@Klaus: Hat geklappt mit dem Fett, danke!
Gruss
Felix
@Klaus: Hat geklappt mit dem Fett, danke!
Gruss
Felix
Zum Thema Wasser ansaugen ein Link:
http://www.eds-motorsport.de
-> Horrorkabinett -> Z20LET als Wasserpumpe
Gruss
Felix
Hallo Klaus
Klingt ja interessant! Und wieso nicht mit einer Spritze Öl nachfüllen falls sie trocken läuft? Wegen einem erneuten Verlust?
Gruss
Felix
Das Lenkgetriebe sitzt leider fest. Ich muss also den vorderen Hilfsrahmen lösen um an das Lenkgetriebe zu kommen. Schade. Noch irgendwelche Ideen?
Gruss Felix
Werde ich heute Abend gleich noch prüfen! Danke!
Hallo zusammen
Gestern habe ich mal angefangen neue Teppiche zu verlegen. Da habe ich bemerkt, das meine Lenkung im Stand knarrt. Nach einer Suche, musste ich feststellen, dass die Lenkung unterhalb des Bodens, also vom Lenkgetriebe her knarrt.
Sehr schade, ich habe nämlich vor meinen Ferien keine Zeit mehr unter den Mini zu liegen. So habe ich ihn also mal ausser Betrieb genommen.
Die Lenkung hat kein Spiel. Ist es trotzdem möglich, dass mein Lenkgetriebe trocken läuft? Hat jemand schon mal gleiche Symptome gehabt?
Gruss
Felix
wer errät wo ich was bekommt 100 punkte
In Flensburg?
Miss doch mal in Standags und mit z.B. 4000 Umdrehungen und gib durch was du misst.
Gruss
Felix
14.4 wären OK.
Gruss
Felix
Wie kann ich das überprüfen ? Einfach mal hochdrehen lassen und an der Batt messen wie viel Volt ankommt ?
Kannst du ja machen ... schade wenn Regenwasser geeigent wäre könntest du einen Schlauch von der Frontscheibe her verlegen
Gruss
Felix
Zufällig gesehen:
ricardo.ch
IST NICHT MEINE AUKTION
Gruss
Felix
Genau exact diese Reparatur steht früher oder später bei JEDEM Mini an und sorgt dafür, das wir sehr bald ein recht seltenes Auto fahren werden, weil das nur diejenigen machen, die WIRKLICH einen Mini fahren wollen!
Genau das musste bei meinem 79er noch nicht gemacht werden. War das bei den älteren Modellen besser?
Dude:
Wenn die Batterie binnen kurzer Zeit das Wasser verdunsten lässt kann es auch sein, dass sie zu stark geladen wird und z.B. auf der Autobahn abkocht.
Gruss
Felix
Name: 68k Nr:2 x1 4GB
Geht das noch? Wir werden sehen.
Wäre toll.
Gruss
Felix
Hat denn jeder einen solchen Lastwiederstand rumliegen ? Ich nicht...
Nimm eine Glühbrine, das geht zur Not auch. Dann musst du aber den Strom messen der fliesst, nicht den Widerstand der Birne weil diese ein Kaltleiter ist.
Gruss
Felix
ZitatHat was mit dem inneren Wiederstand der Batterie zu tun (da habe ich in Physik aber gepennt ).
U (Spannung) = R (Widerstand) * I (Strom)
Daraus ergibt sich:
I=U/R
I ist hier der maximal mögliche Strom zum Starten
U=Spannung der Batterie
R=Innerer Widerstand der Batterie
Das ist jetzt mal der innere Teile des Stromkreises. Wenn nun also der Widerstand der Batterie steigt, wird der Strom für den Anlasser immer kleiner.
Alles klar?
Gruss
Felix
Du könntest 5 Relais verbauen (Scheinwerfer / Abblendlicht, L / R):
Dann hast du eine nette Relaistronik und ein paar Meter mehr Kabel im Mini. Vorteil: Der Lichtschalter ist auch gerade entlastet.
Gruss
Felix
Mein restaurierter Rechtslenker war rechts um Ecken schlimmer als links,
ergo liegt die Vermutung nah, daß es wohl mit dem Spritzwasser entgegenkommender Minis zu tun hat ( oder was gibt es sonst noch so für Autos).
Das ist beim Alfasud auch so, der Rostklassiker schlechthin.
Gruss
Felix
Sag mal kannst du eigentlich lesen?
Er meint ja nicht die ABE für den Mini!
ZitatPasst dieser Auspuff bei mir ?
... sondern für ihn!
Ich stehe da eher auf das originale Free-Flow System. Mit super Sound.
Felix
oder du rechnest dir vorher den "hebel" aus, und ziehst mit ner waage am schraubenschlüssel...
Das funktioniert, auch zum Prüfen eines Drehmomentschlüssels. Ich habe mit einer Personenwaage auf den Schlüssel gedrückt, geht auch.
Gruss
Felix
Zitatwarum hast du den anschluss nicht "saubergemacht"..also angedreht oder schleifpapier...??
Habe ich so gut es halt ging. Der Anschluss hat vorne einen zusätzlichen Bund und die Löcher waren tief. Drehen geht nicht mit vernünftigem Aufwand, weil es ein Gussteil ist, welches am anderen Ende weitere Formen dran hat ...
Gruss
Felix