ist dies mit der originalen Ausrüstung verantwortungslos?

Ich möchte an meinem Mini eigentlich so wenig wie möglich umbauen, trotzdem aber an diesen Spass-Event fahren.

Gruss
    Felix

Hallo zusammen
    Noch eine Frage!
    Ich fahre im Juli auf eine Rennstrecke. Das wird "nur" so ein Plauschevent, ohne richtiges Rennen. Mal eine Frage; Wenn ich da mit meinen 46 PS die Strecke abfahre und ein bisschen ins Fieber komme; Wie ist das mit der Öltemperatur? Ist es klug oder unnötig wenn ich temporär eine Öltemperaturanzeige einbaue?

Gruss
    Felix

Länge: 1500 m
    Breite: 10 m
    Längste Gerade: 406 m

Hallo zusammen
    Heute Nachmittag habe ich aus Freude am Spass im Kreisverkehr eine Ehrenrunde gedreht, an der Haftungsgrenze.
    Bei Ausfahren aus dem Kreisverkehr ein bissiger Duft von Benzin im Innenraum. Da ich das Fenster auf hatte, hoffte ich, dass es von der Tankstelle kam, auf welche ich zufuhr. Leider nein, aussen Mini war der Geruch viel schwächer. Eine Schnüffelprobe mit geöffneter Motorhaube bestätigte, dass der Geruch vom Mini kam. Nasse Stellen habe ich aber keine Entdeckt (auch nicht in der Hose). Also, ist das die Dichtung bei der Schwimmerkammer? Oder gibt es noch andere Verdächtige?

Gruss
    Felix