Nö, habe dieses Thema aber unter beobachten, weil ich den selben drin habe (ich glaube dies wenigstens).
Um aber doch noch konstruktiv zu werden: Hier im Forum hat sicher jemand einen solchen rumliegen, der nicht mehr gebraucht wird. Diesen könnte er doch dir schicken und kannst ihn mit der Flex oder der Säge öffnen, dann klärt sich sicher einiges.
Gruss
Felix
Beiträge von 68k
-
-
Hallo zusammen
Hier mal eine kleine Rückmeldung. Ich habe im Moment den Zylinderkopf weg und deshalb auch gleich mal den Heizkasten ausgebaut. Diesen habe ich nun mal eben überholt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Der Wärmetauscher war mit einem Schaustoffband umwickelt und dann in das Heizlüftergehäuse eingelegt. Dieser Schaustoff war eindeutig am Ende und der Wärmetauscher hat am Blech angestanden. Es gab deutliche Spuren von den Vibrationen. Ich bin sicher, dass dies die Ursache war.
Ich habe nun neuen Schaustoff aufgeklebt und den Wärmetauscher mit einer dauerelastischen Masse eingeklebt.
Nebenbei habe ich noch den Motor geschmiert und den Kollektor abgezogen. Auf dem Werkbank ist er nun jedenfalls schepperfrei und läuft 1A.Gruss
Felix -
reden wir erstma von 300 euro
Ich will mich nicht unbedingt in deine Finanzplanung einmischen, habe aber trotzdem einen Tipp für dich. Mein Budget beim Mini ist auch begrenzt weil ich Familienvater bin und noch zwei drei andere Projekte habe. Der Mini ist ein wunderbares Sparauto. Er kann auch ohne Tuning viel Spass machen. Bedenke, dass du aber auch bei einem älteren Auto immer was im Sparstupf für Reparaturen haben solltest. Wenn du nun deine ganze Kohle für ein Tuning verheizt und dann eine Reparatur ansteht ist es blöde. Zudem steigt die Pannenwarscheindlichkeit mit jedem Tuning automatisch. Deshalb behalte doch die €300 für Unvorhergesehenes und für eine gute Wartung.
Wenn du nach deiner Ausbildung dann mehr Kohle hast, kannst du ja in ein Tuning investieren.
Vielleicht für gewisse hier ein wenig spiessig, aber trotzdem meine Meinung.Gruss
Felix -
Nööö der Inno hat ne elektrische hinten am Hilfsrahmen... zumindest der B39/7
Schon wieder was gelernt ... -
Da hast du ja eine mechanische Benzinpumpe. Die stellt ab wenn der Motor aus ist.
Gruss
Felix -
Hallo zusammen
Eben entdeckt:
ricardo.ch
NICHT MEINE AUKTION!Gruss
Felix -
Hi Daniel
Das Problem an Schwarz ist, dass alle Konturen verloren gehen weil die Schatten in grau sind. Der weisse Steifen ist banal, aber als Idee wird es wohl reichen.
Als Beispiel noch der in Grau. Da sieht man alle Konturen und es sieht meiner Meinung nach eh schärfer aus.Gruss
Felix -
Hallo!
Bin nicht der absolute Spezi. Aber meine Schrauber Kollegen und ich verwenden das VR1 Racing seit mehreren Jahren bei klassischen Motorrädern und auch bei einem ziemlich frisierten Ducati Motor. Bis jetzt hatten wir gute Erfahrungen. Das 20-50 ist mineralisch (gegenüber den 5-50 und 10-60). Ich werde es nach abgeschlossener Zylinderkopfüberholung das erste mal auch in meinen Mini kippen.
Gruss
Felix -
Nicht ganz, ich meinte diese hier auf dem Bild. Sollte gem. Manual der Ablass sein. Es war auch eine kurze Schraube mit einem Kupferring drin!
Gruss, Felix -
Hallo zusammen
Gestern habe ich bei meinem Mini den Zylinderkopf demontiert. Beim Kupplungszylinder, nähe Entlüftungsschraube gibt es ja eine Schraube im Block um das Kühlwasser abzulassen. Nur kam dort kein Tropfen raus! Ich habe auch darin rumgestochert für den Fall, dass es aus Ablagerungen eine Haut gegeben hat. Nichts! Kein Tropfen kam raus. Ich habe dann vor dem Abnehmen Möglichst viel mit einer Spritze und einem Schlauch abgesogen. Aber das ist doch komisch. Sind Fälle bekannt wo dieses Loch zu wenig tief gebohrt ist?Gruss
Felix -
Vielen Dank euch beiden!
Felix -
Hallo zusammen
Habe im Moment ein Angebot für eine Lenkung für einen Mini Cooper 1.3, 1996 - 2000.
Ist die Baugleich mit der in meinem 1100 Special 1979?Gruss
Felix -
Hallo!
Tausche die unten abgebildete Gaspedalverlängerung für ganz alte Minis (MKI und MKII?) gegen ein Lenkrad für den 1100 Special, mit Kunstledereinfassung.
Bei Interesse PM.
Ach ja, Versand (Schweiz) wird von jeweiligen Absender übernommen.Gruss
Felix -
Hallo
Etwas zu spät, aber wenn du ihn so lange nicht benutzt wäre es sinnvoll ein bisschen Öl durch die Kerzenlöcher in die Zylinder zu füllen, zumindest wenn dein Mini kein Kat hat (Profil bitte ausfüllen).
Löscht die Öldrucklampe beim orgeln ab?Gruss
Felix(Hallo, Gruss, Name etc wäre beim ersten Eintrag nicht schlecht ...)
-
Hi, ich würde das entweder in ein Ford Forum posten oder mal schauen ob vom Zündschloss her alles unterbrochen wird wie es sollte. Vielleicht klebt auch ein Relais. Du kannst ja mal bei ausgeschalteter Zündung ein Relais nach dem andern ausstecken. Wenn bei einem die Kontrollampe aus geht, kannst du dieses Relais mal überprüfen. Klingt so, als stehe die Erregerspule deiner Lima unter Strom.
Gruss
Felix -
War nur eine Idee. Ich hatte schon Kerzen (nicht beim Mini) die nur im Teillastbereich ihren Dienst nicht mehr richtig erfüllten.
Gruss
Felix -
Defekte Kerzen können auch den beschriebenen Effekt auslösen, auch schon erlebt.
Gruss
Felix -
Hallo
API Grad anschauen. Erster Buchstabe S="für Benziner, resp. keine Selbstzünder" zweiter Buchstabe, je "höher" desto höhere Qualität.
SL hat auch das Valvoline VR1, welches meiner Meinung nach ein gutes Öl ist.
Gruss,
Felix -
Hallo zusammen
Dieses Gaspedal lag in einer Kiste mit Miniteilen.
Hat jemand eine Idee zu welchem Wagen das gehört?Gruss
Felix -
Zitat
Ne WIX Filter.... *wechschmeiß*
ZitatOch, vielleicht heisst das in China ja 'Intelligenz'...
Habe dieses Wochenende bei einem anderen Wagen ein WIX Filter verbaut. Auf dem Filter steht "Made in Great Britain" drauf.
Gruss
Felix