Beiträge von 68k

Ciao René
    Zuerst war ich erstaunt, dass niemand dich verstand und alle sagten du sollst den Mini behalten. Zum Glück gab es am Schluss noch andere Stimmen.
    Es braucht manchmal mehr Mut sich von etwas zu trennen als es durch zu ziehen.
    Einfach nach vorne schauen und tun, was dir dein Gefühl sagt. Einen Mini kriegst du immer wieder wenn du es mal bereuen solltest. Und irgendwann sind die Kinder erwachsen und du hast wieder eine Menge Zeit und Budget.
    Ich habe auch diverse fahrbare Dinge und bin am abbauen.

Gruss
    Felix

Hallo zusammen
    Ich habe auf meinem Schreibtisch schon lange ein Modell meines Mercedes T Modell von Siku. Dieses hat offenbar den Massstab 1:55. Ich hätte gerne im selben Massstab ein Modell eines Minis. Gibt es Minis in diesem Massstab?

Ich könnte einen neuwertiges Schuco Modell anbieten (Details auf Wunsch).

Gruss
    Felix

Hallo Admins!

Mich stören immer diese paar Underlines zur Abtrennung der Signatur. Ersetzt doch das mit einer
    <hr noshade width="90%" size="1" color="#FFFFFF">, dass wäre viel schöner.

Gruss
    Felix

Mein Knopf hat eine Flamme drauf abgebildet. Am Anfang konnte ich mir nie merken was heiss und was kalt ist, bis mir folgende Eselsbrücke eingefallen ist:
    "Noch ein Brikett reinschieben."

Übrigens für die, die auch mehrere Autos ohne FB fahren noch eine Eselsbrücke für's abschliessen: Left=Lock.

Gruss
    Felix

Hallo Oliver
    Ach so, da habe ich dich wirklich falsch verstanden. Mein Verteiler ist der Originale aus dem 1100 Special.
    Am NNM bin ich nicht. Ich "muss" mit Hochdruck an meinem neusten Projekt arbeiten, welches übernächsten Montag zur MFK muss.
    Gruss
    Felix

Hallo Oliver
    Hm, technisch gesehen hast du wohl eine Regelung, welche "schwingt". Komisch ist aber eine Drehzahlerhöhung um 2000 Umdrehungen nur durch den Zündzeitpunkt. Sonst läuft er normal? Die Zündung scheint sonst richtig eingestellt? Vielleicht hast du eben auch einen Fehler beim Einstellen des Zündzeitpunktes gemacht.
    Vielleicht nutzt es dir etwas, wenn du mal meinen alten Verteiler (mit radial Spiel) ausprobieren kannst. Es ist ein LUCAS 45D4. Wird wohl nicht der Richtige sein, aber als Versuchsobjekt?
    Gruss
    Felix

Als ich damals meinen Mini übernahm hatte sich die Einstellschraube unten am Düsenstock ganz gelöst. Dann wird der Verbrauch auch ziemlich hoch.

Gruss
    Felix

Beim Behandeln von solchen Stellen, auch beim "Hohlraumen" von Türdichtungen, empfiehlt es sich vorgängig bei einem sonnigen Tag ohne die Listen und Dichtungen auszufahren, damit es schön trocknet.
    Gruss
    Felix

Das Symptom kriegst du vielleicht damit weg und wirst vielleicht auch dauerhaft glücklich so. Ich denke die Ursache liegt aber woanders. Ich glaube nicht, dass dein Mini seit 1977 kein Hitzeschutzblech brauchte und jetzt ist es einfach so nötig. Die Ursache kann woanders liegen.

PS: Mach doch mal ein Userbild mit deinem 850er, das wäre schön!

Gruss
    Felix

schreib mal bitte wann die letzte Inspektion war.. wenn länger zurück als
    a) 1 Jahr
    b) 5000 km

solltest Du auf JEDENFALL alle Komponenten neu machen

Verteiler vollständig
    neue Zündkerzen
    und wenn die Kerzen raus sind direkt das Bild anschauen..

Scheint mir schon fast verschwenderisch. Mit Verteiler vollständig, meinst du warscheindlich nur die Kappe und der Finger. Aber auch dann ... einfach so auf Verdacht wechseln. Diese Teile halten viel länger. .... meiner Meinung nach.

Gruss
    Felix