Beiträge von 68k

Da wird man ja immer klüger! Ich wunderte mich schon über die Lage des Schalters. Kann man die Funktion irgendwie einfach testen? Vielleicht interessant: Ich habe das System zwei mal entlüftet, aber es ist noch nicht i.O.. Die Warnlampe blieb aber dunkel ...
    Funktionieren tut Sie, es gibt eine Testfunktion.

Gruss und danke für alle Infos.
    Felix

Hallo zusammen
    Ich bin derzeit die Bremsen am überholen. Da ist mir aufgefallen, dass kein Warnlicht angeht wenn keine Bremsflüssigkeit mehr drin ist. Kurz die Fakten:
    Wenn ich den Anschlussstecker am Hauptbremszylinder anschliesse funktioniert der Lampencheck (Wippenschalter), sonst nicht. Wenn ich den Stecker kurzschliesse geht es auch. Aber keine Warnung wenn keine Flüssigkeit. Kann man herausschrauben und reparieren? Ich will keinen neuen kaufen weil das Auto morgen wieder fahren soll!
    Hier das Bild vom Schalter:

Danke für Tipps und Erfahrungswerte!
    Felix

Danke für die schnelle Antwort.
    OK, ich werde sie mal reinigen. Die letzte Einstellung ist noch nicht lange her, aber ich werde es auch gleich prüfen. Die Versteller sollten noch i.O. sein, nur die Vierkant (oder waren es Sechskant?) zum Einstellen sind ein bisschen vermurkst, aber es geht gerade noch.
    Ich werde dann das Resultat hier posten.

Gruss
    Felix

Hallo zusammen!
    Ich habe vor ein paar Jahren für eine Freundin einen Mini 1100 Special, Jg 79 sanft restauriert. Seither wird er wenig, aber regelmässig gefahren. Ich bin weiterhin technisch zuständig für diesen tollen Wagen. Als ich das letzte mal gefahren bin machte ich eine abrupte Bremsung, da zog der Wagen nach rechts. Ich habe dann festgestellt, dass wenn man die Bremskraft kontinuierlich erhöht, zieht er nicht einseitig. Wenn ich aber abrupt auf das Bremspedal trete, zieht der Wagen mal nach links und mal nach rechts oder er bremst gleichmässig. Ziemlich nach Zufall. Ich wollte mir die Sache nun genauer anschauen und habe aber zuerst noch ein wenig darüber nachgedacht. Jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob das vielleicht schon immer so war. Ich habe schon viel Schlechtes über die Trommelbremsen gehört und hatte aber selbst nie Probleme damit. Ist es aber möglich, dass der beschriebene Effekt schlicht normal ist? Bei der MFK (=TÜV in der Schweiz) erhöhen die ja auf dem Bremsprüfstand ja den Druck auch kontinuierlich, also Tritt der Effekt nicht auf.
    Was meint Ihr dazu? Alles normal oder etwas nicht mehr i.O.?

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte!
    Gruss
    Felix